Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
31.01.2023 um 11:10gruselich schrieb:Tja… so kann es gehen. Krass eigentlich, dass die Frau die das so ehrlich aufs Brot geschmiert hat. Ich hatte auch vielleicht 2, oder dreimal solche Kontakte. Ich als Frau kann nur mal so allgemein sagen, dass man manchmal auch einfach kompensiert, den Kick sucht und dann ziemlich schnell wieder hart landet, wenn es nicht an etwas heran kommt, wonach man sich sehnt. Ein Neuanfang verlangt echte psychische Freiheit und Offenheit und selbst dann kann ein neuer Mann eventuell im Vergleich mit nem Ex einfach nicht mithalten. Ob das nun vom aussehen her oder die gefühlsebene ist.Danke für diese Einblicke.
Für mich ist diese kurze Liaison von Anfang Dezember ansich schon wieder Schnee von gestern und das nächste Date fürs kommende Wochenende steht auch bereits, auf das ich mich auch sehr freue. Nur prägen einen solche negativen Erfahrungen natürlich, ob man's will oder nicht. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Vertrauensprobleme habe, aber es ist definitiv kein gutes Gefühl, wenn man immer damit rechnen muss, dass aus (scheinbar) heiterem Himmel die Reißleine gezogen wird. Es wird sich leider keine Mühe mehr gemacht, gemeinsam nach Lösungen zu suchen und Dinge ggf. neu zu justieren, sondern direkt und ohne Vorwarnung der Cancel-Button gedrückt. Das Interesse geht heutzutage einfach so wahnsinnig schnell verloren, das habe ich aus der Pre-Tinder-Zeit anders in Erinnerung. Die Vielzahl an möglichen Kontakten, gerade für sehr attraktive Menschen, sind Fluch und Segen der Dating-Apps.
Ich schätze z. B. auch "Deep Talk" und finde es superschön, wenn sich beide mit jedem Date im Verlauf der Kennenlernphase immer mehr öffnen und Vertrauen aufbauen. Sowas wird natürlich dadurch massiv gehemmt, wenn man immer im Hinterkopf hat, dass der/die andere womöglich schon morgen kein Interesse mehr hat. Ich hab ein breites Kreuz und kann eine Menge ab, aber dieses "nicht richtig loslassen können", weil man jederzeit auf eine harte Landung gefasst sein muss, das ist schon im Prinzip unnötiger Ballast. Und dann ließt man hier von Unbeteiligten "Tja, hast Du wohl mehr drin gesehen als sie". Man kann Interesse schauspielern, man kann einen Orgasmus vortäuschen, aber diesen Glanz in ihren Augen, bereits ab Date # 1, den kann man m. E. nicht faken.
gruselich schrieb:Stoppst du mit deinem Profil Aktivitäten nach 2., oder 3. Date? Ich finde das normal, dass man nicht einfach alle Kontakte abbricht, außer man hat sich schon 2-3 Monate exklusiv gedatet und versteht sich zusehends prima. Natürlich muss der Gegenpart nicht noch x-beliebig viele andere Chats offen haben, aber wenn man selbst aktiv auf den Plattformen unterwegs ist, dann hat man eben meistens gerade verschiedene Chats offen.Nach dem dritten Date auf jeden Fall, da setze ich meinen Status bei Tinder auf "unsichtbar". Da hat man in der Regel schon einen Punkt erreicht, wo es nicht mehr darum geht, beim Date von "Ernsthaftigkeit" zu reden, sondern sie auch zu demonstrieren. Das Verlangen nach Unverbindlichkeit sollte man mit jedem Date weiter zurückschrauben, sonst macht es keinen Sinn.
Man weiß nicht, ob sich aus einem engeren Kontakt was ergibt. Die Ansprüche scheinen echt hoch zu liegen...? Ob er jetzt mit anderen chattet oder nicht, aber mit mir zusammen seine Zeit verbringt, wäre für mich die entscheidendere Frage (sonst hat man bei beau‘s sowieso nur sorgen).
Ich hatte das ganz am Anfang meiner Tinder-Karriere mal mit einer. Wir hatten unser drittes Date und als ich abends dann nochmal einen Blick in ihr Profil warf, hatte sie mehrere neue Bilder hochgeladen. Da weißt Du Bescheid.