Raspelbeere schrieb:(Für Sex könnte man sich übrigens auch in einem Hotel treffen.)
Sich beim zweiten Date im Hotel treffen zu wollen, wäre ja noch offensichtlicher. Da kann man die Absicht ja kaum verheimlichen.
Rotmilan schrieb:Aber beim zweiten Date ist bei mir noch nie was gelaufen und selbst ein Treffen in der Wohnung wäre für mich nicht zwangsläufig mit Sex verbunden.
Beim zweiten Treffen nicht, nein. Dieses dient für mich dazu, den positiven Eindruck vom ersten Date zu bestätigen und die Vertrauensbasis zu vergrößern und ggf. zu vertiefen. Selbst ich als Mann würde kein zweites Date bei mir in der Wohnung wollen. Wenn wir bei mir auf der Couch sitzen und ich merke sie fühlt sich wohl, dann will ich es mir mit ihr auch möglichst gemütlich machen und zumindest ein bisschen kuscheln. Ich käme mir schon etwas albern vor, da einfach nur wie festgetackert zu sitzen und zu plaudern - und hätte zudem Sorge, dass sie mir das hinterher als Schüchternheit auslegt und sich enttäuscht zurückzieht ("Es hat leider nicht geknistert blabla..."). Sie kann ruhig freundlich ablehnen, aber ich brauche eine Reaktion um zu wissen, woran ich aktuell bin. Vor einem Date im privaten Raum unterstelle ich aber mal schon, dass beide wissen, warum man den Wechsel von der Öffentlichkeit in eine ungestörte und unbeobachtete Umgebung vornimmt, zumindest sollte eine erwachsene Frau nicht völlig perplex sein, wenn das Angebot kommt, es sich auf der Couch gemeinsam etwas bequemer zu machen. Wenn sie mich dafür nicht attraktiv/spannend genug fände, würden wir schließlich nicht dort sitzen.
Raspelbeere schrieb:Bei manchen Leuten stellt sich sowas wie Lust, Attraktivität, Angezogensein erst nach etwas mehr Kennenlernen ein und das ist dann eben noch nicht der Fall.
Geht mir auch so, es muss sich peu á peu aufbauen, sonst verspüre ich dieses "Prickeln" auch nicht.