Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
29.05.2023 um 12:58nairobi schrieb:Wenn ich als Frau ernsthaftes Interesse an einem Mann hätte, würde ich erwarten, dass er keine wie auch immer gearteten "Spielchen" veranstaltet, sondern sein Interesse zeigt, Zeit mit mir verbringen und ein besseres Kennenlernen möchte.Ja, das ist eben die erwachsene Form von Dating. Man geht nicht (mehr) mit turmhohen Erwartungen zu einem Treffen, sondern die Dinge geerdet und realistischer an. Jüngere sind da oft (noch) idealistisch veranlagt. Ich hatte vor 2 Wochen ein Tinder-Date mit einer jüngeren Frau, wir haben uns prima verstanden, viel gelacht und geschäkert und ich war mir felsenfest sicher, dass es auf alle Fälle für eine Wiederholung reicht, zumal sie auch schon ankündigte, das wir uns auch gerne mal bei mir in der Stadt treffen können und sie mir zudem Dinge anvertraute, die beim ersten Date eher unüblich sind. Wieder zuhause angekommen hatte ich dann schon ihre kurze und knappe Absage bei WhatsApp. Da denkt man sich auch nur "LMAA", vielleicht hatte ich aber auch schon zu viel und zu deutlich Interesse signalisiert, wer weiss. Eine häufige Erfahrung mit jüngeren Frauen (U30) ist, dass wenn sie den Eindruck hat, dass das gegenseitige Interesse ungleich schnell wächst, sie sich ebenso schnell aus der Nummer verabschiedet - womöglich aus Angst, dass der Typ sich bei einem späteren Korb dann schon zu sehr verschossen hat und sie diesen dann nicht mehr los wird.
Deswegen mein Rat, es mit dem Interesse, der Verfügbarkeit und den Lebenszeichen am Anfang nicht zu übertreiben. Natürlich soll man(n) aber nicht den Unnahbaren und voll Ausgelasteten spielen.
nairobi schrieb:40 km finde ich persönlich noch völlig akzeptabel.Die Fahrstrecke gestern ist definitiv nichts, was ich öfter fahren wollen würde. Sehr kurvenreich, viele Steigungen von teilweise 15 %, ein 30er-Zonen-Dorf nach dem nächsten, ständig Blitzkästen - einfach nur anstrengend. Sie selbst hat dort auch bereits Wohneigentum (älteres Haus, welches sie gerade nach und nach renoviert) und ist dort verwurzelt. Ich bin daher zu dem Schluss gekommen, dass das nichts wird, zumal das gestrige Date jetzt auch nicht gerade ein Flirt-Feuerwerk war, was nicht heißt, dass wir uns nicht verstanden hätten. Sie ist lieb und nett, aber es passt insgesamt einfach nicht zueinander.
Wie ist denn das Treffen am Sonntag verlaufen?
Ich gehe davon aus, dass Du nicht nur von Dir gesprochen hast, sondern ihr auch Fragen gestellt hast? So dass sie sich auch Ernst genommen fühlt.