Negev schrieb:Ich müsste Frauen auf der Straße oder im Supermarkt (hab ich auch schon gehört) ansprechen. Aber das ist noch irgendwie außerhalb meiner Komfortzone.
Wird schon, mir gings ehrlich mal genau so.
Nimms dir einfach immer wieder vor.
Wenn du grundsätzlich Berührungsängste hast mit dem Thema dann fang klein an.
Sprich Menschen nicht anflirten sondern bspw. im Supermarkt einfach fragen ob sie gesehen haben wo XYZ ist, nach Auskunft ein 'Danke' und dann drauf aufbauen.
Irgendwann mal auch ein Kompliment dazu 'Danke, Sie haben aber ein schönes Kleid find ich.
Schönen Tag noch'.
Und so solltest reinkommen.
locutus schrieb:Du musst niemanden sofort beeindrucken. Es geht mehr darum, authentisch zu sein und einen lockeren Moment zu teilen.Mir ging es früher genau so aber dann ja war die Blockade weg, in dem ich mir Bewusst gemacht hatte das Frauen auch nur Menschen sind.
Find ich auch sehr richtig aber das 'Authentisch' ist immer so eine Sache.
Klar wirkt ein eingeschüchteter Auftritt beim ersten Ansprechen authentisch, aber halt auch nicht gut und bei Männern einfach unmännlich.
Und da beginnt die Arbeit an einem selber.
Negev schrieb:Vorsicht! Ich nutze schon echte Bilder auf Dating-Plattformen aber hier auf Allmy will ich mich nicht zeigen. Dieses ist KI generiert und schaut mir zumindest sehr ähnlich (Grundlage war ein echtes Bild).
Also ich finds gut.
Negev schrieb:Typischer Sonntag:
Versuche immer, die Sonntage nicht typisch werden zu lassen: Wandern, Radfahren, Museum ... Zoo oder auch Kino, Spieleabend, Netflix, Buch lesen (und darüber quatschen) - ich bin für vieles offen!
Mein Lieblings-Filmzitat:
Es gibt Fische, die kann man nicht fangen. Nicht das sie schneller oder stärker wären als andere, sie stehn einfach unter einem gewissen Zauber. (Big Fish - muss jeder gesehen haben und ihn großartig finden!)
Green Flags, die ich suche:
Neugierig, offen, ist aktiv und lebt gesund, tolerant (... nicht den Intoleranten)
Zuviel gelaber.
Plus auch schon direkt politische Weltbild-Sendungsdings mit drin.
Würde ich zusammenstreichen und ändern.
Mein Profil bspw. hatte nur aneinandergekettet Emojis als Beschreibung.
Feuerwehrauto, Berg, Baum, Fahrrad, Bier sowas.
Negev schrieb:Aber ich will nicht ausschließen, das meine Bilder Kritikwürdig sind. Dennoch, man kann jetzt viel über Kameraeinstellung, Licht und Ort reden aber "Wenn man Satt ist, schmeckt der beste Kuchen nicht mehr".
Jetzt mach dich nicht selber so klein.
Wenn du auch nur dreiviertel wie der Typ aufn Bild aussieht würde ich immer noch sagen dass du ein recht attraktiver Typ bist der im Alltag schon Intressensignale bekommen wird aber zu unbeholfen ist diese zu erkennen.
Letzteres Schicksal können wir uns im übrigen teilen.
Reineke schrieb:Der Hintergrund hier wirkt erstens zu bunt/unruhig und zweitens lässt dich diese Comic-Superhelden-Manga-Kulisse trotz der paar grauen Barthaare schnell etwas infantil bzw. nerdy wirken. Wie anziehend das auf Frauen wirkt, brauche ich Dir nicht zu erklären.
Ich finde ihn eigentlich ganz gut wie gesagt.
Ich mein ich hatte eigentlich immer nur Bilder drin die mich beim Wandern, der freiwilligen Feuerwehr, seriös im Lokal und im Suff zeigten.
Und es hat auch problemfrei funktioniert.
Eintagsfliegin schrieb:Nachdem das 1. Treffen rum war, haben mir die sexuellen Andeutungen nicht so gut gefallen
Urgh.
Bedürftigkeit.
Allgoria schrieb:Auf was man alles achten muss, damit man nicht direkt oder ziemlich schnell wieder aussortiert wird.
Es ist eben ein Game, aber eins was sehr viel Spass machen kann.
Reineke schrieb:Wer bereit ist "nach unten zu daten", der kommt sicherlich auch mit deutlich weniger Aufwand an sein Ziel. Wer hingegen weiter oben mitmischen und die sehr attraktiven Partner daten will, der muss sich eben deutlich mehr ins Zeug legen. Je höher, desto knallhärter geht's zur Sache. Aber warum sollte es im Dating auch anders sein, als im Job, beim Leistungssport oder sonst wo. Insofern: Eigentlich keine Überraschung, oder?
Naja ob man es so, wie ich finde, verbissen sehen muss?.
Ich bin eigentlich schon ganz zufrieden wenn sich ein nettes Treffen ergab, auch wenn es nicht zu mehr führte oder ersichtlich wurde dass da nicht mein Typ sass.