Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.12.2024 um 10:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Woher weißt Du das? Wie ging das aus? Was ist so schlimm, wenn Kontakt zum Ex besteht, vor allem, wenn man ein Kind zusammen hat?
Sie sind von jemandem zusammen im Einkaufszentrum gesehen worden, der ihm das dann gesteckt hat. Das sie dort mit ihrem Ex shoppen geht, hatte sie ihm nicht erzählt. Wie das im Einzelnen war, weiß ich jedoch nicht. Mit der Dame ist er schon länger nicht mehr zusammen, aber nicht nur deswegen.
Ich persönlich würde einen so nahen Kontakt zum Ex eher nicht tolerieren, es sei denn, ich würde den Verflossenen schon länger gut kennen und wüsste zu tausend Prozent, dass da der Ofen aus ist. Wenn die zusammen losziehen, wo es sich ums gemeinsame Kind dreht (z. B. Elternsprechtag oder Termin in der Kinderklinik) wär's natürlich was anderes, da hätte ich vollstes Verständnis.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei ich das auch nicht an Alleinerziehenden festmach, dafür kenn ich zuviele Gegenbeispiele.
Der 'Trottel' würde sich auch von einer ganz normalen Frau ausnehmen lassen, meistens weil diese Art von Mann die Rationalität verlässt und der Frau verfällt.
So meine Erfahrung.
Ja, diese Männer gibt's auch, die sie aus Liebe auf ein Podest stellen. Geht meist nicht gut aus. Wenn ich mich im Bekanntenkreis so umsehe, haben diejenigen unter den Paaren die beständigsten Beziehungen/Ehen, die sich a) stets auf Augenhöhe begegnen und b) wenn es denn mal sein muss, auch vor Konfrontation nicht zurückschrecken, dabei aber nie die Fairness vergessen.

melden

24.12.2024 um 23:34
Zitat von nairobinairobi schrieb am 12.12.2024:Dating mit Kind(ern) ist auf jeden Fall etwas anderes, meiner Meinung nach ist das aus verschiedenen Gründen schwieriger.
Mh, das meinte ich zwar nicht, ist allerdings auch ein interessanter Aspekt. Mit kleinen Kindern lässt sich mMn kein Date vereinbaren, weil sie die ganze Aufmerksamkeit benötigen. Wenn, dann geht das erst später. Ich würde sagen, frühestens ab 12.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb am 13.12.2024:Aufjedenfall. Eine Frau mit Kind(ern) soll sowieso gut aufpassen, was für einen Mann sie in ihr Leben lässt. Und mal ehrlich, es sollte auch nicht ooooberste Priorität sein, nen Mann an der Backe oder Seite zu haben. Kinder gehen einfach vor.
Das lässt sich im Zweifel ja sogar noch organisieren: nen Bedarfsmann, der an den wichtigen Stellen aus dem Bild geht, lässt sich bestimmt finden!

melden

24.12.2024 um 23:40
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mich hätte das einfach gestresst und auf ne gewisse Art unter Druck gesetzt, da bin ich einfach auch sensibel, deswegen no, keine kompromisse oder von meiner seite kein "wille" zur "klärung".
Das erinnert mich tatsächlich an einige Vorstellungsgespräche die ich hatte und im jeweiligen Ergebnis dann auch abgesagt habe. Wenn‘s Bauchgefühl nicht passt, ist es meistens ein klares Zeichen das man nicht ignorieren sollte.

melden

gestern um 03:16
Ich finde nach wie vor diese Annahme sehr merkwürdig, dass Partner immer auf allen Ebenen "ähnlich" sein müssen und bezogen auf einige Attribute "gleich viele Punkte" haben müssen d.h. ähnlich attraktiv, ähnlich gebildet usw.

Es kann und darf ja auch Paare geben, bei denen das sehr unterschiedlich ist.

Gibt ja auch z.B. Paare bei denen eine Person dem gesellschaftlichen Schönheitsideal mehr entspricht als die andere Person oder Paare bei denen eine Person deutlich mehr verdient oder gebildeter ist als die andere Person.

Ich kenne z.B. (fragt nicht warum, lange Geschichte) Frauen, die in der Erotik-Industrie arbeiten und da sind mir auch schon welche begegnet, die bezüglich groß, sehr schlank, große Brüste, blond usw dem totalen Ideal entsprechen, aber dann dicke, alte Männer haben.
Gibt es also alles.

Daher finde ich solche Annahmen in Richtung, dass Personen bezüglich allem auf "dem gleichen Level" sein müssen etwas komisch.

Es gibt mixed attractiveness und mixed body relationships.

In meinem Fall ist es nur, dass ich selber groß und kräftig bin und mich mit einem kleineren und weniger breit gebauten Mann sehr unwohl fühlen würde, weswegen ich es bevorzuge, wenn ein Mann deutlich größer und maskuliner gebaut ist als ich, damit ich mich eben auch als toughe Frau "beschützt" fühlen kann.

Dem Schönheitsideal muss ein Mann dabei nicht entsprechen, denn ich bin mir bewusst, dass ich selber nicht dem Ideal entspreche und gerade als gesunde curvy beauty muss ein Mann bei mir kein Fitness-Adonis sein. Das finde ich auch eher unattraktiv.
Mag generell muskulöse Männer nicht. Gibt aber auch viele Frauen, die curvy sind und nur sportliche oder muskulöse Männer mögen und diese dann übrigens auch kriegen und daten. Meins aber eher nicht so.
Es ist wirklich nur groß und maskuliner im Auftreten für mich wichtig und da ich eben 1,77 bin, wäre mir über 1,80 schon lieb und darunter hat bei mir eher keine Chance.

Mir sind Charaktereigenschaften und sexuelle Kompatibilität und gleiche Kinks wesentlich wichtiger, damit ich einen Mann attraktiv finde.
Und bezogen auf Optik sind mir Gesicht, Augen und Ausstrahlung/Aura am wichtigsten.
Als nächstes käme dann eben Größe und breite Schultern/maskulines Auftreten.

Alles andere verbuche ich optisch als "Wäre ein Plus/Sahnehäubchen" wie z.B. ein "alt look" (etwas Tattoos, die stilvoll sind).
Figürlich gefallen mir am liebsten sehr große, dünne Männer (z.B. Typ Jan Böhmermann oder Sebastian Puffpaff), was ja ebenso nicht ganz dem Ideal entspricht, denn zu dünne oder schmale Männer werden manchmal auch als unmännlich bezeichnet, wobei ich das bei entsprechender Körpergröße nicht so sehe. Ich mag auch Männer, die einen Dad Bod haben. Muskulös und sportlich mag ich gar nicht und wer sowas auf seinen Fotos online großartig zur Schau stellt, ist bei mir auch gleich draußen.

Grundsätzlich ist mir aber Bildung, Beruf, Finanzielles und kompatible Sexualität wesentlich wichtiger.
Also wenn ein Mann sehr gebildet ist, einen guten Beruf hat und finanziell gut verdient, dann ist es eher das, was ich attraktiv finde und es ist auch eher das, worauf ich achte.

1x zitiertmelden

gestern um 16:16
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:dass Partner immer auf allen Ebenen "ähnlich" sein müssen und bezogen auf einige Attribute "gleich viele Punkte" haben müssen d.h. ähnlich attraktiv, ähnlich gebildet usw.
Ich glaube, auf allen Ebenen ist das auch kaum möglich.
Aber: eine möglichst große Schnittmenge zu haben erhöht die Chance, dass die Beziehung auf Dauer hält. Man umgibt sich doch in der Regel am liebsten mit Menschen, mit denen man "auf einer Wellenlänge" liegt und mit denen es harmonisch ist. Das ist eher nicht der Fall wenn die Denkart sehr unterschiedlich ist.
Das sind so allgemeine Erfahrungswerte.
Man muss sich mit seinem Partner wohl fühlen und umgekehrt. In die gleiche Richtung blicken, sonst fühlt es sich auf Dauer falsch an.
Auch gibt es öfters Beziehungsprobleme, Streit usw. wenn es sehr unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche gibt. Auch wenn man Kompromisse eingeht - einer muss doch dann nachgeben und das ist auf Dauer nicht angenehm. Damit meine ich nicht banale Meinungsverschiedenheiten, sondern bei wesentlichen, grundsätzlichen Themen.
Paare sollten unbedingt ein gemeinsames Ziel haben. Das kann ein gemeinsames Hobby sein oder auch die Erziehung der Kinder. Vielleicht wollt ihr euch auch ein materielles Ziel setzen! Vielleicht wollt ihr was in eurem Haus ändern? Ein neues Bauprojekt? Eine Wand neu streichen? Fest steht: Gemeinsame Ziele haben eine starke Bindungskraft und sorgen für eine glückliche Beziehung.
seid ihr euch ähnlich? Vielleicht bist du eher ein Stubenhocker und dein Partner ist gerne draußen? Wie gehst du mit diesen Unterschieden um? Vermeide es, jemanden verändern zu wollen. Es ist okay, dass ihr unterschiedlich seid. Nicht nur okay, sondern toll! Eine tolle Dynamik, die für Abenteuer sorgt.

Unterschiede sind schnell der Grund dafür, dass eine Beziehung in die Brüche geht. Mann reflektiert und kommuniziert die Beziehungsprobleme gar nicht.
Quelle: https://lovomi.de/glueckliche-beziehung/?utm_term=&utm_campaign=21432071759&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=

Ich kann kurz von meinem ersten Mann berichten. Wir waren fast 25 Jahre zusammen und eigentlich sehr unterschiedlich. Das hat sich nach meinem Gefühl ganz gut ergänzt.
Er hatte 9. Klasse Hauptschule allenfalls mittelmäßig abgeschlossen und war Handwerker. Er kam aus einer Arbeiterfamilie.
Ich habe Abitur und meine Eltern sind Akademiker. Die Fähigkeiten und Interessen waren also sehr unterschiedlich.
Wir hatten ein Haus und zwei Kinder. Es driftete aber immer weiter auseinander. Man macht im Laufe seines Lebens als jüngerer Mensch ja Entwicklungen durch. Und das kann dann sehr unterschiedlich verlaufen.
Und als das Haus abbezahlt war, als die Kinder größer waren, haben wir uns getrennt.
Die gemeinsamen Projekte waren vorüber und es gab zu wenig, das uns noch verbunden hätte.

Mein jetziger Mann passt in vieler Hinsicht viel besser zu mir.
Er ist zwar vom Aussehen her weniger attraktiv als mein erster Mann, aber das ist nicht das, worauf es ankommt. Sondern dass man einen "Soulmate" gefunden hat.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Gibt ja auch z.B. Paare bei denen eine Person dem gesellschaftlichen Schönheitsideal mehr entspricht als die andere Person oder Paare bei denen eine Person deutlich mehr verdient oder gebildeter ist als die andere Person.
Das sind indes eher Äußerlichkeiten.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich kenne z.B. (fragt nicht warum, lange Geschichte) Frauen, die in der Erotik-Industrie arbeiten und da sind mir auch schon welche begegnet, die bezüglich groß, sehr schlank, große Brüste, blond usw dem totalen Ideal entsprechen, aber dann dicke, alte Männer haben.
Gibt es also alles.
Die haben wahrscheinlich beruflich viele attraktive Menschen um sich. Zu Hause braucht man das dann wohl nicht unbedingt auch noch.
Man müsste diese Leute mal fragen, was sie an ihrem Partner schätzen.
Vermutlich würden dann positive Charaktereigenschaften aufgezählt.
Und die Partner waren ja auch wahrscheinlich nicht immer "dick und alt" ^^

Es gibt sicherlich Studien und Befragungen zu dem Thema. Da müsste ich gelegentlich mal recherchieren. Dafür fehlt mir aber gerade die Zeit.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2