Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.12.2024 um 10:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Woher weißt Du das? Wie ging das aus? Was ist so schlimm, wenn Kontakt zum Ex besteht, vor allem, wenn man ein Kind zusammen hat?
Sie sind von jemandem zusammen im Einkaufszentrum gesehen worden, der ihm das dann gesteckt hat. Das sie dort mit ihrem Ex shoppen geht, hatte sie ihm nicht erzählt. Wie das im Einzelnen war, weiß ich jedoch nicht. Mit der Dame ist er schon länger nicht mehr zusammen, aber nicht nur deswegen.
Ich persönlich würde einen so nahen Kontakt zum Ex eher nicht tolerieren, es sei denn, ich würde den Verflossenen schon länger gut kennen und wüsste zu tausend Prozent, dass da der Ofen aus ist. Wenn die zusammen losziehen, wo es sich ums gemeinsame Kind dreht (z. B. Elternsprechtag oder Termin in der Kinderklinik) wär's natürlich was anderes, da hätte ich vollstes Verständnis.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei ich das auch nicht an Alleinerziehenden festmach, dafür kenn ich zuviele Gegenbeispiele.
Der 'Trottel' würde sich auch von einer ganz normalen Frau ausnehmen lassen, meistens weil diese Art von Mann die Rationalität verlässt und der Frau verfällt.
So meine Erfahrung.
Ja, diese Männer gibt's auch, die sie aus Liebe auf ein Podest stellen. Geht meist nicht gut aus. Wenn ich mich im Bekanntenkreis so umsehe, haben diejenigen unter den Paaren die beständigsten Beziehungen/Ehen, die sich a) stets auf Augenhöhe begegnen und b) wenn es denn mal sein muss, auch vor Konfrontation nicht zurückschrecken, dabei aber nie die Fairness vergessen.

1x zitiertmelden

24.12.2024 um 23:34
Zitat von nairobinairobi schrieb am 12.12.2024:Dating mit Kind(ern) ist auf jeden Fall etwas anderes, meiner Meinung nach ist das aus verschiedenen Gründen schwieriger.
Mh, das meinte ich zwar nicht, ist allerdings auch ein interessanter Aspekt. Mit kleinen Kindern lässt sich mMn kein Date vereinbaren, weil sie die ganze Aufmerksamkeit benötigen. Wenn, dann geht das erst später. Ich würde sagen, frühestens ab 12.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb am 13.12.2024:Aufjedenfall. Eine Frau mit Kind(ern) soll sowieso gut aufpassen, was für einen Mann sie in ihr Leben lässt. Und mal ehrlich, es sollte auch nicht ooooberste Priorität sein, nen Mann an der Backe oder Seite zu haben. Kinder gehen einfach vor.
Das lässt sich im Zweifel ja sogar noch organisieren: nen Bedarfsmann, der an den wichtigen Stellen aus dem Bild geht, lässt sich bestimmt finden!

melden

24.12.2024 um 23:40
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mich hätte das einfach gestresst und auf ne gewisse Art unter Druck gesetzt, da bin ich einfach auch sensibel, deswegen no, keine kompromisse oder von meiner seite kein "wille" zur "klärung".
Das erinnert mich tatsächlich an einige Vorstellungsgespräche die ich hatte und im jeweiligen Ergebnis dann auch abgesagt habe. Wenn‘s Bauchgefühl nicht passt, ist es meistens ein klares Zeichen das man nicht ignorieren sollte.

melden

25.12.2024 um 03:16
Ich finde nach wie vor diese Annahme sehr merkwürdig, dass Partner immer auf allen Ebenen "ähnlich" sein müssen und bezogen auf einige Attribute "gleich viele Punkte" haben müssen d.h. ähnlich attraktiv, ähnlich gebildet usw.

Es kann und darf ja auch Paare geben, bei denen das sehr unterschiedlich ist.

Gibt ja auch z.B. Paare bei denen eine Person dem gesellschaftlichen Schönheitsideal mehr entspricht als die andere Person oder Paare bei denen eine Person deutlich mehr verdient oder gebildeter ist als die andere Person.

Ich kenne z.B. (fragt nicht warum, lange Geschichte) Frauen, die in der Erotik-Industrie arbeiten und da sind mir auch schon welche begegnet, die bezüglich groß, sehr schlank, große Brüste, blond usw dem totalen Ideal entsprechen, aber dann dicke, alte Männer haben.
Gibt es also alles.

Daher finde ich solche Annahmen in Richtung, dass Personen bezüglich allem auf "dem gleichen Level" sein müssen etwas komisch.

Es gibt mixed attractiveness und mixed body relationships.

In meinem Fall ist es nur, dass ich selber groß und kräftig bin und mich mit einem kleineren und weniger breit gebauten Mann sehr unwohl fühlen würde, weswegen ich es bevorzuge, wenn ein Mann deutlich größer und maskuliner gebaut ist als ich, damit ich mich eben auch als toughe Frau "beschützt" fühlen kann.

Dem Schönheitsideal muss ein Mann dabei nicht entsprechen, denn ich bin mir bewusst, dass ich selber nicht dem Ideal entspreche und gerade als gesunde curvy beauty muss ein Mann bei mir kein Fitness-Adonis sein. Das finde ich auch eher unattraktiv.
Mag generell muskulöse Männer nicht. Gibt aber auch viele Frauen, die curvy sind und nur sportliche oder muskulöse Männer mögen und diese dann übrigens auch kriegen und daten. Meins aber eher nicht so.
Es ist wirklich nur groß und maskuliner im Auftreten für mich wichtig und da ich eben 1,77 bin, wäre mir über 1,80 schon lieb und darunter hat bei mir eher keine Chance.

Mir sind Charaktereigenschaften und sexuelle Kompatibilität und gleiche Kinks wesentlich wichtiger, damit ich einen Mann attraktiv finde.
Und bezogen auf Optik sind mir Gesicht, Augen und Ausstrahlung/Aura am wichtigsten.
Als nächstes käme dann eben Größe und breite Schultern/maskulines Auftreten.

Alles andere verbuche ich optisch als "Wäre ein Plus/Sahnehäubchen" wie z.B. ein "alt look" (etwas Tattoos, die stilvoll sind).
Figürlich gefallen mir am liebsten sehr große, dünne Männer (z.B. Typ Jan Böhmermann oder Sebastian Puffpaff), was ja ebenso nicht ganz dem Ideal entspricht, denn zu dünne oder schmale Männer werden manchmal auch als unmännlich bezeichnet, wobei ich das bei entsprechender Körpergröße nicht so sehe. Ich mag auch Männer, die einen Dad Bod haben. Muskulös und sportlich mag ich gar nicht und wer sowas auf seinen Fotos online großartig zur Schau stellt, ist bei mir auch gleich draußen.

Grundsätzlich ist mir aber Bildung, Beruf, Finanzielles und kompatible Sexualität wesentlich wichtiger.
Also wenn ein Mann sehr gebildet ist, einen guten Beruf hat und finanziell gut verdient, dann ist es eher das, was ich attraktiv finde und es ist auch eher das, worauf ich achte.

2x zitiertmelden

25.12.2024 um 16:16
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:dass Partner immer auf allen Ebenen "ähnlich" sein müssen und bezogen auf einige Attribute "gleich viele Punkte" haben müssen d.h. ähnlich attraktiv, ähnlich gebildet usw.
Ich glaube, auf allen Ebenen ist das auch kaum möglich.
Aber: eine möglichst große Schnittmenge zu haben erhöht die Chance, dass die Beziehung auf Dauer hält. Man umgibt sich doch in der Regel am liebsten mit Menschen, mit denen man "auf einer Wellenlänge" liegt und mit denen es harmonisch ist. Das ist eher nicht der Fall wenn die Denkart sehr unterschiedlich ist.
Das sind so allgemeine Erfahrungswerte.
Man muss sich mit seinem Partner wohl fühlen und umgekehrt. In die gleiche Richtung blicken, sonst fühlt es sich auf Dauer falsch an.
Auch gibt es öfters Beziehungsprobleme, Streit usw. wenn es sehr unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche gibt. Auch wenn man Kompromisse eingeht - einer muss doch dann nachgeben und das ist auf Dauer nicht angenehm. Damit meine ich nicht banale Meinungsverschiedenheiten, sondern bei wesentlichen, grundsätzlichen Themen.
Paare sollten unbedingt ein gemeinsames Ziel haben. Das kann ein gemeinsames Hobby sein oder auch die Erziehung der Kinder. Vielleicht wollt ihr euch auch ein materielles Ziel setzen! Vielleicht wollt ihr was in eurem Haus ändern? Ein neues Bauprojekt? Eine Wand neu streichen? Fest steht: Gemeinsame Ziele haben eine starke Bindungskraft und sorgen für eine glückliche Beziehung.
seid ihr euch ähnlich? Vielleicht bist du eher ein Stubenhocker und dein Partner ist gerne draußen? Wie gehst du mit diesen Unterschieden um? Vermeide es, jemanden verändern zu wollen. Es ist okay, dass ihr unterschiedlich seid. Nicht nur okay, sondern toll! Eine tolle Dynamik, die für Abenteuer sorgt.

Unterschiede sind schnell der Grund dafür, dass eine Beziehung in die Brüche geht. Mann reflektiert und kommuniziert die Beziehungsprobleme gar nicht.
Quelle: https://lovomi.de/glueckliche-beziehung/?utm_term=&utm_campaign=21432071759&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=

Ich kann kurz von meinem ersten Mann berichten. Wir waren fast 25 Jahre zusammen und eigentlich sehr unterschiedlich. Das hat sich nach meinem Gefühl ganz gut ergänzt.
Er hatte 9. Klasse Hauptschule allenfalls mittelmäßig abgeschlossen und war Handwerker. Er kam aus einer Arbeiterfamilie.
Ich habe Abitur und meine Eltern sind Akademiker. Die Fähigkeiten und Interessen waren also sehr unterschiedlich.
Wir hatten ein Haus und zwei Kinder. Es driftete aber immer weiter auseinander. Man macht im Laufe seines Lebens als jüngerer Mensch ja Entwicklungen durch. Und das kann dann sehr unterschiedlich verlaufen.
Und als das Haus abbezahlt war, als die Kinder größer waren, haben wir uns getrennt.
Die gemeinsamen Projekte waren vorüber und es gab zu wenig, das uns noch verbunden hätte.

Mein jetziger Mann passt in vieler Hinsicht viel besser zu mir.
Er ist zwar vom Aussehen her weniger attraktiv als mein erster Mann, aber das ist nicht das, worauf es ankommt. Sondern dass man einen "Soulmate" gefunden hat.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Gibt ja auch z.B. Paare bei denen eine Person dem gesellschaftlichen Schönheitsideal mehr entspricht als die andere Person oder Paare bei denen eine Person deutlich mehr verdient oder gebildeter ist als die andere Person.
Das sind indes eher Äußerlichkeiten.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich kenne z.B. (fragt nicht warum, lange Geschichte) Frauen, die in der Erotik-Industrie arbeiten und da sind mir auch schon welche begegnet, die bezüglich groß, sehr schlank, große Brüste, blond usw dem totalen Ideal entsprechen, aber dann dicke, alte Männer haben.
Gibt es also alles.
Die haben wahrscheinlich beruflich viele attraktive Menschen um sich. Zu Hause braucht man das dann wohl nicht unbedingt auch noch.
Man müsste diese Leute mal fragen, was sie an ihrem Partner schätzen.
Vermutlich würden dann positive Charaktereigenschaften aufgezählt.
Und die Partner waren ja auch wahrscheinlich nicht immer "dick und alt" ^^

Es gibt sicherlich Studien und Befragungen zu dem Thema. Da müsste ich gelegentlich mal recherchieren. Dafür fehlt mir aber gerade die Zeit.

1x zitiertmelden

27.12.2024 um 12:44
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 24.12.2024:Ja, diese Männer gibt's auch, die sie aus Liebe auf ein Podest stellen. Geht meist nicht gut aus.
Ist halt auch das Dümmste was man 2024 machen kann.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Frauen, die in der Erotik-Industrie arbeiten und da sind mir auch schon welche begegnet, die bezüglich groß, sehr schlank, große Brüste, blond usw dem totalen Ideal entsprechen, aber dann dicke, alte Männer haben.
Da stecken dann halt oft auch ganz andere Komplexe dahinter.
Und sind wir hier auch wieder realistisch.
Welcher, den Begriff gebrauch ich nochmal, ernstzunehmender Mann hat darauf Bock dass die halbe Nation die Korpulationsöffnungen der Partnerin kennt.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Also wenn ein Mann sehr gebildet ist, einen guten Beruf hat und finanziell gut verdient, dann ist es eher das, was ich attraktiv finde und es ist auch eher das, worauf ich achte.
Sowas ist auch i.d.R ein ernstzunehmender Mann, und die haben entsprechend Auswahl.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber: eine möglichst große Schnittmenge zu haben erhöht die Chance, dass die Beziehung auf Dauer hält. Man umgibt sich doch in der Regel am liebsten mit Menschen, mit denen man "auf einer Wellenlänge" liegt und mit denen es harmonisch ist. Das ist eher nicht der Fall wenn die Denkart sehr unterschiedlich ist.
Denke ich auch, man zieht vorallem das an was man darstellt und man bleibt mit dem Zusammen was einem auf mehreren Ebenen dauerhaft zusagt.
Klar gibts Ausnahmen aber die sind selten.

1x zitiertmelden

27.12.2024 um 15:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist halt auch das Dümmste was man 2024 machen kann.
Die meisten der jüngeren Männer heutzutage werden das sicherlich wissen. Es gibt zu dem Thema "How to be Alpha, not Beta" ja inzwischen zig Memes und Ratschläge im Netz. Der Grad zwischen "Ihr Gutes tun wollen" und Unterwürfigkeit ist manchmal verdammt schmal. Der gut gemeinte Versuch, sich ihr gegenüber durch Aufmerksamkeit, kleine Gesten, Spendabilität, Abnahme von lästigen Dingen etc. als guter, solventer und treusorgender Partner zu präsentieren, kann schnell entgegengesetzte Wirkung entfalten, wenn man es damit auch nur geringfügig übertreibt. Diese feine Balance kriegt nicht jeder hin und ruckzuck hängt man in ihrer Friendzone fest.
Ich konnte daher auch nie verstehen, wenn Typen sie schon beim ersten oder zweiten Date zum Essen einladen oder ihr gar Blumen mitbringen. Damit mag man vor 50 Jahren vielleicht noch Eindruck gemacht haben, heute nicht mehr. Für so viel Tiefe ist Dating heutzutage zu oberflächlich.

4x zitiertmelden

27.12.2024 um 17:58
@Reineke
Das, was Du beschreibst, kann doch niemand mehr ernsthaft so betreiben? Ich bin raus.

Alpha und Beta- Männer? Wer da Hilfe braucht, ist wohl eher ein Omega…
Ich bin noch keine 50, aber ich würde mich sogar über ein Überraschungsei freuen. Was haben die denn alle für Ansprüche. Mir mich ist das absolut unglaublich.

melden

27.12.2024 um 18:37
Zitat von YariYari schrieb am 22.12.2024:Wie wäre es mir einem Verein oder einem VHS-Kurs?
Ja, bin noch im Denkprozess. Ich weiß echt nicht, wie das ganze Game funktioniert und kann auch keinen um Rat Fragen. Man soll auch kostenfrei an Universitätsvorträgen gehen können. Hätt ich auch Lust zu. Kunst, Kultur, Literatur, Geschichte. Zeit hab ich - Interesse auch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 22.12.2024:und, was andererseits auch Probleme macht, ich sehr offen, direkt sowie mit einer 'Is mir egal' Haltung ausgestattet bin.
Sei doch froh! Das, was mich zurück hält - Frauen auf der Straße anzusprechen, oder in anderen Situationen, ist doch eigentlich total dumm. Das will ich ablegen!
Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, ich bereue es heute noch sehr, das ich nicht darauf reagiert hab, obwohl es schon 2 Jahre her ist. Ich bin mit der Bahn gefahren und hab einen Anime auf dem Smartphone gesehn. Plötzlich sagt eine Frau (am gleichen Alter), das sie die Serie auch schauen würde. Hab dann gelächelt und weiter geschaut... total blöd von mir! Wollt sie während der fahrt nochmal ansprechen aber war zu feige. Damals war meine Grundstimmung nicht viel "dunkler" als heute.

So stell ich mir das eben vor, man ist frustriert und kann nicht aus sich heraus, aber weil man frustriert ist, verpasst man viele Gelegenheiten.
Zitat von YariYari schrieb am 22.12.2024:Ich kenne keine Person, die den Film nicht toll findet 🩵
Kennst du "Vergiss mein nicht!"?

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Ph1zISjd-H8

Der Perfekte Liebesfilm! (So stell ich mir auch mein Gegenstück vor. Man soll das ja nicht machen - weil es selten bis sicher nicht so kommt, wie man es sich vorstellt oder wünscht. Aber das ist meine Traumfrau. Total verrückt, Neugierig, völlig unkonventionell 💕)
Zitat von nairobinairobi schrieb am 22.12.2024:Humor heißt für mich nicht, dass man über jeden Mist lacht. Vor allem muss man über sich selbst lachen können.
Man darf sich nicht zu ernst nehmen! Über sich selbst lachen? Ich würde eher heulen... naja.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 22.12.2024:Oh Gott ja. Das ginge für mich auch gar nicht, auch ein SPD-Anhänger wäre für mich eher inkompatibel. Ich bin zwar nicht sehr politisch, aber bestimmte Ansichten habe ich doch und wenn jemand da vollkommen anders tickt, passt es eben nicht.
Ich weiß nicht, ob ich so ausschließen würde. AfD-Wähler, das sind Idioten. Vielleicht kann man manche noch in den Rechtsstaat zurück holen - über ein tiefes Gespräch aber das sehe ich eigentlich nicht als meine Aufgabe an, der einen Mensch sucht, die gegenüber anderen Menschen nicht feindlich gesonnen ist.

Ansonsten bin ich für die geheime Wahl! 😀 Und unterschiedliche Ansichten mögen einer Beziehung auch gut tun. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht so recht Vorstellen, das eine Frau Union/FDP wählt und dann bei Frage - SuV/Fahrrad, Luxusreise/Campingtour, Haus/Minimaleismus usw. sehr oft mit meinen Vorstellungen der Lebensführung übereinstimmt.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 12.12.2024:Dating mit Kind(ern) ist auf jeden Fall etwas anderes, meiner Meinung nach ist das aus verschiedenen Gründen schwieriger.
Finde ich auch schwer. Ich denke, das ich mit Kindern zurecht käme. Aber ich müsste mich ständig fragen, welche Erwartungen an mich herangetragen werden.
Ich glaube, ich fände es besser, wenn eine Frau mir das erst später offenbart. "So, wir lieben uns ... und übrigens, das sind meine Kinder".
Keiner ist doch bereit für ein Kind. Werden die meisten Menschen nicht eh in diese Situation der Elternschaft hineingeworfen?

4x zitiertmelden

27.12.2024 um 19:46
Zitat von NegevNegev schrieb:Ja, bin noch im Denkprozess. Ich weiß echt nicht, wie das ganze Game funktioniert und kann auch keinen um Rat Fragen. Man soll auch kostenfrei an Universitätsvorträgen gehen können. Hätt ich auch Lust zu. Kunst, Kultur, Literatur, Geschichte. Zeit hab ich - Interesse auch.
Erkundige dich und mach einfach, ohne groß nachzudenken. Was hast du denn zu verlieren? Höchstens etwas Zeit, die du wahrscheinlich eh zu Hause verbracht hättest.
Versteife dich aber nicht darein, so dass du denkst dass deine Traumfrau mit in dem Kurs ist. Denn falls nicht, bist du nur enttäuscht. Würde es als me-time betrachten. Du gehst etwas nach, wofür du dich ja eh interessierst. Ein Date wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen :)

Ich glaube, den Film habe ich einmal gesehen. Ist aber lange her

melden

28.12.2024 um 00:10
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich konnte daher auch nie verstehen, wenn Typen sie schon beim ersten oder zweiten Date zum Essen einladen oder ihr gar Blumen mitbringen.
Blumen mitzubringen mag antiquiert erscheinen, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Geste bei vielen doch gut ankommt. Es ist eine schöne Aufmerksamkeit.
Meine Tochter lernte vor einigen Jahren ihren Partner kennen (eine gemeinsame Bekannte hat sie mehr oder weniger verkuppelt 😂). Der junge Mann kam ins Haus und musste noch warten, da die Tochter sich noch aufbrezelte. Wir saßen im Wohnzimmer und unterhielten uns etwas. Er hatte einen Blumenstrauß mitgebracht. Als meine Tochter ins Zimmer trat, sprang der junge Mann eifrig auf und überreichte ihr die Blumen, die sie huldvoll entgegen nahm 😗
Ich muss dazu sagen, dass er Russlanddeutscher ist und da scheint man öfters Blumen zu verschenken, auch z.B. am Weltfrauentag ist das bei ihnen üblich und zu anderen Gelegenheiten.
Zitat von NegevNegev schrieb:AfD-Wähler, das sind Idioten. Vielleicht kann man manche noch in den Rechtsstaat zurück holen - über ein tiefes Gespräch aber das sehe ich eigentlich nicht als meine Aufgabe an, der einen Mensch sucht, die gegenüber anderen Menschen nicht feindlich gesonnen ist.
Richtig, dazu wären mir meine Nerven zu schade.
Zitat von NegevNegev schrieb:übrigens, das sind meine Kinder".
Keiner ist doch bereit für ein Kind. Werden die meisten Menschen nicht eh in diese Situation der Elternschaft hineingeworfen?
Für mich als Mutter war es ideal, einen Partner mit Kindern kennen zu lernen. Das Verständnis ist meist einfach anders als bei jemand, der die Themen nicht kennt.

1x zitiertmelden

28.12.2024 um 13:52
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die meisten der jüngeren Männer heutzutage werden das sicherlich wissen.
Nein.
Jeder lernt dazu.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es gibt zu dem Thema "How to be Alpha, not Beta" ja inzwischen zig Memes und Ratschläge im Netz. Der Grad zwischen "Ihr Gutes tun wollen" und Unterwürfigkeit ist manchmal verdammt schmal. Der gut gemeinte Versuch, sich ihr gegenüber durch Aufmerksamkeit, kleine Gesten, Spendabilität, Abnahme von lästigen Dingen etc. als guter, solventer und treusorgender Partner zu präsentieren, kann schnell entgegengesetzte Wirkung entfalten, wenn man es damit auch nur geringfügig übertreibt.
Auf dieses Alpha, Redpill und MGOW geb ich nichts.
Mir ist es dieses Jahr mal aufgepoppt und ich hab mich damit beschäftigt, auch mit diesen ganzen Coaches.
Ja ein paar Aussagen sind für Anfänger ganz gut, manche Dinge praktiziere ich unterbewusst selber seit Jahren, man muss aber aufpassen nicht in die Incelschiene abzudriften.
Wer krakelt ein Alpha zu sein-sein zu wollen ist keiner und wird auch keiner mehr, der bleibt auf Stufe des Spinners und verhindert Geschlechtsverkehr.
Zitat von NegevNegev schrieb:Zeit hab ich - Interesse auch.
Mach was was dich wirklich weiterbringt.
Sei es im Auftreten, Führungsverantwortung, Geld und oder Aussehen.
Nicht wegen den Frauen sondern einfach weils Spass macht und du was von hast.
Irgendwas über Geschichte, Kunst etc. gehört da nicht dazu, und das sage ich als Mensch der selber gern sehr viel über Geschichte liest.
Aber das ist so ein Sekundärding wo du nicht wirklich Nutzen draus ziehen kannst.
Zitat von NegevNegev schrieb:Sei doch froh!
Du hast keine Ahnung in welche absurden und schwerlich glaubhaften Situationen mich das schon gebracht hat xdddddddd.
Zitat von NegevNegev schrieb:was mich zurück hält - Frauen auf der Straße anzusprechen, oder in anderen Situationen, ist doch eigentlich total dumm. Das will ich ablegen!
Dann fang an, am besten noch heute.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich weiß nicht, ob ich so ausschließen würde. AfD-Wähler, das sind Idioten. Vielleicht kann man manche noch in den Rechtsstaat zurück holen - über ein tiefes Gespräch aber das sehe ich eigentlich nicht als meine Aufgabe an, der einen Mensch sucht, die gegenüber anderen Menschen nicht feindlich gesonnen ist.

Ansonsten bin ich für die geheime Wahl! 😀 Und unterschiedliche Ansichten mögen einer Beziehung auch gut tun. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht so recht Vorstellen, das eine Frau Union/FDP wählt und dann bei Frage - SuV/Fahrrad, Luxusreise/Campingtour, Haus/Minimaleismus usw. sehr oft mit meinen Vorstellungen der Lebensführung übereinstimmt.
Spar dir so nen Krampf.
Du willst ne Partnerin, das ist ein ganz legitimer Wunsch.
Aber bist du eine findest mit der es dann wirklich passt, wenn du Dating anfangen würdest, wirst du sehr viele Frauen kennenlernen mit denen du zwar anbandelst, es auch mal mehr wird aber die einfach beidseitig nicht passen.
Ist auch ganz natürlich.
I.d.R läuft es so: Kennenlernen, grundsätzliche gegenseitige Sympathie, Bett, tieferes kennelernen, noch mehr Bett, Bindung aufbauen, Beziehung.
Bis zu dem Punkt 'tieferes kennelernen' gibts keine AfD, keine SPD, FDP, Minimalismus und sonstige Einbildungen der modernen Welt.
Zitat von NegevNegev schrieb:sehr oft mit meinen Vorstellungen der Lebensführung übereinstimmt.
Ich würde grundsätzlich alles ablegen was zu komisch-sonderbar erscheint.
Ja ich weiss authentisch und so.
Das 'Authentische' muss aber immer zu was führen, wenn es dazu führt als einsamer Sonderling ein Dasein zu fristen, generell gesagt und nicht auf dich bezogen, ist desjenigen Authentizität einfach nur schei.... und nix wert.
Bissl Anpassung muss eben immer sein wenn man auf dem gesellschaftlichen Parkett bestehen will.

3x zitiertmelden

28.12.2024 um 18:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich würde grundsätzlich alles ablegen was zu komisch-sonderbar erscheint.
Vor allem, wenn es nicht wirklich zu dir gehört. Es gibt auch Männer, die sich gerne eine sonderbar-verwegene Aura und ein Einzelkämpfer-Image zulegen. Und in RL dann aber komplett anders, eifersüchtige Kontrollfreaks.

Grundsätzlich sollten erste Dates Spaß machen. Ein bissi aufgeregt und Schmetterlinge im Bauch sind ja normal. Mit jemanden, der mir egal wäre, würd ich ja auf kein Date gehen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich weiß echt nicht, wie das ganze Game funktioniert und kann auch keinen um Rat Fragen. Man soll auch kostenfrei an Universitätsvorträgen gehen können. Hätt ich auch Lust zu. Kunst, Kultur, Literatur, Geschichte. Zeit hab ich - Interesse auch.
Was heißt, wie das funktioniert? Such dir was in deiner Nähe, was dir taugt. Sei es jetzt ein Kurs, ein Verein, ehrenamtliches Engagement, ein Platzerl, wo du immer Enten fütterst, whatever. Und dann rede mit den Leuten, die du dort triffst. Und nein, du wirst dort nicht nur bindungswillige Models finden, die sofort Interesse an dir signalisieren. Aber wenn du dir schwer tust, mit anderen ins Gespräch zu kommen, dann fang mit einfachen Konversationen an. Du wirst besser, glaub mir. Und ganz wichtig ist: lächeln! Nicht doof grinsen, einfach ein freundliches Gesicht machen.

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 02:58
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die meisten der jüngeren Männer heutzutage werden das sicherlich wissen. Es gibt zu dem Thema "How to be Alpha, not Beta" ja inzwischen zig Memes und Ratschläge im Netz.
Und ich hoffe für dich, dass du nichts davon auch nur annähernd ernstnimmst. Abgesehen davon, dass das Einteilen von Menschen in griechische Buchstaben wahnsinnig peinlich ist, sind solche Menschen, die so denken, meist frauenfeindliche Incels.
Hat schon sektenhafte Züge, aber irgendwie muss man ja an verzweifelten Männern verdienen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Grad zwischen "Ihr Gutes tun wollen" und Unterwürfigkeit ist manchmal verdammt schmal.
Es ist aber auch nichts verkehrt daran, wenn ein Mann etwas Gutes will (und es idealerweise nicht nur will, sondern auch tut).
Nein, daran ist grundsätzlich nichts unmännlich oder unterwürfig.

Und selbst wenn, gibt ja auch wohl welche, die auch darauf stehen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:er gut gemeinte Versuch, sich ihr gegenüber durch Aufmerksamkeit, kleine Gesten, Spendabilität, Abnahme von lästigen Dingen etc. als guter, solventer und treusorgender Partner zu präsentieren, kann schnell entgegengesetzte Wirkung entfalten, wenn man es damit auch nur geringfügig übertreibt.
Ja, alles wirkt negativ, wenn man es übertreibt. Aber in normalem Maße ist es doch eher positiv.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Diese feine Balance kriegt nicht jeder hin und ruckzuck hängt man in ihrer Friendzone fest.
Was für ein Unsinn. Wenn eine Frau nicht auf jemanden steht, dann ist es eben so. Wenn man eine Person als guten Freund haben will, dann ist es auch so. Eventuell sollte man einfach offen kommunizieren.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich konnte daher auch nie verstehen, wenn Typen sie schon beim ersten oder zweiten Date zum Essen einladen oder ihr gar Blumen mitbringen. Damit mag man vor 50 Jahren vielleicht noch Eindruck gemacht haben, heute nicht mehr. Für so viel Tiefe ist Dating heutzutage zu oberflächlich.
Echt? Bei mir würde ein Mann damit sofort landen. Also bei mir würde ein Mann so definitiv Eindruck machen.
Leider machen Männer sowas kaum noch. Wie gesagt, alle wollen "cornern" oder "ungezwungen spazieren". Sowas mache ich jedenfalls nicht mehr mit. Gerade solche Gesten zeigen doch, dass ein Mann an einer Frau interessiert ist.

Eher ist es diese unsichere, negativ-misstrauische Art nach dem Motto "Ich möchte möglichst Geld sparen und möglichst wenig in eine Frau investieren!", die total negativ ankommt.

4x zitiertmelden

29.12.2024 um 04:31
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Eher ist es diese unsichere, negativ-misstrauische Art nach dem Motto "Ich möchte möglichst Geld sparen und möglichst wenig in eine Frau investieren!", die total negativ ankommt.
Das ist auch mein Eindruck. Mein Mann ist da auch anders gestrickt, okay, mit Blumen hat er es auch nicht so, aber er hat mich eingeladen, obwohl er damals wenig Geld zur Verfügung hatte, und als er meinen Vater in einem Café kennen lernte, hat er da ganz selbstverständlich auch die Rechnung für uns drei übernommen.
Er ist hilfsbereit und kümmert sich, das sind positive Eigenschaften bei einem Menschen. Natürlich besteht da auch eine gewisse Gefahr, ausgenutzt zu werden. Wenn das geschieht, lässt es wohl Rückschlüsse auf den Charakter der anderen Person zu.

Wenn man als Mann eine Frau, die einen interessiert, zu einem gepflegten Getränk in ein nettes Café o.ä. einlädt, wird das bei der Frau, sofern sie das annimmt, auch im 21. Jahrhundert sicher einen angenehmen Eindruck hinterlassen. Selbst wenn sie natürlich selbst für sich zahlen kann. ^^
Wenn das Treffen gut verläuft und man beschließt, sich noch einmal zu treffen, kann sie dann ja zahlen oder das zumindest anbieten.
Wenn es nicht funzt sind die 5 Euro halt weg 🤷‍♀️
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Such dir was in deiner Nähe, was dir taugt. Sei es jetzt ein Kurs, ein Verein, ehrenamtliches Engagement, ein Platzerl, wo du immer Enten fütterst, whatever. Und dann rede mit den Leuten, die du dort triffst.
Es gibt sicher auch Kurse oder ähnliches, in dem der Frauenanteil höher ist.
Wenn ich z.B. in meinem Fitnessstudio bestimmte Sportkurse besuche, sind da oft wesentlich mehr Frauen als Männer drin. Manchmal ist da nur ein Mann dabei.
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Und ganz wichtig ist: lächeln!
Lächeln baut eine Brücke zwischen den Menschen.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 10:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt sicher auch Kurse oder ähnliches, in dem der Frauenanteil höher ist.
Wenn ich z.B. in meinem Fitnessstudio bestimmte Sportkurse besuche, sind da oft wesentlich mehr Frauen als Männer drin. Manchmal ist da nur ein Mann dabei.
Ja, das natürlich eh. Aber man sollte solche Dinge nicht nur um des "Partner-Kennenlernens" machen, sondern es sollte eben auch etwas sein, was einem selber Spaß macht oder interessiert. Wer sich eine neue Freizeitbeschäftigung sucht, nur mit dem Ziel, jemanden für eine Beziehung kennenzulernen, riskiert, entweder zu verbissen zu wirken oder enttäuscht zu werden, wenn nicht gleich der Traumpartner dabei ist.

melden

29.12.2024 um 10:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Blumen mitzubringen mag antiquiert erscheinen, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Geste bei vielen doch gut ankommt. Es ist eine schöne Aufmerksamkeit.
Bei einem späteren Date bei ihr zuhause mit direkt verfügbarer Vase und Wasser vielleicht. Blumen zum ersten Date ist m. E. einfach "drüber". Zum einen kostet ein vernünftiger Strauß schon minimum 20,- Euro, zum anderen müsste sie die Blumen dann die ganze Zeit mit rumschleppen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer krakelt ein Alpha zu sein-sein zu wollen ist keiner und wird auch keiner mehr, der bleibt auf Stufe des Spinners und verhindert Geschlechtsverkehr.
Geschlechtsverkehr wird eher dadurch verhindert, dass man(n) die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit vernachlässigt und sich weder mit der Materie Flirten oder Frauen allgemein hinreichend auseinandersetzt. Der selbstbewusste Mann mit sportlicher Figur und typgerechtem Style kommt einfach 100x besser an, als einer der mit mäßig gekämmten Haaren, Klettverschlussturnschuhen und Holzfällerhemd auf Partys in der Ecke steht, das wird sich auch nie ändern.
Das Prädikat "Alpha" kann man(n) sich auch nicht selbst verleihen, es wird schweigend verliehen.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Und ich hoffe für dich, dass du nichts davon auch nur annähernd ernstnimmst. Abgesehen davon, dass das Einteilen von Menschen in griechische Buchstaben wahnsinnig peinlich ist, sind solche Menschen, die so denken, meist frauenfeindliche Incels.
Hat schon sektenhafte Züge, aber irgendwie muss man ja an verzweifelten Männern verdienen.
Es gibt in Social Media Flirtcoaches, die geben durchaus nützliche Tipps und Ratschläge (z. B. wie ein gutes Tinder-Profil aussehen sollte) und wiederum welche, die tatsächlich wie Sektengurus auftreten, mit teils sehr fragwürdigen Ansichten und Methoden psychologischer Manipulation. Tutorials a lá "So kriegst du sie beim ersten Date ins Bett" habe ich mir nie angeschaut. Der reinste Incel-Mist. Komplette Zeitverschwendung.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Echt? Bei mir würde ein Mann damit sofort landen. Also bei mir würde ein Mann so definitiv Eindruck machen.
Leider machen Männer sowas kaum noch. Wie gesagt, alle wollen "cornern" oder "ungezwungen spazieren". Sowas mache ich jedenfalls nicht mehr mit. Gerade solche Gesten zeigen doch, dass ein Mann an einer Frau interessiert ist.

Eher ist es diese unsichere, negativ-misstrauische Art nach dem Motto "Ich möchte möglichst Geld sparen und möglichst wenig in eine Frau investieren!", die total negativ ankommt.
Ich persönlich bin mit Spaziergängen beim ersten Date immer sehr gut gefahren. Lief die Kommunikation vernünftig, habe ich im Anschluss gerne noch einen Kaffee spendiert. Beim Spaziergang geht Dir auch nie der Gesprächsstoff aus, da Du in Bewegung bist und permanent etwas um Dich herum passiert, auf das Du dich beziehen kannst.
Beim Essen sitzt man dagegen wie festgetackert auf seinem Stuhl und die Gefahr von unangenehmen Gesprächspausen ist deutlich höher, wenn man sich noch null kennt.
Und ja, ich hab tatsächlich keine Lust, eine Frau zum Essen einzuladen und dann hinterher gekorbt zu werden. Wenn Dir das mit dem Essen so wichtig ist, dann lad du doch dazu ein.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 12:08
@Reineke
Bei Dir wirkt alles so verkopft und so, als ob alles eine win- win- Situation sein muss. Hast Du so viele schlechte Erfahrungen gemacht? Was ich einerseits verstehe, bin auch viel zu sehr Kopfmensch.

„Nach einem schönen Spaziergang habe ich kein Problem, einen Kaffee zu spendieren“ schreibst Du.

Ja. Und jetzt? Wieso solltest Du das überhaupt? Erwartet das die Frau? Ist der Kaffee, den Du meinst bezahlen zu müssen, eine Belohnung für die Frau? Weil Sie sich gut benommen hat? Ich verstehe das alles nicht. Ich würde meinen Kaffee alleine bezahlen. Allein schon deswegen, weil ich mir dann einen Milchkaffee gönnen würde, der bestimmt teurer ist, als der Filterkaffee. Würde ich davon ausgehen, dass der Mann ihn bezahlt, würde ich automatisch aus Anstand das billigste auf der Karte nehmen.

4x zitiertmelden

29.12.2024 um 12:18
Ach ja. Noch was. Ihr kennt bestimmt alle diese First Dates Serie. Sehr gerne auch von meinen Kindern geguckt. Warum und nochmal warum lassen sich so viele Frauen vom Mann „gerne“ das Essen bezahlen????

Das würde ich im ganzen Leben nicht wollen. Warum soll ein Wildfremder für mich Geld ausgeben? Was soll das? Ich würde mich schämen. Da wollen sie alle gleichberechtigt sein und so behandelt werden und dann soll Matthias aus Halle erst die Kohle auf den Tisch legen und hört sich dann an: „jaaaa, leider kommt für mich kein 2. Date in Frage, wir hatten nicht soooo viele Gemeinsamkeiten, aber Du bist ein gaaaaanz toller Mensch!“

Genau. Die erste der nicht vorhandenen Gemeinsamkeiten ist schon mal, dass ihm im Geldbeutel jetzt locker 50 bis 70€ fehlen, ihr nicht…

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 12:34
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Weil Sie sich gut benommen hat? Ich verstehe das alles nicht.
Genau das ist es und eigentlich beschreibt dieses ganze Aufgerechne und Verkrampfte das Problem schon ziemlich gut.
Diese ganzen Erwartungshaltungen, die Überlegungen, wie man möglichst toll, aufregend und spannend wirkt auf allen Seiten machen das Dating völlig unauthentisch und das ist und bleibt eben das Entscheidende bei der Partnersuche.
Dabei geht es nicht darum, dass man einem Datingpartner sofort alle Macken auf dem Silbertablett präsentieren soll, aber man sollte sich auch nicht größer, schöner, besser machen als man ist oder wichtige Dinge (wie Kinder) verschweigen. Ich will keine schöne Hülle kennenlernen und erwarte von einem potentiellen Partner eben auch, dass dieser sich nicht nur für eine aufpolierte Hülle interessiert, sondern für den kompletten Menschen.
Seit inzwischen fast drei Jahren lebe ich in einer Partnerschaft, aber davor habe ich als Alleinerziehende eine wilde Datingphase gehabt und bin mit Authentizität, die ich von meinem Gegenüber auch erwartet habe, immer gut gefahren.
Diese ganzen „wenn, dann“; „lohnt“ sich die Kohle für ein Essen; ich verschweige meine nerdigen Hobbys, mein Kind und diverse andere Dinge, die nicht gut ankommen könnten…. nerven und stehen einem selbst völlig im Weg!

1x zitiertmelden