Skorpiusa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
29.08.2022 um 10:23martenot schrieb:ich habe es meistens eher davon abhängig gemacht, ob jemand im Chat angenehm und sympathisch rüberkam. Wichtig finde ich es, wenn der Gegenpart eine normale Konversation führen kann, nicht zwischendurch spurlos verschwindet oder erst nach fünf Tagen antwortet, und wenn sich ein paar gemeinsame Interessen und Ansichten ergeben.Das denke ich mir auch oft. Da schreibt man einige wenige Male hin und her, es KÖNNTE für beide Seiten interessant werden und dann liest man tage- oder wochenlang nix mehr. Oft mit der Erklärung/Entschuldigung, dass man beruflich so eingespannt ist oder mit den eigenen Kindern/Eltern/whatever zu tun hat.
Ich finde, wenn man nicht wirklich Zeit erübrigen kann oder will, sich ernsthaft in einen gut geführten Austausch zu vertiefen und den anderen somit a bissal kennenzulernen, kann man es auch gleich bleiben lassen.
Und ja, ich wundere mich auch immer wieder, welch wortkarge Typen mich anschreiben, die keine 3 Sätze zustande bringen und von MIR, die ein sehr umfangreiches Profil zu lesen hat!, erwarten, dass ICH von mir etwas erzählen soll. Das sind oft die, deren Profil sehr mau ist, oft nur die Grunddaten vorhanden sind, die man halt so angeben muss. Versuche ich mit gezielten Fragen etwas schriftliche Konversation zu betreiben, wird oft nur sehr einsilbig geantwortet. Da erübrigt sich dann für mich jeglicher weiterer Zeitaufwand...
Never ever gebe ich sofort meine Tel.Nr. bekannt! :D
martenot schrieb:Außerdem mag ich es nicht so, wenn man zwar irgendwelche Interessen vorgibt, aber gleich ziemlich eindringlich auf sexuelle Themen zusteuert, oft gekoppelt mit der Frage "Hast du noch Pics"?Da sagtse was! :D Oder die verheirateten Männer, die eine FRAU angeblich "nur" für eine Freundschaft suchen.
Warum das ausgerechnet auf einer Singel/Partnerbörse zu sein hat UND dann noch ein gebundener Beziehungsstatus vorhanden ist, ist mir mittlerweile nicht wirklich mehr ein Rätsel. ;-)) :D
Dem letzten Exemplar entlockte ich tatsächlich das Vorhaben, was er anfänglich empört in Abrede stellte:
Nämlich eine Sexbeziehung! :D Hihi... wir wünschten uns dann beide freundlich, aber bestimmt alles Liebe und viel Erfolg bei der Suche... :D