martenot schrieb am 19.08.2022:inmal lief ein Date eher wie ein Vorstellungsgespräch ab: ich wurde einem Interview unterzogen, in dem eine Art Fragenkatalog abgearbeitet wurde, bzgl. Beruf, Lebensverhältnisse, Hobbys, etc. Und anscheinend bin ich durchgefallen, denn nach dem Interview wurde das Date beendet, und ich habe nie wieder etwas gehört.
Ein anderes Date lief so ab, dass der Datingpartner die ganze Zeit betont gelangweilt in die Luft geschaut hat. Ich hatte ein Weile versucht, ein Gespräch in Gang zu bringen, aber alle Antworten blieben einsilbig kurz. Irgendwann sind auch mir die Themenvorschläge ausgegangen....
Ein anderer kam gar nicht erst zum vereinbarten Treffpunkt. Als ich ihm eine Message schickte und fragte, was los ist, kam als Antwort: "Ach, du bist wirklich gekommen? Ich hab gedacht, du wärst sowieso unzuverlässig, deswegen bin ich daheim geblieben
Du könntest wohl ein Buch schreiben über merkwürdige Begebenheiten, wäre sicher ganz amüsant zu lesen 🙈
martenot schrieb am 19.08.2022:Da hab ich mich schon irgendwann gefragt, was in solchen Leuten vorgeht und warum überhaupt einem Date zugestimmt wurde.
Das verstehe ich wirklich auch gar nicht.
martenot schrieb am 19.08.2022:Ein anderer ist mal nicht zum Date gekommen und hat mir als Entschuldigung geschrieben, er hätte einen Unfall gehabt. Ein paar Tage später hatte ich dann zurückgeschrieben und gefragt, wie es ihm ginge, und ob er den Unfall gut überstanden hätte. Da kam als Antwort zurück: "Welcher Unfall?"
Zyra schrieb am 19.08.2022:wenn ich schon zu feigen Lügen greife, dann sollte ich die vielleicht etwas besser im Auge behalten.
Armselig finde ich so etwas.
eitelfritz schrieb am 19.08.2022:Ich habe einmal eine Dame gedatet, die direkt Ihre Psychologin mitgebracht hat. Immerhin hat Sie, als wir bereits am Tisch saßen, danach gefragt, ob es für mich in Ordnung wäre. Das war schon schräg. Später habe ich besagte Psychologin nochmals getroffen und mich gut mit ihr unterhalten, es ging seinerzeit offensichtlich um eine Angststörung. Da wurde mir dann der größere Zusammenhang bewusst.
Dann ging es der Betreffenden nicht unbedingt um die Person des Datingpartners, sondern darum, dass sie eine bestimmte Situation meistert?
Wie war das für Dich?
Dr.kippenSmoke schrieb am 21.08.2022:Sie beschrieb sich mit Körpergröße 175 cm..
Dr.kippenSmoke schrieb am 21.08.2022:def. Nicht!
Schock!! Sie war es doch: 190 cm groß und breit wie ein 30 tonner LKW!!
Einr ähnliche Begebenheit berichtete mir meine frühere BF. Sie ist selbst groß für eine Frau, fast 1,80m. Sie war immer schon interessiert, dass ein Mann größer ist als sie selbst. Schon früher, wenn ein Junge sie interessierte, stellte sie sich neben ihn und ich sollte dann gucken, ob der sie überragt.
In späteren Jahren fand sie zum Online-Dating und da verabredete sie sich mal mit einem Mann, auf den ihre "Filter" zuzugreifen schienen. Leider stellte sich heraus, dass er gelogen hatte. Er war nämlich nicht nur viel kleiner als er geschrieben hatte, sondern auch noch wesentlich älter (die Frau stand eher auf jüngere Männer). Zudem war er türkischer Herkunft, was er auch gänzlich unerwähnt gelassen hatte.
Die Frau war - berechtigterweise - sauer und beendete das Treffen umgehend.
Solche gravierenden Lügen gleich zu Beginn sind schon mal großer Mist und führen oft zur Verärgerung oder zumindest Irritation.
Dr.kippenSmoke schrieb am 22.08.2022:das sie mit ihrer Körpergröße gelogen hat.
Lügen haben hier allerdings "kurze Beine".
martenot schrieb:Es gibt ja Profile, die alles mögliche ausschließen oder eine Liste von No-Go-Punkten präsentieren (zu denen beispielsweise das Alter gehört, aber auch Körpergröße, Gewicht, Haare, etc.). Hier habe ich eigentlich immer alles offen gelassen, weil meine Erfahrung gezeigt hatte, dass es letztlich bei jedem Date sowieso auf die individuelle Begegnung ankommt.
Das stimmt. Manche formulieren das in schriftlichen Anzeigen oft so, dass sie sich selbst kurz beschreiben, z.B. "Frau, Mitte 40, 165/75, NR, mit Katze, Hobbys: Karate, Kochen, Kino sucht passendes Gegenstück".
Da kann man sich schon mal ein ungefähres Bild machen, ob man diese Parameter für grundsätzlich passend hält. Sucht ein Mann eher eine "Rubensfrau" oder hat er eine Katzenallergie oder ist er starker Raucher ist das, bezogen auf das vg. Beispiel, wohl weniger der Fall.
Skorpiusa schrieb:Bei meiner letzten Reihung hatte ich innert 2 Tagen über 1300 Besucher auf meinem Profil... ;-))
Zum Glück schrieben mich nicht alle an!
Wow, das ist ja eine Riesen-Resonanz. Wobei vielleicht auch jemand mehrmals auf Deinem Profil war? Weißt Du denn noch, wie viele Zuschriften Du damals ungefähr erhieltest?
martenot schrieb:Das wäre aber bei Zufallsbegegnungen im realen Leben auch nicht anders, da funkt es auch nur selten.
Das stimmt.
Wenn man sich das so überlegt, in früheren Jahren hatten viele Menschen oft gar keine große Auswahl.
In einem 200-Seelen-Dorf in den 1950er Jahren zum Beispiel.
Da war man meist auch nur eingeschränkt mobil.
Da wurde dann allenfalls mal eine aus dem Nachbardorf gefreit, die man auf der Kirmes oder einem sonstigen Fest kennengelernt hatte.
martenot schrieb:wie gesagt, meine Erfahrung hat gezeigt, dass man sich am Ende vielleicht ausgerechnet in jemanden verliebt, der eigentlich am Anfang gar nicht im engeren Suchraster war.
Aber dennoch hat doch sicher fast jeder Mensch bestimmte Grund-Vorstellungen? Oder hattest Du die überhaupt nicht?
martenot schrieb:im realen Leben finde ch es noch viel schwieriger, zumal man sich ja in der Regel nur in einem begrenzten Umfeld bewegt, während man bei Datingportalen immerhin eine viel größere Reichweite hat - sofern man sich auch für vorübergehende Fernbeziehungen aufgeschlossen findet.
Absolut.
Die Frage ist ja auch, was man unter einer Fernbeziehung versteht. Manche sind so phlegmatisch, denen wäre es zu weit, eine Stunde zu fahren, um jemandem zu treffen.
Meine frühere BF hatte auch die Einstellung, dass gefälligst der Mann zu ihr zu kommen hat. Egal, wie weit.