Also ich bin 54 und fühle mich eigentlich überhaupt nicht alt. (Ok, mein Rücken und mein Spiegelbild sagen mir manchmal etwas anderes
;)!) Aber bis auf einen Partner waren alle Männer in meinem Leben jünger als ich. Ich scheine das anzuziehen - oder aber einen 'jungen' Eindruck zu vermitteln. Und wenn ich dann mein Alter sage, kommen höchstens erstaunte Blicke. Ich nehm es mal als Kompliment. Was mir aber in der Regel nicht wirklich schmeichelt sind Aussagen wie "ich steh halt auf ältere Frauen"
:)@DnreB Ich kann mir vorstellen, dass 51 ein schwieriges Alter ist, vor allem wenn man ausschliesslich nach einer jüngeren Frau sucht. Die werden den Filter auf 49, max. 50 einstellen, alles drüber empfinden sie vermutlich als alt. Mit 59 wirst du dann vermutlich wieder einfacher eine Frau im Alter von ca. 50 kennenlernen, die stellen den Filter nämlich auf 59 oder 60 ein
:D. Falls du dich auch mit etwas eher Gleichaltrigem abfinden könntest, hättest du bestimmt mehr Chancen.
Und, nicht dass ich Expertin wäre, um Himmels Willen nicht, aber ein selbstbewusster Mann der weiss was er zu bieten hat (und ich spreche jetzt von Charaktereigenschaften, Vorzügen, Liebenswertigkeiten) kommt schon deutlich attraktiver rüber!! Das sieht man sogar schon auf den Fotos!! Mit leicht gesenktem Kopf, ohne Lächeln, womöglich noch mit dem Blick von unten nach oben, vermittelt halt schon das Bild ein "ich bin alt, mich will keine" - und das möchte Frau eigentlich nicht.
Mit 20 habe ich noch nicht auf solche Dinge geachtet, aber heute bin ich selbstbewusst und erfahren genug, dass ich jemanden erkenne der nicht viel von sich selbst hält und das ist halt schon nicht sexy. Stell dich mal täglich lächelnd vor den Spiegel und sag dir, dass du gut aussiehst und einer Frau doch etwas zu bieten hast ... jeden Tag, spätestens in einem Monat fängst du an, das zu verinnerlichen und strahlst das dann auch aus!! Und genauso, strahlend, wissend was du bist, was deine Stärken sind, solltest du auch in die Kamera schauen. Ein Lächeln dazu und zack, du vermittelst einen ganz anderen Eindruck! Wie soll dich eine Frau attraktiv finden wenn du es selbst schon nicht tust?! Kopf hoch
@DnreB, arbeite etwas an deinem Selbstbewusstsein, tu dir öfter was Gutes, hab Spass bei dem was du tust und vor allem sag deinem Spiegelbild jeden Morgen, dass es dir gefällt und du gut bist!!
Dieser Teil funktioniert bei mir und ich bin nicht ausgesprochen frustriert, schon 8 Jahre single zu sein. Trotzdem wünsche ich mir schon wieder jemanden in meinem Leben. Im Mai habe ich, über Tinder (oh Himmel, das darf man auch nur hier zugeben), einen Mann kennengelernt. Mir hat es recht schnell den "Ärmel reingezogen", ihm offensichtlich auch. Aber schon nach 2 Wochen hatte ich den Eindruck, dass etwas nicht stimmt. Auf meine Frage danach kam "nein alles gut, ich würde dich doch nie anlügen!!!!". Tja, Life is a bitch ... über 7 Ecken habe ich erfahren (es gibt doch immer jemand der jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Nachbar ...), dass er nicht schon 1 Jahr geschieden ist wie er mir angegeben hat, sondern nach wie vor verheiratet und noch mit seiner Frau zusammengewohnt hat. Er ist im Juli dann ausgezogen, aber wer eine neue Beziehung mit einer solchen Lüge anfängt ... sorry, geht gar nicht. War schade, hat auch etwas weh getan und ich habe mir den Status "Single", den ich gerade wieder ablegen wollte, halt wieder übergestülpt. Zwischenzeitlich trag ich es mit Fassung. Von Dating-Apps habe ich derzeit die Nase wieder voll und schaue ob es in freier Wildbahn nicht doch noch jemanden gibt, der zu mir passt. Und wenn nicht, nun denn ... ich habe eine schöne Wohnung, ein Auto das mir gehört, einen coolen Job, eine gesunde, erwachsene Tochter und ein ganz tolles soziales Umfeld. Mir geht es auch so gut ... abgesehen davon kann ich mich weiterhin schräg übers ganze Bett legen :-)