Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.01.2025 um 17:21
Mann, Mann, Mann ... bin bei Meet5 - wo man Menschen aus der Umgebung für Aktivitäten treffen kann. Primär geht es da nicht ums Daten.

War schon bei Wanderungen dabei, Buchvorstellungen Bars, und auf einem Weihnachtsmarkt. War immer nett mit guten Gesprächen. Der Altersdurchschnitt ist aber leider echt hoch - oft.

Morgen geh ich auf ein P&P treffen. Natürlich erwarte ich eine Männerrunde. Aber mir gehts ums spiel. Vielleicht wirds lustig. Eine Frau hat sich aber doch schon gemeldet und wow ... wie kann man sich so gehen lassen?

Okay. Vielleicht ist sie Krank.

Hab hier schon gelesen, das Männer auch abseits ihren Vorstellungen daten. Aber eher würde ich auf einen einsamen Berg ziehen. Ja, das ist fies. Und vielleicht bleibe ich auch deshalb alleine. Aber ne, wirklich.

Daher auch der dringende Appell: Ernährt euch vernünftig...

3x zitiertmelden

03.01.2025 um 18:28
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab hier schon gelesen, das Männer auch abseits ihren Vorstellungen daten. Aber eher würde ich auf einen einsamen Berg ziehen. Ja, das ist fies. Und vielleicht bleibe ich auch deshalb alleine. Aber ne, wirklich.

Daher auch der dringende Appell: Ernährt euch vernünftig...
...und macht zumindest etwas Sport. In einem gesunden Körper steckt bekanntlich auch ein gesunder Geist.

Am Ende geht es beim Dating immer um (sexuelle) Anziehungskraft. Entweder ist die vorhanden oder nicht. Kompromisse sind da schwer möglich. Insofern sehe ich es wie Du, lieber würde ich auf einen einsamen Berg ziehen, als jemanden an mich ranzulassen, der vielleicht ein nettes Wesen hat, aber mich körperlich kaum oder gar nicht antörnt. Wie soll das auch gehen, wenn sich "da unten" nix regt? Ich hätte jedenfalls keine Lust, dann dafür im Bett die Schuld auf mich nehmen zu müssen. Kein Sex oder unbefriedigender Sex ist einer der häufigsten Trennungsgründe und fördert Untreue. Damit ist nicht zu spaßen.

Hatte jetzt kürzlich gehört, dass es z. B. in Norwegen inzwischen üblich geworden ist, dass man beim Dating das Intime zeitlich deutlich vorzieht. Man datet sich erstmal nur kurz und oberflächlich, hat dann ohne lange zu fackeln unverbindlichen Sex - und entscheidet erst danach mit klarem Kopf (d. h. wenn die erste Lust und die Neugier befriedigt sind) ob man sich weiter mit Zielrichtung Beziehung daten will oder nicht. Man hofft in erster Linie, sich so Zeit bei der Partnersuche zu sparen. Was haltet ihr davon? Fortschrittlich oder primitiv?

5x zitiertmelden

03.01.2025 um 18:44
Zitat von ReinekeReineke schrieb:...und macht zumindest etwas Sport.
Ja. Unbedingt. Besonders wenn's dir die Frau auf die 30 zugeht, ist Sport hilfreich. Für den Mann gehört ein definieren Körper schon eh früh zum Schönheitsideal...

Denke ich.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Fortschrittlich oder primitiv?
Naja, ich weiß nicht. Hört sich an wie Tinder in real live. Ich würde dann doch nicht alles auf äußert Merkmale reduzieren.

Wirklich, nur wenige Frauen empfinde ich als ... unansehnlich. In den meisten Fällen sind es die Kilos, die einfach zuviel sind. Menschen sind nicht hässlich. Die 10, 20, 30 kg Plus aber schon!

1x zitiertmelden

03.01.2025 um 18:46
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hatte jetzt kürzlich gehört, dass es z. B. in Norwegen inzwischen üblich geworden ist, dass man beim Dating das Intime zeitlich deutlich vorzieht. Man datet sich erstmal nur kurz und oberflächlich, hat dann ohne lange zu fackeln unverbindlichen Sex - und entscheidet erst danach mit klarem Kopf (d. h. wenn die erste Lust und die Neugier befriedigt sind) ob man sich weiter mit Zielrichtung Beziehung daten will oder nicht. Man hofft in erster Linie, sich so Zeit bei der Partnersuche zu sparen. Was haltet ihr davon? Fortschrittlich oder primitiv?
Würde mich mal interessieren, ob das stimmt. Hört sich nach männlichem wunschdenken an. Obwohl tinder ja anscheinend ähnlich funktioniert.

2x zitiertmelden

03.01.2025 um 19:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Was haltet ihr davon? Fortschrittlich oder primitiv?
Hört sich wie eine Paradies für mich an xddddd.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hört sich nach männlichem wunschdenken an
Als würden es sich Frauen rausschwitzen.
Ne, da hab ich genug erlebt um zu sagen dass die überwiegend genauso gut oder schlecht wie Männer sind.
Der Unterschied zu Männern ist eigentlich nur dass sie beschämend werden für Promiskutivität aber auch gerne gleichzeitig als sozusagen unmündige Opfer von dauergeilen Männern die sie nur ausnutzen gesehen werden.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ja, das ist fies
Ne, normal weil siehe @Reineke.

melden

03.01.2025 um 19:47
Zitat von NegevNegev schrieb:Morgen geh ich auf ein P&P treffen. Natürlich erwarte ich eine Männerrunde. Aber mir gehts ums spiel.
Da ich selbst Mitglied in einem P&P-Verein bin: Heutzutage ist die Frauenquote mitunter größer, als man erwarten würde. Außerdem hat man ein Setting, in dem man auf jeden Fall ein Gesprächsthema hat und Stunden, um für sich zumindest grundlegend festzustellen, ob man das Gegenüber sympathisch findet - und wenn das gegeben ist, ist auch der Sprung zur Frage, ob man nach der Runde noch gemeinsam was trinken gehen will oder ob die andere Person zumindest beim nächsten Treffen auch wieder anwesend sein wird, nicht mehr weit.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hatte jetzt kürzlich gehört, dass es z. B. in Norwegen inzwischen üblich geworden ist, dass man beim Dating das Intime zeitlich deutlich vorzieht. Man datet sich erstmal nur kurz und oberflächlich, hat dann ohne lange zu fackeln unverbindlichen Sex - und entscheidet erst danach mit klarem Kopf (d. h. wenn die erste Lust und die Neugier befriedigt sind) ob man sich weiter mit Zielrichtung Beziehung daten will oder nicht. Man hofft in erster Linie, sich so Zeit bei der Partnersuche zu sparen. Was haltet ihr davon? Fortschrittlich oder primitiv?
Ich finde das nicht moralisch schlimm, wem's gefällt, der soll das so handhaben. Für mich persönlich wäre das allerdings nichts, weil ich ganz allgemein keinen unverbindlichen Sex mag. Eine gewisse emotionale Bindung muss da für mich zwingend gegeben sein und die wäre eben nicht da, weil ich in so einer Situation Sorge hätte, dann doch einfach so abserviert oder gar geghostet zu werden.

2x zitiertmelden

03.01.2025 um 22:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Ja. Unbedingt. Besonders wenn's dir die Frau auf die 30 zugeht, ist Sport hilfreich. Für den Mann gehört ein definieren Körper schon eh früh zum Schönheitsideal...

Denke ich.
Ja, es gibt ein paar Männer, die haben irgendwie auch so von Natur aus einen recht muskulösen Körper, ohne je eine Hantel angefasst zu haben, kenne da auch so 2-3 lebendige Beispiele. Ich selbst gehöre leider zu der Fraktion, der diesbezüglich überhaupt nix geschenkt wurde und wird. Ohne Gym ginge es absolut nicht.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wirklich, nur wenige Frauen empfinde ich als ... unansehnlich. In den meisten Fällen sind es die Kilos, die einfach zuviel sind. Menschen sind nicht hässlich. Die 10, 20, 30 kg Plus aber schon!
Stimmt schon, viele Leute könnten wirklich mehr aus sich machen. Gilt für Mann wie Frau.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich finde das nicht moralisch schlimm, wem's gefällt, der soll das so handhaben. Für mich persönlich wäre das allerdings nichts, weil ich ganz allgemein keinen unverbindlichen Sex mag. Eine gewisse emotionale Bindung muss da für mich zwingend gegeben sein und die wäre eben nicht da, weil ich in so einer Situation Sorge hätte, dann doch einfach so abserviert oder gar geghostet zu werden.
Das Risiko hast Du allerdings immer, selbst nach dem achten Date.

Diejenigen, die den genannten Dating-Stil praktizieren, machen eben aus Sex "no big thing". So wie ich das verstanden habe, geht es da einfach um effizientes Dating mit Zeitersparnis. Man will nicht erst nach mehreren Dates plus ein paar Wochen Beziehung und ggf. bereits entstandener emotionaler Bindung rausfinden, dass man sexuell eigentlich gar nicht kompatibel ist oder zu unterschiedliche Zukunftsvorstellungen hat. Die wichtigen Dinge werden heute vorangestellt und geprüft, das ist schon so. Junge Leute planen ihr Leben heutzutage viel mehr durch als noch vor 30 Jahren. Auf dieses "Wir lassen einfach mal alles auf uns zukommen", so wie früher, hat auch nach meiner eigenen Erfahrung kaum noch eine/r Bock. Jeder klopft zu Beginn erstmal direkt die für ihn wichtigen Themen auf mögliche Differenzen ab. Wenn z. B. einer Kinder will, der andere aber nicht, ist eigentlich jedes weitere Date sinnlos, egal wie gut es bislang lief. Und genauso will man sich niemanden einfangen, mit dem schon der erste Sex keinen Spaß gemacht hat oder wo einem der unbekleidete Körper überhaupt nicht gefällt. Insofern kann ich das Vorgehen schon nachvollziehen. Ein bisschen befremdlich find ich verfrühten Sex trotzdem - auch als Mann. So ein bisschen jagen ist schon noch reizvoller als das Silbertablett.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Würde mich mal interessieren, ob das stimmt. Hört sich nach männlichem wunschdenken an.
Ich hatte Dir ja bereits per PN den Link dazu geschickt. Aber jede Wette, dass die Trauben in Norwegen auch nur auf den ersten Blick so vermeintlich tief für uns Männer hängen. Bis zum ersehnten Sex ist es vielleicht nur ein Date als zu überspringende Hürde - die ist dafür aber auch entsprechend höher. Bei so viel Nachfrage werden die Damen sich die Rosinen rauspicken.

2x zitiertmelden

03.01.2025 um 22:37
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Junge Leute planen ihr Leben heutzutage viel mehr durch als noch vor 30 Jahren.
Ist das wirklich so? In welcher Hinsicht denkst Du, ist das?

Unterschiede heute zu vor 40/50 Jahren:

Man heiratet nicht mehr unbedingt oder nicht mehr so früh.
Reisen ist viel einfacher und günstiger.
Viele sind umweltbewusster.
Alles ist globaler und dass man sein ganzes Berufsleben in ein- und derselben Firma zubringt ist sicher seltener als früher.
Gleichberechtigung ist nicht mehr unbedingt ein Streitthema, auch Männer machen Hausarbeit, manche werden sogar Hausmann. Frauen verdienen meist ihr eigenes Geld, manchmal mehr als der Partner.
Gleichgeschlechtliche Paare werden fast überall als normal angesehen.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 09:19
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Da ich selbst Mitglied in einem P&P-Verein bin: Heutzutage ist die Frauenquote mitunter größer, als man erwarten würde.
Echt? Interesse hätt ich schon an P&P. Mal schaun. Vielleicht gibt es in Dresden was in dieser Richtung. Als ich mal in einem Brettspielverein war, waren da bestimmt 90% Männer.

Hab mir immer noch nicht ausreden lassen, das es hier im Osten einfach weniger Single Frauen in meinem Alter gibt...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja, es gibt ein paar Männer, die haben irgendwie auch so von Natur aus einen recht muskulösen Körper,
Die sind dann aber doch eher hager gebaut?
Frauen haben diesen Luxus, möchte ich meinen, bis ende 20 reicht es mehrheitlich aus, schlank zu sein. Aber bei Männer? Haben die auch ohne Gym (oder andere Aktivitäten) z.B. klar definierte Brustmuskeln? Die Natur ist eben unfair.

2x zitiertmelden

04.01.2025 um 09:45
Mal etwas Statistik:
Deutliche regionale Unterschiede bei den 18- bis 29-Jährigen

Betrachtet man einzelne Altersgruppen, zeigt sich wiederum ein anderes Bild: Bei den 18- bis 29-Jährigen ist der Männerüberschuss in den ostdeutschen Bundesländern Sachsen-Anhalt (1 146 Männer je 1 000 Frauen), Thüringen (1 137 Männer je 1 000 Frauen) und Brandenburg (1 128 Männer je 1 000 Frauen) am höchsten. In der Unterzahl sind Männer in dieser Altersgruppe nur in Berlin (995 Männer je 1 000 Frauen) und Hamburg (998 Männer je 1 000 Frauen).
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2023/PD23_46_p002.html

Für Sachsen gilt 1092:1000

Leipzig und Dresden haben bestimmt einen positiven Effekt auf den ostdeutschen Trend.

Ob ich das als Ausrede gelten lassen kann?

2x zitiertmelden

04.01.2025 um 09:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Als ich mal in einem Brettspielverein war, waren da bestimmt 90% Männer.
Die spielt man daheim.
Also das ist schon sehr nieschig, genauso wie ehrlichgesagt deine anderen hier aufgezählten Aktivitäten.
Ich kann mir da nicht vorstellen dass du da groß fündig wirst, wenn dann brauchst du was was mehr casual ist.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ob ich das als Ausrede gelten lassen kann?
Nein.
Immer daran denken...Plattenbauthorson mit versifften Feinripphemd, Sterni und unfähig einen geraden Satz zu schreiben hat eine Freundin.
Der blöde gestrige Hillbilly, also ich, ebenso.
Dann kannst du das auch.
Zitat von NegevNegev schrieb:Die sind dann aber doch eher hager gebaut?
Nicht unbedingt.
Kenn einige die schon immer sehr stämmig waren ohne dass sie groß was dafür machten.
Problem was m.M nach die haben ist aber dass die gerne, wenn sie nicht ein bisschen auf sich achten, relativ leicht dick werden.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 10:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also das ist schon sehr nieschig, genauso wie ehrlichgesagt deine anderen hier aufgezählten Aktivitäten.
Ich hab eine ganze Menge Aufgezählt. Wandern, Radfahn, Gym, Kunst, Kultur, Bildung. Okay, ich sehe ein, das P&P/D&D oder Larp (nehm mir dieses Jahr vor auf min. ein solches Fest mal zu gehen) Nische ist. Aber sonst?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich kann mir da nicht vorstellen dass du da groß fündig wirst, wenn dann brauchst du was was mehr casual ist.
Auf komasaufen hab ich keine Lust...

Aber verrate mal, was keine Nische ist?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Immer daran denken...Plattenbauthorson mit versifften Feinripphemd, Sterni und unfähig einen geraden Satz zu schreiben hat eine Freundin.
Der blöde gestrige Hillbilly, also ich, ebenso.
Deren Freundinnen will ich aber nicht.

3x zitiertmelden

04.01.2025 um 10:51
Zitat von NegevNegev schrieb:Larp
Nen guter Freund von mir hat da seine Frau gefunden.

melden

04.01.2025 um 11:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Wandern, Radfahn, Gym, Kunst, Kultur, Bildung
Problem hier, so wie du es geschildert hast und ohne dass ich dir dies irgendwie negativ als Person auslegen will: Dir fehlen dafür die Skills.
Bei diesen Aktivitäten müsstest du nebenbei, neben der eigentlichen Aktion, zum einen entweder direkt random ansprechen oder aber Intressenssignale erkennen.
Wenn ich auch zugebe dass zumindest die Hälfte davon nicht nischig ist.
Zitat von NegevNegev schrieb:Auf komasaufen hab ich keine Lust...
Ziel muss sowieso sein dass du vollkommen nüchtern mit Leuten connecten kannst.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber verrate mal, was keine Nische ist?
All das wo deine präferierte Altersgruppe, die ich nicht weiss, in größerer Zahl vertreten ist und dort auch 'flirty' ist.
Zitat von NegevNegev schrieb:Deren Freundinnen will ich aber nicht.
Es geht auch nicht darum die abzugreifen sondern die die dir gefällt-überhaupt mal eine.
Aber dafür musst halt erstmal eine solide Grundlage haben.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 11:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bei diesen Aktivitäten müsstest du nebenbei, neben der eigentlichen Aktion, zum einen entweder direkt random ansprechen oder aber Intressenssignale erkennen.
Da wird ein Schuh draus. Und ich gebe dir recht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb: in größerer Zahl vertreten ist und dort auch 'flirty' ist.
Das wäre der heilige Gral für mich (in den dreißigern). Ich hab absolut keine Idee, wo ich hingehen könnte. Also wo es auch "flirty" zugeht. Mein heil seh ich jedenfalls nicht in Bars oder Diskotheken.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es geht auch nicht darum die abzugreifen sondern die die dir gefällt-überhaupt mal eine.
Ja, schon. Irgendwie. Aber zu deinem "Plattenbauthorson mit versifften Feinripphemd" gehört auch eine Vollbusige 100kg Frau die sich auch gerne mal im Tanktop präsentiert. Das sind Zwei, die hat das Schicksal zusammengeführt.

Aber ja, ich sehe auch Paare, da ist äußere Attraktivität sehr ungleich verteilt. Da muss ich mir auch immer wieder denken, wie hässlich ich doch sein muss.

4x zitiertmelden

04.01.2025 um 12:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich hab absolut keine Idee, wo ich hingehen könnte. Also wo es auch "flirty" zugeht. Mein heil seh ich jedenfalls nicht in Bars oder Diskotheken.
Denen wirst nicht auskommen, halte ich aber in deiner Jetzt-Fassung eh noch nicht für so wichtig.
Wäre ich du würde ich zuerst anfangen mir Skills anzueignen und mir vorallem ein soziales Netz schaffen.
Eines mit Struktur und wo du zwangsläufig eingegliedert wirst, sprich mit einem Verein würde ich anfangen.
Aber nix Online oder Brettspiel.
Persönlich würde hier sowas wie eine HiOrg oder Schützen, Eisstock etc. empfehlen.
Wo quasi jeder mitmachen kann und relativ schnell erlernt ist, natürlich auch darauf achtend wie der Altersschnitt ist.
Und dann halt bemühen, wenn man mal drin ist, Freundschaften aufzubauen.
Parallel dann langsam anfangen das Ansprechen fremder Leute zu trainieren, um die ganz normale Scheu abzulegen.
Ich will mich, ich erwähne es nochmal, da garnicht als Masterbrain darstellen und es wird viele Wege zu mehr Erfolg geben.
Aber a bissl hab ich halt selber deine Erfahrung gemacht und so habs dann ich hinbekommen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber zu deinem "Plattenbauthorson mit versifften Feinripphemd" gehört auch eine Vollbusige 100kg Frau die sich auch gerne mal im Tanktop präsentiert. Das sind Zwei, die hat das Schicksal zusammengeführt.
Ah quatsch.
Es geht auch garnicht drum dass sich das was gefunden hat.
Sondern um die Fähigkeit sich zu finden, und die haben in dem Beispiel beide.
Zitat von NegevNegev schrieb:Da muss ich mir auch immer wieder denken, wie hässlich ich doch sein muss.
Und die Denkweise muss sowieso weg.
Vorallem weil das jeder beim Dating bis zu einem gewissen Grad selber steuern kann.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 12:14
Zitat von NegevNegev schrieb:Das wäre der heilige Gral für mich (in den dreißigern). Ich hab absolut keine Idee, wo ich hingehen könnte. Also wo es auch "flirty" zugeht. Mein heil seh ich jedenfalls nicht in Bars oder Diskotheken
Wenn du selbst "flirty" drauf bist, kannst du überall Frauen kennenlernen. Die Fokussierung darauf, du bräuchtest nur den "heiligen Gral" der Kennenlern-Aktivitäten und dann läuft der Rest von ganz allein, ist ein Trugschluss. Du selbst beeinflusst doch am meisten den Eindruck, den du auf andere machst. In welchem Rahmen das stattfindet, ob im Bus, beim Einkaufen, in Bars oder Diskotheken oder sonstwo ist eigentlich nebensächlich.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich hab eine ganze Menge Aufgezählt. Wandern, Radfahn, Gym, Kunst, Kultur, Bildung. Okay, ich sehe ein, das P&P/D&D oder Larp (nehm mir dieses Jahr vor auf min. ein solches Fest mal zu gehen) Nische ist. Aber sonst?
Frage wäre, ob du diese Aktivitäten auch machen würdest ohne das konkrete Ziel, dort Frauen kennenzulernen? Ich finde es sollte Voraussetzung sein, dass du selbst auch Bock darauf hast.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und die Denkweise muss sowieso weg.
Sehe ich ganz genauso. Das ist Incel-Denke im fortschreitenden Stadium und in dieses "Loch" willst du nicht fallen.

3x zitiertmelden

04.01.2025 um 12:16
Zitat von NegevNegev schrieb:Mein heil seh ich jedenfalls nicht in Bars oder Diskotheken.
Bist Du an Kultur interessant? Heute und morgen läuft noch im Albertinum die Ausstellung „Caspar David Friedrich. Wo alles begann“.

Beim Betrachten der Bilder kann man sich auch etwas beim Publikum umschauen und dann vielleicht etwas ins Plaudern kommen.

Vielleicht ist nach Ausstellungsbesuch auch noch ein kleiner unverbindlicher Spaziergang durch Dresden oder an der Elbe möglich. Ich würde mich freuen angesprochen zu werden und einen schönen Tag in Dresden mit angenehmen Menschen zu verbringen.

melden

04.01.2025 um 12:22
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Sehe ich ganz genauso. Das ist Incel-Denke im fortschreitenden Stadium und in dieses "Loch" willst du nicht fallen.
Incels, überall Incels.
Ne ist genauso Blödsinn.
Das ist einfach nur die Denke wenn man durstig ist und dadurch das Selbstbewusstsein angeschlagen wird.
Schlimm für einen persönlich und die Ausstrahlung aber das wars auch schon.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Ich finde es sollte Voraussetzung sein, dass du selbst auch Bock darauf hast.
Hmmm.
Also für Frauen alleine würde ich es auch nicht empfehlen, als Plan aber überhaupt mal in der sozialen Gesellschaft anzukommen aber ist es definitiv legitim sich Intressen zu suchen.

2x zitiertmelden

04.01.2025 um 12:30
Also ich hab mir überlegt, ich werd dieses Jahr immer mal wieder im Bekanntenkreis fragen ob jemand jemanden kennt etc..ansonsten werd ich erstmal gar nichts tun außer mich um mich selber kümmern.
Wenn das niemanden anzieht so be it.
😊

Die meisten Beziehungen sind bei genauerer Betrachtung auch nur naja..man denkt oft nur das Gras drüben ist grüner 😆

1x zitiertmelden