Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 04:57
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Langzeit-Single ist, solle man(n) immer vorsichtig sein, es hätte meistens irgendwelche tieferen Gründe.
Nun interessiert mich doch mal, wie Du "Langzeit-Single" interpretierst. Ab wann ist jemand ein "Langzeit-Single" für Dich?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde mich auch nicht wundern, wenn sogenannte Red-Flags von Leuten bzw. Dating-Experten aufgestellt worden sind, die selber so einige Probleme haben.
So wie Leute, die Psychologie studieren, um sich selbst helfen zu können?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber nun gut, wenn auch das deine wahre Persönlichkeit ist, also dich als Stecher zu sehen
Stecher = Jemand, der mit dem Geschlechtsteil denkt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bauerndisco
Was ist das?
Zitat von kittykakittyka schrieb:Höchstwahrscheinlich war die komplett dicht. Sowas ähnliches gab es hier auf dem Dorffest auch mal. Nahm allerdings ein böses Ende.
Als diejenige am nächsten Morgen wieder halbwegs nüchtern war, krakeelte sie plötzlich rum, der Sex sei ihr aufgezwungen worden.
Nun, wenn jemand nicht (richtig) bei Bewusstsein ist, kann ein sexueller Missbrauch vorliegen und der fällt unters Strafgesetzbuch.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 06:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stecher = Jemand, der mit dem Geschlechtsteil denkt.
Klar.
Und in dem Alter finde ich ganz normal.
Mit-ab so Mitte-Ende 20 sollte man darüber allerdings hinweg sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das?
Ein Ort zwischen Pub und Disco mit vorwiegend ländlichen Klientel.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 14:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun interessiert mich doch mal, wie Du "Langzeit-Single" interpretierst. Ab wann ist jemand ein "Langzeit-Single" für Dich?
Nach meiner persönlichen Definition ab zwei Jahre ohne eine feste und ernsthafte Beziehung. Wobei "Langzeit-Single" für mich nicht mal negativ konnotiert ist, einfach nur eine Feststellung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Ort zwischen Pub und Disco mit vorwiegend ländlichen Klientel.
Mit derlei Lokalitäten habe ich in meiner Party-Hochphase durchaus gute Erfahrungen gemacht. Sind häufiger mal extra aus der Großstadt zum Feiern in diese Dorfdiscos gefahren und nicht selten auch von einheimischen Mädels direkt angesprochen worden, die froh waren, dort endlich mal ein paar andere Gesichter als sonst immer nur zu sehen. Waren einige gute Abende dabei.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 14:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mit-ab so Mitte-Ende 20 sollte man darüber allerdings hinweg sein.
Ich habe das Gefühl, dass umso älter ich werde, umso größere Lust verspüre ich auch. Aber glaubt es oder glaubt es nicht - aber auf keinen Fall nur zum schnellen Schuss zu kommen. Ne, die Vorstellung ist bereits abturnend für mich.

Früher war ich der Beziehungsmensch durch und durch und wollte nichts anderes haben.

Heute bin ich allen Beziehungsvarianten (einschließlich einmaligen Sachen) offen gegenüber eingestellt und wäre bereits mit immer Einmaligem zufrieden. Besser wäre natürlich sowas sowas regelmäßiges und nicht wechselndes wie F+.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stecher = Jemand, der mit dem Geschlechtsteil denkt.
Dann gehöre ich streng genommen wohl sogar zu denen. Mehr zumindest als früher. Ich hasse diesen Ausdruck trotzdem.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nach meiner persönlichen Definition ab zwei Jahre ohne eine feste und ernsthafte Beziehung. Wobei "Langzeit-Single" für mich nicht mal negativ konnotiert ist, einfach nur eine Feststellung.
Dann gehöre ich definitiv in diese Kategorie. Seit 2016 Single. Aber wie gesagt, habe ich es seitdem auch nicht mehr drauf angelegt. Nicht mal mehr Online. Das war früher anders; Online aber auch beim Weggehen oder auch mal auf zwei Arbeitsstätten.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 15:12
Zitat von chromatophagechromatophage schrieb:Jetzt machst du mich neugierig. Wer denn?
Ich (und noch andere) haben ihren Ehepartner hier gefunden. :D
War bei mir aber ein Riesenzufall und ich würde es deswegen nicht empfehlen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 15:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe das Gefühl, dass umso älter ich werde, umso größere Lust verspüre ich auch
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wäre bereits mit immer Einmaligem zufrieden. Besser wäre natürlich sowas sowas regelmäßiges und nicht wechselndes wie F+.
Könnte durchaus klappen mit normalen Frauen um die 50. Im Idealfall wissen sie, was sie wollen, und suchen (meistens) auch keinen mehr zum heiraten, den sie dann später bedienen, bekochen und dem sie Wäsche waschen müssen.
Könnte mir vorstellen, dass das passt.

@Berryl
Bauerndisco!!! hat mich so gefreut, das Wort mal wieder zu lesen :D habe auch einige sehr wenige Erinnerungen daran. Versuche seitdem mich seitdem daran zu erinnern, wie die Disse damals hieß, ich glaube Hofbräuhaus, oder so ähnlich, aber ich glaube doch anders?! … also jedenfalls war da die Stimmung eher relaxed, extrem viel Party, vulgär, und viele komische Leute ;) hach…


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 15:54
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Könnte durchaus klappen mit normalen Frauen um die 50. Im Idealfall wissen sie, was sie wollen, und suchen (meistens) auch keinen mehr zum heiraten, den sie dann später bedienen, bekochen und dem sie Wäsche waschen müssen.
Könnte mir vorstellen, dass das passt.
Ich als Kerl mit meinen 39 Jahren gebe auch offen zu, dass es mich in der Summe dann doch zu entweder jüngeren oder zumindest gleichaltrigen Frauen immer hhinzieht. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. So gibt (und gab) es auch immer wieder Frauen in den 40ern, die ich attraktiv empfinde.

Ich als Kerl gebe auch offen zu, ist ja auch kein Geheimnis mehr hier, dass es mir selbst als es nur um Beziehungen gegangen ist das Aussehen nicht egal gewesen ist. Das war es noch nie, sondern gehörte für mich schon immer zum Gesamtpaket dazu. Gab aber auch Phasen in meinem Leben, da wollte ich es nicht wahrhaben. Also dass bei mir auch das Aussehen eine Rolle spielt. Nicht nur, aber immerhin mit dazugehörend.

Aber es ist nun mal so: Um auch sexuell angezogen zu werden, wozu nicht nur der reine Geschlechtsverkehr zählt, muss ich mein Gegenüber auch äußerlich attraktiv empfinden.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Bauerndisco!!!
Durch Bekannte, einige über Goolive kennengelernt, wurde ich zwei Sommer hintereinander zu Dorfschützenfesten und auch mal einem Herbstfest mitgeschleppt.
Ja, sagen wir so, da wussten beide Geschlechter wie man feiert - haha.

Bei einem Treffen mit zwei Frauen in einer Dorfkneipe mit kleiner Mini-Tanzfläche (auch mal über Goolive kennengelernt) muss meinem Kumpel mal was ins Bier gekippt worden sein. Er als geübter Trinker war nach zwei Bieren schon so fertig, dass er noch die ganze Nacht und sogar noch Vormittags auf der Rückfahrt wieder am kotzen war. Weiß ich noch, weil ich zweimal für ihn rechts ranfahren musste.

Die Mädels stellten sich die Nacht auch anders vor. Es war von vornherein geplant, dass wir da im Haus der Eltern übernachten können, (nein, nicht deswegen), aber nicht, dass einer von uns die ganze Nacht einen Eimer benötigen würde, lach.

Ja wie gesagt durch Onlinekontakte hat man so einiges erlebt. Ohne Onlinedating hätte ich wahrscheinlich nicht mal neue Lass uns Party machen-Kumpels kennengelernt.

Aber alles schon lange lange her.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 16:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber es ist nun mal so: Um auch sexuell angezogen zu werden, wozu nicht nur der reine Geschlechtsverkehr zählt, muss ich mein Gegenüber auch äußerlich attraktiv empfinden.
Letztlich gehört eine gewisse äußere Attraktivität immer mit dazu, finde ich. Wobei die Meinungen ja (zum Glück) ziemlich weit auseinander gehen, was man als attraktiv findet und was nicht so. Mein "Beuteschema" dürfte wahrscheinlich anders aussehen als dasjenige vieler anderer, aber dennoch fühle ich mich nicht zu jedem Datingpartner gleichermaßen hingezogen.

Wobei zur Attraktivität einer Person für mich auch zu großen Teilen der Charakter und die Art gehört, wie jemand sich verhält, spricht, lacht, etc. Ich habe manchmal Leute gedatet, die optisch sehr attraktiv waren, aber eine abweisende oder mürrische Art hatten, was dann in der Gesamtsumme doch auf mich nicht interessant gewirkt hat. Umgekehrt kann auch jemand anziehend wirken, der optisch auf den ersten Blick nicht so gut aussieht, aber eine charmante Ausstrahlung und ein nettes Lachen hat.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 16:16
@rhapsody3004
Jaja… so eine Antwort hatte ich schon erwartet!
Naja, dann hoffe ich für dich, dass du mit deinen 39 Jahren gepflegte Zähne hast und gut gebaut bist. Labern kannst du ja, aber das reicht halt auch nicht im Zweifelsfall, um hübsche Frauen im den besten Jahren wuschig zu machen ;) und bisschen Kohle schadet auch nicht. Weil dann hat man einfach mehr Spaß (reisen, Hotel, ausgehen, Events).


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 16:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Letztlich gehört eine gewisse äußere Attraktivität immer mit dazu, finde ich. Wobei die Meinungen ja (zum Glück) ziemlich weit auseinander gehen, was man als attraktiv findet und was nicht so.
Ja natürlich. Und selbst wenn es nur unbewusst passiert.

Und ja, Geschmäcker sind definitiv verschieden. Alles Ansichtssache. Gott sei Dank auch.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mein "Beuteschema
Da könnte ich nicht mal was genaues zu sagen. Ich habe keinen festen Typ. Jemand oder eine gefällt mir, was als erstes durch die Augen bei mir passiert, oder nicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei zur Attraktivität einer Person für mich auch zu großen Teilen der Charakter und die Art gehört, wie jemand sich verhält, spricht, lacht, etc.
Bei mir definitiv auch. Charakter genauso wie Verhalten und bis zu einem gewissen Grad auch politische Ansichten sind mir sehr wichtig, wenn es um eine richtige Beziehung geht.

Aber wie gesagt, ich müsste mich auch immer (also zusätzlich) äußerlich zu dieser Person hingezogen fühlen bzw. sie auch äußerlich (für mich) in irgendeiner Weise attraktiv empfinden. Zumindest wenn es um mehr als nur Freundschaft geht/gehen soll.

Ist so wichtig, weil ich weder Bock darauf hätte mich selbst zu belügen noch meine Partnerin. Also nur so zu tun als ob man sich auch in sexueller Hinsicht zum anderen hingezogen fühlt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 16:44
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Jaja… so eine Antwort hatte ich schon erwartet!
Ganz ehrlich; Wenn Millionen Frauen weltweit (und ich denke wirklich es sind Millionen) offen dazu stehen auf ältere Männer zu stehen - warum sollten dann Männer (natürlich auch nicht alle) nicht auch offen dazu stehen, dass es sie ab einem bestimmten Alter eher zu jüngeren Frauen hinzieht?

Nur mal allgemein.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Labern kannst du ja, aber das reicht halt auch nicht im Zweifelsfall, um hübsche Frauen im den besten Jahren wuschig zu machen
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich überhaupt nochmal irgendeine Frau unabhängig des Alters wuschig machen könnte/würde? Ich denke sogar eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Übrigens habe ich auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich insbesondere anfangs schüchtern bin und dann höchstwahrscheinlich auch unsicher rüberkomme. Ich taue erst nach und nach auf.


Ps.
Typ Gold-Digger Frauen würde ich nicht daten wollen. Da könnten sie mir noch so sehr optisch zusagen. Sie mich aber auch nicht - haha.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 18:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz ehrlich; Wenn Millionen Frauen weltweit (und ich denke wirklich es sind Millionen) offen dazu stehen auf ältere Männer zu stehen - warum sollten dann Männer (natürlich auch nicht alle) nicht auch offen dazu stehen, dass es sie ab einem bestimmten Alter eher zu jüngeren Frauen hinzieht?
Hatte nichts über das Alter gesagt, sondern dein Erscheinungsbild.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:dann hoffe ich für dich, dass du mit deinen 39 Jahren gepflegte Zähne hast und gut gebaut bist.



melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 18:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz ehrlich; Wenn Millionen Frauen weltweit (und ich denke wirklich es sind Millionen) offen dazu stehen auf ältere Männer zu stehen - warum sollten dann Männer (natürlich auch nicht alle) nicht auch offen dazu stehen, dass es sie ab einem bestimmten Alter eher zu jüngeren Frauen hinzieht?
Hatte nichts über das Alter gesagt, sondern dein Erscheinungsbild. Und wie sehr du auf dich achtest. Denn das wird immer wichtiger, wenn man jenseits der 35 ist, finde ich. Junge Leute haben Jugendlichkeit. Sie müssen eigentlich nicht viel machen, aber später sieht man halt schon, wer gut mit sich umgeht und so weiter.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:dann hoffe ich für dich, dass du mit deinen 39 Jahren gepflegte Zähne hast und gut gebaut bist.



1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 19:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich überhaupt nochmal irgendeine Frau unabhängig des Alters wuschig machen könnte/würde?
Und was genau spricht dagegen? Abgesehen davon, dass es andere Eigenschaften gibt die qualitativ mit dem Alter zunehmen. Dazu gehört u.a. auch, nicht mehr um jeden Preis mithalten zu müssen. Man ist ja im Prinzip schon da, wo man hin wollte.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 19:43
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Und was genau spricht dagegen?
Das flüstert mir der kleine Mann ins Ohr.

Weder mache ich beruflich etwas her noch hat meine äußerliche Attraktivität zugenommen, sondern dank immer schneller voranschreitendem Caeser-Kranz sogar abgenommen. Und extrem kurz rasierte Haare sehen im Vergleich zwar besser aus, stehen mir aber trotzdem nicht so. Bin der Typ, dem schon immer etwas längere vollere Haare gestanden haben.

Wenn der heutige Singlemarkt und insbesondere der virtuelle Dating-Markt auf eines gewartet haben - dann ist/wäre das meine Wenigkeit (nicht).

Quatsch. So negativ würde ich es dann auch nicht sehen. Aber eine lange Schlange und das für jede Kontaktvariante wird sich meinetwegen auch nicht mehr bilden, lach.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hatte nichts über das Alter gesagt, sondern dein Erscheinungsbild. Und wie sehr du auf dich achtest
Insgesamt immer noch tageslichttauglich, wenn leider auch nicht mehr so wie früher.

Insbesondere mit Bart dürfte ich bei vielen für Mitte vielleicht sogar schon für Ende 40 durchgehen. Liegt aber auch daran, weil ich immer wieder Phasen in meinem Leben hatte, in denen ich keinen gesunden Lebensstil gepflegt habe. Früher halt auch viel Party und gesoffen und auch ungesund gefressen.

Von der geistigen Reife, da mache ich mir auch nichts länger vor, dürfte ich wesentlich jünger sein. Stand vielleicht Mitte 20 höchstens Anfang 30.
Denke gerne öfters noch naiv-verträumt oder albere oder spinne rum und habe nach wie vor auch eine sehr gesteigerte Lust auf körperliche Nähe.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.05.2023 um 19:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber eine lange Schlange und das für jede Kontaktvariante wird sich meinetwegen auch nicht mehr bilden, lach.
Wegen wem denn schon? Und will man das überhaupt? Die großen Probleme von Singleseiten jeglicher Provenienz sind der ständige Vergleich und das dürftige Feedback. Würde eine Führungskraft so arbeiten, stünde sie bald alleine da. .


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 08:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber eine lange Schlange und das für jede Kontaktvariante wird sich meinetwegen auch nicht mehr bilden, lach.
Wegen mir haben sich auch noch nie Schlangen gebildet. Wobei ich andererseits denke, dass es wahrscheinlich auch auf die Dauer unangenehm wäre, wenn man wegen eines sehr attraktiven Aussehens ständig von irgendwelchen Leuten angequatscht oder gar belästigt wird. Das dürfte hauptsächlich auf attraktive junge Frauen (und auch jungenhaft-attraktive Männer) zutreffen.

Immerhin kann ich fast immer und überall unbelästigt herumlaufen. Ich werde zwar nicht angebaggert, aber eben auch nicht unangenehm angequatscht oder gar bedrängt. Auch die Gefahr, gestalkt zu werden, schätze ich bei mir als gering ein. Das sehe ich als Vorteil eines durchschnittlichen Aussehens an.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 10:24
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Die großen Probleme von Singleseiten jeglicher Provenienz sind der ständige Vergleich
Genau! Die Qual der Wahl macht permanent Druck, ständig auf der Suche nach dem "Besonderen", Außergewöhnlichem zu sein...
Wo wir doch alle unsere Macken und Marotten auf die eine oder andere Art querbeet haben... ;-)

Es gibt keine perfekte Frau und keinen perfekten Mann!

Und man sollte sich selbst kritisch betrachten, wie man selbst streng nach seinem eigenen Katalog sondiert, bevor man andere kritisiert!
Da ziehen Männer über Frauen, welche hohen Ansprüche/Vorstellungen und unmögliche Verhaltensweisen bei schriftlichem und realem Kontakt im Umgang mit dem Kontaktpartner sie doch haben - und denken/handeln selbst nicht anders...
Und vice versa!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 11:42
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wobei "Langzeit-Single" für mich nicht mal negativ konnotiert ist, einfach nur eine Feststellung.
Naja, es hat aber schon etwas, das Dich vorsichtig macht, nicht?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn eine gut aussieht und Langzeit-Single ist, solle man(n) immer vorsichtig sein, es hätte meistens irgendwelche tieferen Gründe. Natürlich muss man sich vor Pauschalisierungen hüten, aber nach der inzwischen ein oder anderen Erfahrung glaube ich inzwischen schon, dass da etwas dran ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:in dem Alter finde ich ganz normal.
Mit-ab so Mitte-Ende 20 sollte man darüber allerdings hinweg sein.
Da gebe ich Dir Recht, dass das bei jungen Männern meist stark ausgeprägt ist, wobei das sexuelle Verlangen eigentlich erst im späteren Lebensalter weniger wird, meist mit dem Zurückgang der entsprechenden Hormone.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.06.2023 um 11:56
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nach meiner persönlichen Definition ab zwei Jahre ohne eine feste und ernsthafte Beziehung.
Schon nach zwei Jahren ohne feste und ernsthafte Beziehung? Zwei Jahre reichen ja kaum, um eine solche Beziehung wirklich aufzubauen! :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:p Gold-Digger Frauen würde ich nicht daten wollen. Da könnten sie mir noch so sehr optisch zusagen. Sie mich aber auch nicht
Wenn es heisst "Geld schadet auch nicht" bedeutet das auch nicht, dass es auf Golddigger abzielt.....die meisten Frauen ab einem gewissen Alter verdienen schon selbst genug Geld, wollen aber dann halt auch was erleben und unternehmen, und das funktioniert schlecht, wenn sie den Partner mitfinanzieren sollen!


3x zitiertmelden