Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
21.05.2023 um 14:55rhapsody3004 schrieb:Ja natürlich, aber meinte ich das durchaus auch mal so sich mehrere Tage hintereinander komplett mal nicht zu sehen, sondern sich in dieser Zeit bspw. nur zu schreiben - im Idealfall noch altmodisch per handgeschriebenem Brief. Nur halt dauernd sich nicht sehen zu können - wäre nicht sGenau das, finde ich, passiert doch immer wieder ganz automatisch:
- Man wohnt noch nicht zusammen und besucht sich nur am Wochenende.
- Jemand ist alleine irgendwo zu Besuch (gerade jüngere Leute fahren noch öfter zu den Eltern), oder mit einem Verein weg (vielleicht betreffend ein Hobby das der Partner nicht teilt), oder ist auf Geschäftsreise, Reha, (vielleicht aus einem relativ harmlosen Grund und man muss sich nicht täglich besuchen) im Krankenhaus. Oder der Beruf erfordert ab und zu Nachtschichten.
Wir haben uns z.B. anfangs als e-Mail-Brieffreunde übers Internet kennengelernt (mögen somit ausführliches Schreiben), er wohnte in der Nähe, man besuchte sich am Wochenende.
Später gab es immer wieder Situationen wie oben beschrieben, ganz zwangsläufig, obwohl wir z.B. nicht auf die Idee kämen alleine einen Urlaub zu buchen oder einfach mal so eine Fernbeziehung in Kauf nehmen (auch nicht im Studiumsalter; immer geschaut es organisiert zu bekommen zusammen zu wohnen).
In solchen Zeiten schreiben wir uns briefartige e-Mails (sind keine Fans von Kurznachrichten) oder führen abends ein Telefonat (was aber auch nicht immer möglich ist).
rhapsody3004 schrieb:Das ist auch der einzige Grund warum auch mir der Beruf seitens einer Frau nicht ganz unwichtig ist und ich es gut finde, wenn man auch schon Online im Verlauf irgendwann darauf zu sprechen bzw. zu schreiben kommt.Mir ist sowas z.B. - in Kombination mit Freizeitaktivitäten - bzgl. gemeinsamer Interessen wichtig. Mit einem Partner mit dem man wenig außer romantisches Interesse teilt könnte ich z.B. wenig anfangen. Einen ähnlichen Beruf (den beide aus Interesse gewählt haben: Softwareenwickler/ Physiker), etliche ähnliche Hobbies (die man auch zusammen betreiben kann), bei vielem eine sehr ähnliche Lebenseinstellung (pragmatisch, vielseitig interessiert) fand/finde ich schon attraktiv.
Der Beruf selbst hätte natürlich auch anders sein dürfen; aber jemand der z.B. meine Hobbies als "immer dein langweiliges Computerzeug" bezeichnen würde, sich vor Museen und Dokumentarfilmen gruselt und findet ich würde zu viel lesen wäre arg unattraktiv gewesen.