knopper schrieb:klingt etwas nach mir :D ...als ich noch den Gasto-Nebenjob hatte wollte ich stets in den ÖD... Feiertage und Wochenende immer frei... und vor allem Abends :D ...ein Traum.
Kommt aber auch immer drauf an, in welchem Bereich des ÖD man arbeitet. Die Arbeitszeiten im Büro sind sicherlich ganz entspannt und planbar, ich arbeite jedoch in einer Bibliothek. Das beinhaltet in meinem Fall mindestens einen Tag der Woche bis knapp 19 Uhr, eigentlich an einem festen Tag, wenn es blöd läuft (so zum Schluss bei mir) an dem Tag, an dem irgendein anderer Kollege kurzfristig ausfällt, außerdem noch arbeiten am Samstag ca. alle 3 Wochen und von diesem Märchen, dass im ÖD freitags alle um 12 Uhr den Stift fallen lassen, schweigen wir mal lieber ganz. Und oh, fast vergessen: Wenn wir uns nicht gerade in einer Pandemie befinden, gibt es auch regelmäßig Veranstaltungen bis 22/23 Uhr oder am Sonntag. Und natürlich kann dich theoretisch niemand zwingen, dich an diesen Veranstaltungen zu beteiligen, praktisch sieht es dann aber doch anders aus.
Deswegen ist es mir auch wichtig, dass ich einen Partner finde, der sein Seelenheil nicht daran fest macht, dass ich mit ihm am Wochenende immer etwas unternehme (auch wenn ich auf meiner neuen Position nicht mehr samstags arbeiten muss, yeay). Oder gar jemand, der aufgeschmissen ist, wenn ich abends nicht daheim bin, um ihm etwas zu kochen. Gibt ja leider immer noch Männer, ich kenne sogar welche, die diese klassische Rollenaufteilung verinnerlicht haben.
Aber apropos: Hat mal jemand das Portal "Gleichklang" ausprobiert und kann etwas dazu sagen? Mir kommt ständig die Werbung der Seite unter die Augen und naja.... man kann die Partnersuche da wohl auch auf Punkte eingrenzen, die anderswo eher zu kurz kommen. Wobei mich die Sonderbereiche selbst nicht betreffen Meine Erwartung wäre jetzt, dass sich Männer, die sich die Mühe machen und extra eine so spezielle Plattform aufsuchen, mehr Mühe geben als den schnöden C&P-Einzeller bzw. auch generell etwas anderes suchen, als eine schnelle Nummer.
Meine Befürchtung auf der anderen Seite wäre, dass die Menschen, die sich dort registrieren, die Definition von "speziell" erfüllen, die ich wiederum nicht suche bzw. dass der Pool, aus dem geschöpft werden kann, nicht so groß ist, weil das Portal weniger Mitglieder als die Big Player hat.
Da das Angebot kostenpflichtig ist, zögere ich noch ein bisschen, es drauf ankommen zu lassen, und es einfach mal auszuprobieren.