Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:22
Zitat von NegevNegev schrieb:Diesbezüglich würden mich zu viel Schminke (am besten keine) und gefärbte Haare abturnen.
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber verstehe den Anspruch nach/auf(?) Natürlichkeit. Es gibt auch wie ich finde noch genug Frauen ohne großartigen Kosmetikfetisch. Viele Frauen laufen nahezu ungeschminkt herum, was auch sehr gut aussieht.

Weniger ist oft wirklich mehr.
Das stimmt schon.

1x zitiertmelden

um 17:26
@Negev

Herkunft und Hautfarbe sind mir auch latte.

Habe auch keine spezielle ethnische Präferenz.

Fahre nur grundsätzlich mehr auf Brünette ab. Von Braun bis schwarzhaarig. Blondinen können aber auch schön sein - keine Frage.
Zitat von NegevNegev schrieb:Diesbezüglich würden mich zu viel Schminke (am besten keine) und gefärbte Haare abturnen.
Zu viel Schminke empfand ich auch schon immer als Abturner. Genauso wie zuuuu große Brüste, da bin ich ehrlich. Und aufgespritzte Lippen gehen mal gar nicht.

Gefärbte Haare oder auch nur gefärbte Strähnen (besonders schön finde ich bei Brünette violette Strähnen) stören mich nicht.
Zitat von NegevNegev schrieb:Meine Präferenz ist, das dass gegenüber gesund und durchschnittlich sportlich ist.
Dachte du stehst mehr auf überdurchschnittlich sportlich?

So richtige durchtrainierte Fitnesshäschen waren auch ungelogen noch nie so meine Präferenz.

Einfach nur ne normale Figur und weder zu dürr noch zu dick - und meine Wenigkeit wäre rein auf den Körper bezogen schon zufrieden.

Gesicht und besonders Augen müssen mich packen, triggern. Kann auf unterschiedliche Weise sein.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Viele Frauen laufen nahezu ungeschminkt herum, was auch sehr gut aussieht.
Oh ja.

Stand ungelogen schon immer mehr auf natürliche Nicht-Makellosigkeit als auf zu viel Kleister, Makeup im Gesicht.

Gegen dezentes MakeUp ist aber nichts zu sagen und kann auch gut aussehen - keine Frage.

1x zitiertmelden

um 17:34
Bin scheinbar viel zu hässlich dafür.

So gut wie nie likes und Gespräche verlaufen sich schnell im Sande

3x zitiertmelden

um 17:53
@Pilot2Gunner
Das ist einfach nicht der richtige Denk- und Schlussfolgerungs Ansatz. Du nimmst dir damit selber die Segeln und fütterst dein negatives Selbstbild. Ich hab das jetzt auch immer mehr im Griff. Nutze deine Fähigkeiten z.B. Pragmatismus oder Beobachtungsgabe, Sinn für Vitalität/Gesundheit einfach für 1 zu 1 für dich oder frag doch Vertrauens oder Respektpersonen ob sie ggf. Verbesserungsvorschläge für dich hätten.
Kann genauso gut sein, dass dein Profilbild unvorteilhaft ist oder ein paar Kilo weniger etc.

melden

um 18:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stand ungelogen schon immer mehr auf natürliche Nicht-Makellosigkeit als auf zu viel Kleister, Makeup im Gesicht.
Neulich hat eine Frau etwas aber total erfrischendes gesagt, sowas wie, Männer sehen sich gerne die unterschiedlichsten Frauen an, Männer mögen es spannend - deswegen schminkt sie sich unterschiedliche Looks. Das ist schon sehr faszinierend was man alles fabrizieren kann. Ich muss sagen, ich fand das einfach toll/empowering. Wenn eine Frau das auch einfach drauf hat, dann ist das auch ein Ausdruck von Kunst/Kreativität.
Es gibt selten Frauen, die völlig daneben oder überschminkt sind, die meisten Frauen kriegens geschmackvoll hin. Und wenn mal nicht, sollte nicht schlimm sein. Manchmal sind auch die Lichtberhältnisse schlecht und man sitzt etwa im Auto und zieht nochmal frisch nach, schwupps hat man halt mal Weng zu viel rouge drauf oder zu viel Puder^^.

Ich wünschte ich könnte mich ausgefeilter schminken. Schiele auch immer wieder zu ünerteuerten Kosmetikapinsel sets🙈🤣 net ums zu benutzen sondern ums einfach zu haben, weil es so machtvoll aussieht 😅🤣

Aktuell nutz ich blos concealer und Lippenpflegestift, achja und .bisslFillers 💀😂

Ja ich investiere aktiv in mich hinein um einfach das Gefühl zu haben, dass ich überall/ganzheitlich jeden Tag das Beste aus mir raushol. Das erfüllt mich. Ich sag NEIN zu Stagnation 🪰

Nachtrag: und ich wünsche mir irgendwann angemessen von einem Mann repräsentiert zu werden oder halt garnicht. Aber muss noch viel an mir arbeiten. Mein Charakter ist auch ne Baustelle 😂 Krieg tatsächlich mehr negatives Feedback wegen meinem Charakter statt Aussehen 🤭🤭 loool. Scheiss drauf, Mei Charakter zieht immer miiiid, langt (ad(h)s🤡🤭👍🏽

1x zitiertmelden

um 18:22
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Bin scheinbar viel zu hässlich dafür.
Wenn du dich selbst so negativ siehst, dann strahlst du dies auch aus. Diese Unsicherheit ist auch auf Fotos zu sehen und macht eben nicht attraktiv, ganz gleich wie das Äußere ist.

Ich weiß ja nicht wo du angemeldet bist, aber kann da dich etliche Fragen zur Freizeit, Hobbys etc beantworten. Anhand dessen wird ja schon sortiert und dir werden Frauen mit ähnlichen Antworten angezeigt.

Und wenn du sagst kaum Likes...dann gibt es doch welche. Was stört dich an denen?
Und worüber sprecht ihr, wenn es sich schnell verläuft?

1x zitiertmelden

um 18:37
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn du dich selbst so negativ siehst, dann strahlst du dies auch aus.
Das stimmt..und wie. Selbst wenn man wirklich sicherer geworden ist und auf sich achtet, gibt's Leute die ne gute Menschenkenntnis haben und einen öfter mal versuchen zu entmutigen oder bisschen ärgern/triggern wollen. Das hört nie auf...

Ich glaube, dass man ein wirklich tiersitzendes negatives Selbstbild nie wirklich loswerden/ oder austherapieren kann, man kann aber immer mehr und besser damit leben. Man muss sich mit sich versöhnen wollen. Ich würde diese "Schwäche" gerne jemandem zeigen, dem ich vertraue und der damit gut umgeht. So eine Beziehung wünsche ich mir.

Sich oder etwas zu Verleugnen ist Gift.
Es ist Scheiße, wenn Menschen stagnieren. Man muss was tun. Man Muss. Aufgeben ist keine Option weil es das Leben schlimmer macht.

Ich hab ewig gebraucht meine Selbstachtung zu finden und hab sie immernoch nicht ganz fest in den Händen.

2x zitiertmelden

um 18:50
Da gibt's doch so nen Lied von Rosenstolz (großer Fan🙈😅). Ich bin ich (wir sind wir).

Einfach irgendwo bei sich anfangen. Beginnen halt.

Ich reagier auch mit dem Älterwerden zunehmend verständnisloser auf Menschen, die an viele (nicht alle) Situationen/Umständen nichts tun, aber von Außen erwarten. weit und breit kein Progress in Sicht? Das ist schlecht.

melden

um 18:52
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich glaube, dass man ein wirklich tiersitzendes negatives Selbstbild nie wirklich loswerden/ oder austherapieren kann, man kann aber immer mehr und besser damit leben.
Mhm, ich denke schon dass viele diese Hürde überwinden können. Aber es beginnt eben immer bei einem selbst. Wie du schon sagtest, man muss sich mit sich selbst versöhnen, beginnen sich zu lieben, seine positiven Eigenschaften hervorheben, aufhören an den negativen festzuhalten. Und wir alle haben negative Eigenschaften, negative Empfindungen. In letzteren verliere ich mich auch öfter. Spreche sie von selbst selten an. Hat man aber das richtige Gegenüber, der merkt dass was nicht stimmt, fällt auch dieser Punkt einfacher.
Wenn man aber sein negatives Selbstbild immer in den Vordergrund schiebt, verliert man sein positives und lässt es schweifen. Und das sehen andere Menschen halt. Und das da dann keine Frau drauf anspringt, wundert mich nicht.

Denn gerade in Gesprächen kommt sowas ja schnell durch. Da kann man diese Dinge nicht lange verbergen.
Das Leben ist auch in der Freizeit harte Arbeit.

1x zitiertmelden

um 18:56
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn man aber sein negatives Selbstbild immer in den Vordergrund schiebt, verliert man sein positives und lässt es schweifen. Und das sehen andere Menschen halt. Und das da dann keine Frau drauf anspringt, wundert mich nicht.
Zustimmung, danke :)
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das Leben ist auch in der Freizeit harte Arbeit.
100000%

melden

um 20:07
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Bin scheinbar viel zu hässlich dafür.

So gut wie nie likes und Gespräche verlaufen sich schnell im Sande
Ist das Verkehrteste, was man machen kann. Zieht das Selbstwertgefühl nur nach unten. Ich fange durch mein lichter werdendes Haar auch schon wieder damit an.

Mir selber oft genug diesen Mist eingeredet. So einen auf den, ach schau dich an und schau sie an. Hast eh keine Chancen. Was man auch immer berücksichtigen sollte: Fremd- und Eigenwahrnehmung müssen nicht konform gehen.

Darum auch Hauptsächlich beim Ansprechen im Real Life, wenn ich denn mal selbst die Initiative ergriffen habe, schüchtern und nervös gewesen. Neigte schon immer dazu erst je nach positivem Verlauf aufzutauen, was dann aber auch Gott sei Dank je nachdem schnell gehen kann.

Und Online ist wirklich so ne Sache.

Reicht schon, wenn man auf Profilfotos zu ernst oder auch zu böse oder auch zu verbittert dreinschaut und das auf eine Mehrheit abschreckend wirken kann.

Oder man(n) geht in der Masse schlicht unter.

Aber so gut wie nie Likes. bedeutet ja, du bekommt immerhin welche. Aber lass mich raten; Gefallen dir dann wieder nicht - oder?

Das Gespräche schnell im Sande verlaufen können oder sich einfach nicht mehr geantwortet wird, kenne ich auch. Kann unterschiedliche Gründe haben.

Erstens bedeutet meist, dass man sich nichts weiter zu erzählen hat. Kein gutes Zeichen, wenn das schon Online passieren sollte. Und dann ist es wohl auch besser so.

Einige Frauen oder vielleicht sogar viele sind vielleicht auch nur halbherzig dabei und nur mehr Just for Fun. Können an diesen und jenen Tagen Bock auf Schreiben und anderen Tagen dann schon wieder nicht mehr haben.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Neulich hat eine Frau etwas aber total erfrischendes gesagt, sowas wie, Männer sehen sich gerne die unterschiedlichsten Frauen an, Männer mögen es spannend - deswegen schminkt sie sich unterschiedliche Looks.
Sich unterschiedliche Looks und Typen anschauen, ist auch spannend. Vor allem dann, wenn sie noch allesamt ins grundsätzliche Beuteschema passen.

Aber wenn mir eine Frau und ihr jeweils aktueller Look gefällt - kommt nicht der Wunsch nach Veränderung bzw. Abwechslung auf. Muss aber jede Frau selber wissen. Nur für nen Typen sollte man sich eh nie verändern.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Es gibt selten Frauen, die völlig daneben oder überschminkt sind, die meisten Frauen kriegens geschmackvoll hin.
So richtige Abturner habe ich im Reallife auch selten erlebt. Beim Feiern früher hin und wieder. Online dann schon mehr. Und zusätzliche Filter wirken wahrscheinlich auch nochmal.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich wünschte ich könnte mich ausgefeilter schminken. Schiele auch immer wieder zu ünerteuerten Kosmetikapinsel sets🙈🤣 net ums zu benutzen sondern ums einfach zu haben, weil es so machtvoll aussieh
Letztendlich alles deine Entscheidung! Du musst dich wohlfühlen und dir gefallen.

Bin mir aber sicher, dass du auch vollkommen ungeschminkt auch nach einer Nachtschicht noch immer attraktiv aussehen würdest😀.

Aber so eine leichte Verbrauchtheit, nur mal allgemein jetzt, hat mich auch noch nie bei Frauen gestört.

Würde mich auch an reiferen Damen 40+ nicht abschrecken. Auf jeden Fall, wenn nicht zu alt ausschauend, schöner als auf Teufel komm raus mit übertriebenem MakeUp jünger und unverbrauchter auszusehen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich glaube, dass man ein wirklich tiersitzendes negatives Selbstbild nie wirklich loswerden/ oder austherapieren kann, man kann aber immer mehr und besser damit lebe
Ja, so würde ich das bei mir durchaus sehen. So gänzlich bin ich es auch nie losgeworden.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Krieg tatsächlich mehr negatives Feedback wegen meinem Charakter statt Aussehen 🤭🤭 loool. Scheiss drauf, Mei Charakter zieht immer miiiid, langt (ad(h)s
Wie würdest du denn deinen Charakter beschreiben?

Und was meinst du konkret mit schwarzer Seele?

Also aussehtechnisch, meine Liebe, musst dir keine Gedanken machen. Und das du da eher positives Feedback bekommst, glaube ich gerne. Gut, bist halt auch genau mein Typ.

melden

um 20:10
Ich hab mal auf tinder eine getroffen.

Ich habe 4 Stunden gewartet.

Sie war dicker als auf den Bildern das habe ich auch gesagt.

Ich durfte dann gehen.

Ich habe von ihr nichts mehr gehört.

Ich war ehrlich.

1x zitiertmelden

um 20:19
@Pilot2Gunner

Brauchte auch einige Zeit und erst meine erste Freundin kurz vor Ende meiner Schulzeit (und gleich ne super Hübsche, aber von einer anderen Schule) lies mein Selbstwertgefühl hochkommen. Gut, da war man bereits schlank und hat sich auch vernünftiger angezogen.

Die Schulzeit, war lange Zeit ein Pummel und bekam dann irgendwann auch noch leichte Akne, hat geprägt. Tat meinem Selbstwertgefühl jedenfalls nicht gut.

Man wurde halt von einigen Jungs und Mädels gehänselt. An eine feste Freundin war lange Zeit überhaupt nicht zu denken - bekam nur Körbe. Auch auf AWO-Freizeiten. Da war ich auch immer der einzige, der sich keine klar machen konnte. Erst später bei einer AWO-Freizeit mit 18 dann. Endlich - dachte ich mir da. War nur leider daheim vergeben - heul.

melden

um 20:28
Boah
@rhapsody3004 du bist ja ganz schön plump @Eintagsfliegin gegenüber
😅 Wie ein PN-Flirt, nur in der Öffentlichkeit...
Obwohl ich deine Ansichten doch sehr teile 👍; sind deine ewigen Wiederholungen und die Art deines Geschreibsels, doch schon eher "abturnend". So als wenn du vor 10-15 Jahren mal in einer Blase hängengeblieben bist 🤔
'Goolive' kenn ich übrigens auch, das war ne nette Community und ich dachte die gibt es schon gar nicht mehr 😊
Ja, da war auch das ein oder andere Treffen über Goolive; oder andersrum das man jemanden gelernt hat und der war da auch angemeldet. Das war dann so von wegen > so klein ist die Welt. Man tat dann galt den Usernamen ausgetauscht und sich geschrieben 😃 oder auch nicht 😎

Für mich selber würde ich kein online Dating machen oder ausprobieren; ich hab mit allem abgeschlossen 🙂

1x zitiertmelden

um 20:34
Zitat von benchbench schrieb:Boah
@rhapsody3004 du bist ja ganz schön plump @Eintagsfliegin gegenüber
Mach dir mal keine Sorgen, wir kennen uns hier schon länger.
Zitat von benchbench schrieb:So als wenn du vor 10-15 Jahren mal in einer Blase hängengeblieben bist
Ich lebe durchaus in meiner eigenen Welt.
Zitat von benchbench schrieb:'Goolive' kenn ich übrigens auch, das war ne nette Community und ich dachte die gibt es schon gar nicht mehr
Gibt es noch, aber ich habe mich da schon vor einiger Zeit abgemeldet.

Ja, war auf jeden Fall nett. Und man konnte darüber auch Kumpels kennenlernen.
Zitat von benchbench schrieb:Für mich selber würde ich kein online Dating machen oder ausprobieren; ich hab mit allem abgeschlossen
Versuch macht erst so richtig klug.

Aber deine Entscheidung.

melden

um 20:47
@rhapsody3004

Sorgen machen ich mir da ganz bestimmt nicht 🙂 Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen 🙃

Ich kann mir auch gut vorstellen, das sich hier das ein oder andere ergibt 🤔
Aber das ist dann ja auch doch wie eine Art Online-Dating, oder?

Ich wohne auf der anderen Seite von Hannover ( kleiner süßer Hund) inklusive; treffen wir uns demnächst und diskutieren das mal aus 😄

melden

um 20:57
@TheAbsolutist
Naja, schlauer wärs gewesen, hättest du für nen Moment innegehalten und für dich nochmal abgewogen, ob sie dir so auch passt. Ansonsten ist es jetzt net so wirklich ein Ende das mich überrascht 🙈 oder wie bewertest du es noch im nachhinein?

@bench
Er und ich kennen uns tatsächlich. Cool dass du auch aus Hannover bist. Meine Schwester lebt ja dort auch (Wahlheimat).

melden

um 21:00
@Eintagsfliegin
Genau auf der anderen Seite von Hannover @rhapsody3004
🙂
Das so viel zu > so klein ist die Welt

melden

um 21:07
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Will einfach saufen gehen, sorry. X)
Mach ich jedes We.
Aber das ist tatsächlich ein sehr hohes Level an Fieberwahn: 'Zu wenig geheimnisvoll'.
Aber ok, grundsätzlich ist ja jede Präferenz ok.
Wobei man sich so aber selber ein Bein stellt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wobei ich es albern finde, man jemand Attribut wie Hautfarbe nennt.
Diesbezüglich würden mich zu viel Schminke (am besten keine) und gefärbte Haare abturnen.
Die Präferenz ist eines jeden eigene Sache, es gibt da kein albern.
Du magst keine Schwarze: Go for it.
Du magst keine Weisse: Go for it.
Man muss nur selber die Konsequenzen tragen, zb. ein sehr eingeschränktes Suchfeld.
Zitat von NegevNegev schrieb:Klar kann ich dann noch sagen, das mir diese und gefällt / nicht gefällt aber das vorab schon genau zu definieren? Warum? Wäre auch schwer...
Meine Erfahrung ist da nach was man sucht sollte man auch Erwartungen aufstellen.
Oder einfach gesagt.
Du willst nur was für paar mal Spass.
Ok, da ist es im Endeffekt egal.
Beziehung: Da wirds zumindest bei mir sehr umfangreich.
Oke du fühlst dich so, find ich zwar ehrlichgesagt schwierig so eine Haltung zu sich selber aber was machst du dagegen?.
Zitat von TheAbsolutistTheAbsolutist schrieb:Ich habe 4 Stunden gewartet.
Vier Stunden überfällig?.
Zitat von TheAbsolutistTheAbsolutist schrieb:Sie war dicker als auf den Bildern das habe ich auch gesagt
Übelst der Abturner.
Also diese Unehrlichkeit.

melden

um 21:15
@Berryl
Aber eigtl sind Zustände wie Übergewicht auch veränderbar..also Menschen verändern sich, ob positiv oder negativ. Wenn wirklich das Gesamte irgendwie einem zusagt, dann schaut man doch evtl. über sowas hinweg? Aber ja, manche Frauen können durch Pose oder Winkel bei Fotos gut kaschieren. Finde das nicht verwerflich. Müssen die Männer halt genauer hinsehen und ich sag mal, ein Feeling für Realität haben..^^

Ich schieße auch keine Fotos direkt nach dem Aufstehen. Ich brauche zig tausend Anläufe. Ein Foto ist einfach nur ne Ahnung - aber nicht mehr. das war schon immer meine Meinung und bleibt es auch.^^

Er klingt halt irgendwie so verblüfft, dass sie kein Kontakt dann haben wollte. So mein ich..^^

1x zitiertmelden