rhapsody3004 schrieb:Also sie bspw. per PN anzuschreiben geht dann schon nicht mehr.
Ich gebe zu, ich fände es total unangenehm, ein Datingformat zu nutzen, in dem Männer mich random anschreiben können, ohne dass erst mal gegenseitig sichergestellt ist, dass das vielleicht was werden könnte. Jetzt ganz unabhängig davon, ob die Präferenzen jetzt eher auf Äußerlichkeiten liegen und man sich zum Match swipt oder man vorab einen Fragebogen ausfüllt und dann nur noch Kandidaten angezeigt bekommt, die mit einem auf einer wie auch immer gearteten Wellenlänge liegen.
Wie blöd ist es denn für beide Seiten, wenn mein Gegenüber sich gegebenenfalls noch totale Mühe mit dem Anschreiben gibt und ich ihm dann antworten muss "Sorry, du scheinst nett zu sein, aber auf Typen, die lilablassblaue Hemden tragen, stehe ich einfach nicht". Weil das eben eine persönliche Präferenz ist und man jedem Menschen eine solche auch zugestehen sollte.
Mal davon abgesehen, dass du, wenn du einer Person schreibst, nie wissen kannst, wie viele andere Menschen das gleichzeitig noch tun. Im schlimmsten Fall wird man dann mit Kontaktversuchen überschwemmt und kriegt dann noch fiese Kommentare a la "Ghosting" weil man aus reinem Selbstschutz nicht mehr auf alle reagiert bzw. reagieren kann.
Persönlich nutze ich allerdings aktuell gar nichts in der Richtung. Sollre sich das ändern, würde mich persönlich aber eher Bumble als Tinder ansprechen. Nicht zuletzt, weil diese App zusätzlich noch die Möglichkeit bietet, rein platonisch andere Menschen mit ähnlichen Interessen kennen zu lernen