Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 13:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was man so liest oder auch mal hört, sollen einige Frauen auf Tinder auch nur nach sogenannten Sugar-Daddys suchen. Ja, kann ich mir vorstellen. Möglich auf jeden Fall.
Kann ich mir schon vorstellen, aber dafür bin ich wahrscheinlich zu wenig zuckrig. Da wird man schon entsprechend was bieten müssen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 16:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir werden die Verschwommen angezeigt und mehr ist nur mit Tinder-Gold möglich.
Im Swipe Feed sind die Leute nicht verschwommen, das ist da, wo du die Bilder siehst und rechts oder links wischen sollst.
Tinder ist eine sehr übersichtliche und intuitiv zu bedienende App. Aber das Thema hat sich ja dann erledigt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was man so liest oder auch mal hört, sollen einige Frauen auf Tinder auch nur nach sogenannten Sugar-Daddys suchen. Ja, kann ich mir vorstellen. Möglich auf jeden Fall.
Da gibt es alles. Sugar Daddys, Sugar Babies, Paare die eine dritte Person suchen, Männer die eine Partnerin für BDSM suchen, nichts was in der heutigen Zeit noch außergewöhnlich wäre.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 16:28
Zitat von CielaCiela schrieb:Im Swipe Feed sind die Leute nicht verschwommen, das ist da, wo du die Bilder siehst und rechts oder links wischen sollst.
Das weiß ich ja. Und man kann diese Profile auch liken und sogar auch aufrufen und sich durchlesen - mehr aber leider auch nicht. Also sie bspw. per PN anzuschreiben geht dann schon nicht mehr.

Und das Blöde ist halt, ich hatte schon gleich am Sonntag Abend von jemandem nen Like bekommen, aber von wem genau ist dann erst mit Tinder-Gold möglich - also einsehbar. Du siehst du ein vernebeltes Bild. Und klickst dann rauf, wirst zum Kauf aufgefordert.

Ohne Tinder-Gold hätte ich also nicht mal die Chance hier für ein eventuelles Match zu sorgen, sollte mir das bzw. die Person auch gefallen, was ich von ihr sehen und lesen würde.

Vermute da aber eh nur jemanden hinter, der Basis-Mitglieder zum Kauf von Tinder-Gold animieren soll. Von daher können sie sich das mit Tinder-Gold abschminken.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 16:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und das Blöde ist halt, ich hatte schon gleich am Sonntag Abend von jemandem nen Like bekommen, aber von wem genau ist dann erst mit Tinder-Gold möglich.
Wie gesagt habe ich keine Erfahrung mit Tinder, hatte aber ehrlich gesagt immer gedacht, dass sowas schon möglich sein müsste. Sonst bringt es ja irgendwie nicht viel, wenn man nicht weiß, von wem ein Like kommt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 16:32
Zitat von CielaCiela schrieb:Das Like-Limit bei Tinder Free liegt soweit ich weiß bei 50-70 Likes pro Tag. Reicht dir das nicht?
War nie auf Tinder und Co., aber bin bei Blindmate (man swiped für seine Freunde) - da haste nur 30 swipes (nicht Likes! :D ) am Tag :D :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vermute da aber eh nur jemanden hinter, der Basis-Mitglieder zum Kauf von Tinder-Gold animieren soll. Von daher können sie sich das mit Tinder-Gold abschminken
Wenn man so ne Einstellung hat, sollte man sich aber von solchen Apps eh fernhalten, mMn.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 16:34
@rhapsody3004
Nochmal: Wenn du Leute swipest, dann sind darunter potentiell auch welche, die dich bereits geliked haben. Also wären es Matches, wenn ihr euch unabhängig gegenseitig geliked hättet.
Ergo wenn du keine Matches hast, liken dich andere Leute als, die, die du rechts gewischt hast. Hat nichts mit bezahl-Funktion zu tun, man kann auch in der gratis Version Matches landen, nur eben eher basierend auf Zufall und beiderseitigem rechts wischen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 16:35
Zitat von LessyLessy schrieb:Wenn man so ne Einstellung hat, sollte man sich aber von solchen Apps eh fernhalten, mMn.
Halte ich mich ja auch. Zumindest von Tinder jetzt erst mal wieder. War auch meine erste Dating-App-Erfahrung.

Und ja, was das angeht, da bin ich vorsichtig. Zumal so etliche negative Erfahrungsberichte über Tinder auch für sich sprechen.

Ich war trotzdem mal neugierig und hat mich nichts gekostet. Erst Tinder-Gold würde mich was kosten.



Selbst auf dem Ach so seriösen Parship packten vor Jahren mal einige Insider aus, dass viele Frauen dort, auch tatsächlich real, dort u.a. die Aufgabe haben sollen Männer für eine Premium-Mitgliedschaft anzulocken.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nochmal: Wenn du Leute swipest, dann sind darunter potentiell auch welche, die dich bereits geliked haben. Also wären es Matches, wenn ihr euch unabhängig gegenseitig geliked hättet.
Dann war das eine Like wohl von jemandem, den ich zuvor noch nicht gelikt habe. Unter Matsches wurde mir nämlich auch die Anzahl 0 angezeigt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 16:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann war das eine Like wohl von jemandem, den ich zuvor noch nicht gelikt habe. Unter Matsches wurde mir nämlich auch die Anzahl 0 angezeigt.
Mein Eindruck ist, dass die meisten Datingportale in der kostenlosen Version nicht das Gelbe vom Ei sind.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 16:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mein Eindruck ist, dass die meisten Datingportale in der kostenlosen Version nicht das Gelbe vom Ei sind.
Und bei den Kostenpflichtigen besteht immer erhöhte Gefahr der Abzocke und Verarsche. Denke immer daran, die Strippenzieher dahinter wollen in erster Linie Gewinn machen - mehr nicht.

Früher habe ich mit kostenlosen Portalen insgesamt immer betrachtet gute Erfahrungen gemacht und das auch nicht nur, weil auch tatsächlich Dates oder auch je nachdem mehr daraus geworden ist.

Man konnte halt auch einfach nur anschreiben und dann auch miteinander schreiben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 16:43
@martenot
Wenn man sehr gut aussieht und gute Fotos hat, sind sie wohl sehr zielführend…


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 16:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man konnte halt auch einfach nur anschreiben und dann auch miteinander schreiben.
Das halte ich eigentlich auch für die Mindestfunktionalität, damit es überhaupt was bringt. Die Datingportale, die ich bisher benutzt habe, hatten alle diese Mindestfunktionen, auch in der kostenlosen Version.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 16:47
Zitat von LessyLessy schrieb:Wenn man so ne Einstellung hat, sollte man sich aber von solchen Apps eh fernhalten, mMn.
Ich würde eher sagen dass es nicht schlau ist wenn man da großartig Kohle investiert.
Tinder ist aber schon sehr auf Zahlinhalte ausgelegt und war jetzt auch nicht meine erste Wahl.
Die recht gute Alternative dazu war aus meiner Perspektive eigentlich Lovoo.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn man sehr gut aussieht und gute Fotos hat, sind sie wohl sehr zielführend…
Sehr gutes Aussehen ist schon nützlich.
Ich habs nicht.
Aber ja.
Gute Fotos und sich einigermaßen verkaufen können.
Dann hat man schon auch Chancen.
Ausser man wäre wirklich ein, im extrem gesagt, fetter Hatzer der mit dreissig noch daheim wohnt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 18:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich würde eher sagen dass es nicht schlau ist wenn man da großartig Kohle investiert.
Das is was anderes als was ich meinte :)

ich bezog mich darauf, dass wenn man sowieso davon ausgeht, dort einem Fake auf den Leim zu gehen, man nicht auf der Plattform sein sollte.
Weil warum dort Zeit (und vielleicht sogar Geld) verschwenden, wenn man mit der Grundhaltung "Alles Fakes!" an die Sache herangeht
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Tinder ist aber schon sehr auf Zahlinhalte ausgelegt
Kann ich nicht beurteilen, ich treib mich dort nicht rum :D Kann aber gut sein, dann wären wir aber wieder bei Cielas Punkt:
Zitat von LessyLessy schrieb:Ciela schrieb:
Das Like-Limit bei Tinder Free liegt soweit ich weiß bei 50-70 Likes pro Tag. Reicht dir das nicht?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ausser man wäre wirklich ein, im extrem gesagt, fetter Hatzer der mit dreissig noch daheim wohnt.
DAS könnte auch ein Problem sein :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 18:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das weiß ich ja. Und man kann diese Profile auch liken und sogar auch aufrufen und sich durchlesen - mehr aber leider auch nicht. Also sie bspw. per PN anzuschreiben geht dann schon nicht mehr.
Ja, ich weiß wie die App funktioniert, das musst du mir nicht erklären, ich habe sie auch mal ein paar Monate genutzt.
Danke trotzdem. Wie gesagt finde ich es sehr gut, dass man erst schreiben kann, wenn man sich gematcht, also jeder Like gedrückt hat. Dann schreibt einem auch nicht jeder notgeile Typ direkt. Und Matches kann man wieder auflösen, wenn man doch irgendeinen komischen Tyoen erwischt hat. :D

@gruselich hat es dir nochmal verständlicher erklärt. In den Profilen, die dir angezeigt werden sind Leute druntergemischt, die dich geliked haben, nur weißt du davon nichts, bis du auch Like drückst und ihr ein Match habt. Die App kann man vollkommen in der Free Version nutzen.

Die Bezahlversion bringt einem nur extra noch Vorteile (z.B. bessere Filtereinstellungen, Likes gezielt sehen), aber ich persönlich würde dafür kein Geld ausgeben. Das macht auch irgendwie den Anschein, dass man mit aller Gewalt jemanden kennenlernen will, statt es einfach passieren zu lassen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 20:04
Zitat von LessyLessy schrieb:ich bezog mich darauf, dass wenn man sowieso davon ausgeht, dort einem Fake auf den Leim zu gehen, man nicht auf der Plattform sein sollte.
Weil immer die Hoffnung mitschwingt, dass nicht nur Fakes unterwegs sind. Und auch auf Tinder werden bestimmt nicht nur Fakes unterwegs sein oder nur Tinder-Moderatorinnen getarnt als Lockvögel.

Ist Kohle im Spiel, wills ich natürlich noch weniger riskieren. Und deshalb wird Tinder meine Gold-Mitgliedschaft auch nicht erhalten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Tinder ist aber schon sehr auf Zahlinhalte ausgelegt
Diesen Eindruck gewann ich auch.

Ps.
Aufpassen sollte man mittlerweile auch, wenn jemand mit einem auf Telegram weiterschreiben will.

Bspw. auf Markt.de sind da mittlerweile viele unterwegs.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.09.2024 um 23:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also sie bspw. per PN anzuschreiben geht dann schon nicht mehr.
Ich gebe zu, ich fände es total unangenehm, ein Datingformat zu nutzen, in dem Männer mich random anschreiben können, ohne dass erst mal gegenseitig sichergestellt ist, dass das vielleicht was werden könnte. Jetzt ganz unabhängig davon, ob die Präferenzen jetzt eher auf Äußerlichkeiten liegen und man sich zum Match swipt oder man vorab einen Fragebogen ausfüllt und dann nur noch Kandidaten angezeigt bekommt, die mit einem auf einer wie auch immer gearteten Wellenlänge liegen.

Wie blöd ist es denn für beide Seiten, wenn mein Gegenüber sich gegebenenfalls noch totale Mühe mit dem Anschreiben gibt und ich ihm dann antworten muss "Sorry, du scheinst nett zu sein, aber auf Typen, die lilablassblaue Hemden tragen, stehe ich einfach nicht". Weil das eben eine persönliche Präferenz ist und man jedem Menschen eine solche auch zugestehen sollte.

Mal davon abgesehen, dass du, wenn du einer Person schreibst, nie wissen kannst, wie viele andere Menschen das gleichzeitig noch tun. Im schlimmsten Fall wird man dann mit Kontaktversuchen überschwemmt und kriegt dann noch fiese Kommentare a la "Ghosting" weil man aus reinem Selbstschutz nicht mehr auf alle reagiert bzw. reagieren kann.

Persönlich nutze ich allerdings aktuell gar nichts in der Richtung. Sollre sich das ändern, würde mich persönlich aber eher Bumble als Tinder ansprechen. Nicht zuletzt, weil diese App zusätzlich noch die Möglichkeit bietet, rein platonisch andere Menschen mit ähnlichen Interessen kennen zu lernen


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.09.2024 um 09:15
Zitat von LessyLessy schrieb:Kann ich nicht beurteilen, ich treib mich dort nicht rum :D
Ich hatte da irgendwie immer auch das Gefühl als wäre es der elitäre Akademiker und Prinzessinnentreff xddd.
Also nicht dass ich das schlimm finde.
Amüsiert hats mich aber doch.
Zitat von CielaCiela schrieb:Und Matches kann man wieder auflösen, wenn man doch irgendeinen komischen Tyoen erwischt hat
Naja den anderen kannst doch auch blocken.
Zitat von CielaCiela schrieb:aber ich persönlich würde dafür kein Geld ausgeben.
Du bist aber auch, nehme ich an, eine Frau.
Du hast auf diesen Plattformen andere Optionen als Männer.
Zitat von CielaCiela schrieb:Das macht auch irgendwie den Anschein, dass man mit aller Gewalt jemanden kennenlernen will, statt es einfach passieren zu lassen.
Aber da geb ich dir schon recht.
Man muss aber auch berücksichtigen dass es ziemlich viele verzweifelt-bedürftige Typen gibt.
Und solchen Leuten kannst du mit 'Hoffnung' schon gut die Kohle rausziehen.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:wenn mein Gegenüber sich gegebenenfalls noch totale Mühe mit dem Anschreiben gibt und ich ihm dann antworten muss "Sorry, du scheinst nett zu sein, aber auf Typen, die lilablassblaue Hemden tragen, stehe ich einfach nicht".
Ich fand es nicht schlimm wenn ich einen Korb bekommen hab wenn ich einfach eine anschrieb.
Gehört doch dazu und muss man mit rechnen.
Ich fände es für mich selber eher sehr problematisch wenn ich damit ein Problem hätte.
Wäre für mich ein Zeichen von Egoproblem.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Weil das eben eine persönliche Präferenz ist und man jedem Menschen eine solche auch zugestehen sollte.
Eben.
Und darum braucht sich auch niemand blöd vorkommen wenn er einen Korb gibt.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Mal davon abgesehen, dass du, wenn du einer Person schreibst, nie wissen kannst, wie viele andere Menschen das gleichzeitig noch tun
Kannst beim Match auch nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.09.2024 um 10:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja den anderen kannst doch auch blocken.
Klar, aber wenn man das Match auflöst ist der Chat sofort automatisch verschwunden und die andere Person kann einen nicht mehr kontaktieren, bleibt sich also ziemlich gleich. Das einzige, was sein könnte, wenn man nicht blockiert ist, dass man die Person nach einer Zeit wieder im Feed angezeigt bekommt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du bist aber auch, nehme ich an, eine Frau.
Du hast auf diesen Plattformen andere Optionen als Männer.
Ja, ich bin eine Frau. Nein, habe ich nicht.
Zumindest offiziell. Man munkelt, dass Tinder Männer nach einer Zeit etwas "einschränkt", z.B. dass das Profil Frauen nicht mehr so oft in den Feed gespült wird = weniger Likes, weniger bis keine Matches, womit dann die Männer (als Zielgruppe für Tinder Gold) dazu animiert werden sollen Geld auszugeben.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man muss aber auch berücksichtigen dass es ziemlich viele verzweifelt-bedürftige Typen gibt.
Und solchen Leuten kannst du mit 'Hoffnung' schon gut die Kohle rausziehen.
Ja, ich vermute der Großteil der Tinder Gold Nutzer sind Männer, die schon längere Zeit daten und damit keinen großen Erfolg haben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.09.2024 um 11:02
Zitat von CielaCiela schrieb:Nein, habe ich nicht.
Zumindest offiziell. Man munkelt, dass Tinder Männer nach einer Zeit etwas "einschränkt"
Das mein ich garnicht so.
Auf diesen Plattformen erfahren Frauen sehr sehr viel mehr Validierung als Männer.
Selbst wenn sie nach gängigen Schönheitsidealen unterdurchschnittlich sind.
Sie haben also eine größere Auswahl und somit wesentlich weniger die Gefahr dass sie in die Verzweiflung abrutschen.
Zitat von CielaCiela schrieb:dass das Profil Frauen nicht mehr so oft in den Feed gespült wird = weniger Likes, weniger bis keine Matches, womit dann die Männer (als Zielgruppe für Tinder Gold) dazu animiert werden sollen Geld auszugeben.
Ja ist eine gängige Masche.
Und wird meine ich sogar mehr oder minder offen ausgesagt von den Plattformen.
Zwar nicht 'Wir kürzen deine Reichweite wenn du nicht zahlst'.
Dafür aber mit 'Wir erhöhen sie wenn du zahlst'.
Zitat von CielaCiela schrieb:Klar, aber wenn man das Match auflöst ist der Chat sofort automatisch verschwunden und die andere Person kann einen nicht mehr kontaktieren, bleibt sich also ziemlich gleich
Ich kenns nur auf Lovoo mit den Icebreakern.
Die bekommt man manchmal umsonst aber eigentlich sollst dafür zahlen.
Jedenfalls kann man da direkt kontaktieren.
Und bei nichtgefallen aber auch einfach abschmettern.
Ansonsten.
Wenn man sowas will, braucht, machen möchte, ausdrücklich ohne eine Wertung drüber zu machen, kann man auch gleich beim Standartsocialmedia wie Insta oder FB bleiben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.09.2024 um 22:51
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb am 03.05.2024:Das ging mit uns bis 2021, dann haben Corona und mein Hund dafür gesorgt, dass er sich sehr entfernt hat von mir.
Zusammengelebt haben wir eh nie. Aber beide von hier.

Bin ich sehr dankbar für, normal hätten wir uns nur durch sehr großen Zufall treffen können.
Update:
Wir haben wieder Kontakt.
Ich hatte ihn im Juni mal gemailt, weil ich eigentlich abschließen wollte... er hat geantwortet und es war fast wie "immer".
Er hat jetzt eine, leider auch wieder keine polyamore, Freundin.
Aber na ja... näher gehe ich da jetzt nicht drauf ein... 😉
Jedenfalls bleiben wir in Kontakt.
Wir sind beide polyamor, merke mal wieder, was für einen "Vorteil" das hat. Bedingungslos lieben geht tatsächlich.

Abgesehen davon habe ich mich wieder bei so einem Datingteil angemeldet, als Nichtzahler habe ich da aber eh wenig Chancen, und die paar Hanseln, die mir bisher geschrieben haben, waren so voll Klischee, negativ... muss ich nicht haben.


3x zitiertmelden