Scatterbrain schrieb:Sprich, ich bin ein oberflächliches Schwein wie alle anderen auch.
Da ist grundsätzlich doch nix gegen zu sagen, zunächst mal machen beim OD doch die meisten den visuellen Attraktivitätscheck.
Scatterbrain schrieb:Es geht tendenziell im OD nur ums Aussehen und nicht um den Schriftverkehr oder Profilangaben außer bei Gleichklang
Dafür finden sich dann aber doch ziemlich viele Paare online, meinste nicht?!
Scatterbrain schrieb:Ich weiß nicht mal ob ich nett oder sogar interessant bin im Dating Kontext.
Na wenn das der Fall ist, dann wirst du doch Kontakte gefunden haben, die zu einem Reallife Date bereit sind? Also unsympathisch wirkste hier nicht und als jammern empfinde ich das auch nicht.
Der richtige Zeitpunkt ist wichtig, nach drei Nachrichten zu fragen ob man sich treffen mag, könnte aufdringlich sein, nach 12 Monaten kannste davon ausgehen, dass die Frau dich längst in den Reiter "online Kumpel" gepackt hat.
Scatterbrain schrieb:Wo zaubere ich mir einen vernünftigen Selbstwert her wo keine Erfolgserlebnisse passieren?
Vielleicht erstmal die Oberflächlichkeit ein klein wenig wegzaubern, mehr auf Profilaussagen und Chatinhalte achten, eventuell würde es dann eher matchen. Ist aber nur ne Idee...😉
Ansonsten, so als Tipp, verkauf dich bloß nicht anders als du bist, das fliegt früher oder später auf.
Date nur, wenn du auch bereit dafür bist, dass u.U auch wirklich was draus werden könnte. Denn nix ist anstrengender als jemanden im longtime-Chat zu haben, der "eigentlich an sich ja schon ganz gern würde" aber dann auf der anderen Seite gar kein Leben führt, das Raum und Zeit für nen Partner bietet, oder der zu einge"singlet" ist und gar nicht merkt, dass an sich keine Kompromissbereitschaft da ist und alles andere in seinem Leben wichtiger ist.
Erspare also dir und deinem Gegenüber verschenkte Zeit und Warmhalterei.
Sag höflich aber klar wenn es nicht passt.
Wenn du noch irgendwas auf Halde hast, ne unverdaute Ex, ne Nachbarin die dich eigentlich interessiert oder ne Kollegin die du gern noch bumsen würdest... erledige und regel das, bevor du dich ins Datinggetümmel wirfst.
Letzter Punkt: wenn du nur Sex suchst, dann sag auch das klipp und klar.
Und wenn alle diese Punkte so umsetzen würden, Frauen wie Männer, die Online-Dating-Welt wäre ein fantastischer Ort. 👍😉