Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.07.2024 um 22:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eben.
Und 'Durchschnitt' ist garnicht so schlecht und wird auch gern genommen.
Definiere Durchschnitt! Geht es nicht eher um gefallen oder nicht gefallen? Mir ging es jedenfalls niemals um Standards, entweder es hat gefunkt oder eben nicht. Die interessanteren Frauen waren meistens die, die nicht so ganz Standard gewesen sind. In diesem Sinne: interessanter, faszinierender, spannender. Möglicherweise keine besseren Partnerinnen.

1x zitiertmelden

31.07.2024 um 22:11
Zitat von HughieHughie schrieb:Definiere Durchschnitt! Geht es nicht eher um gefallen oder nicht gefallen?
Durchschnitt?.
Normale Karriere, normales Aussehen, brauchbare Einstellung.
Das ist Durchschnitt.
Und ja es geht um gefallen.
Nur wird man sehr wenige Gefallen finden wenn man durchs Raster nach unten fällt.
Zitat von HughieHughie schrieb:Die interessanteren Frauen waren meistens die, die nicht so ganz Standard gewesen sind. In diesem Sinne: interessanter, faszinierender, spannender.
Ich sags profan.
Klar waren die Irren geiler im Bett, gingen leicht her und auch sonst lebhafter im Umgang.
Aber zum Partner halt nicht so geeignet xdddd.

melden

03.08.2024 um 21:39
Ich werde von tausenden Frauen ausgesiebt und siebe unter den wenigen Chancen, die ich habe selbst meistens aus. Ich bin optisch echt nicht so unattraktiv wie der Großteil meiner Likes: Sprich, ich bin ein oberflächliches Schwein wie alle anderen auch. Es geht tendenziell im OD nur ums Aussehen und nicht um den Schriftverkehr oder Profilangaben außer bei Gleichklang. Ich weiß nicht mal ob ich nett oder sogar interessant bin im Dating Kontext.
0 Dates und Frauen in der Öffentlichkeit fühlen sich vielleicht belästigt wenn ich sie unbeholfen anspreche. Wie soll man überhaupt eine Konversation starten als LoveShyGuy? Wo zaubere ich mir einen vernünftigen Selbstwert her wo keine Erfolgserlebnisse passieren?
Ein kleiner Frustbeitrag zu diesem Thema wo mir bestimmt jemand das Jammern unterstellen wird.

3x zitiertmelden

03.08.2024 um 21:50
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ein kleiner Frustbeitrag zu diesem Thema wo mir bestimmt jemand das Jammern unterstellen wird.
Ähm, nein! Da gibt es hier Andere :troll:
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:0 Dates und Frauen in der Öffentlichkeit fühlen sich vielleicht belästigt wenn ich sie unbeholfen anspreche. Wie soll man überhaupt eine Konversation starten als LoveShyGuy? Wo zaubere ich mir einen vernünftigen Selbstwert her wo
Ja, aber nur vielleicht. Wenn du es nicht versuchst, findest du es nie heraus.
Ein Beispiel: erst vor kurzem sprach mich ein Mann in der Eisdiele an. Wir hatten vorher mehrfach Blickkontakt, nett angelächelt, mehr war nicht. Als er mit seinem Cappu fertig war, kam er zu mir und sagte: „ich würde mich freuen, wenn wir das nächste Mal hier gemeinsam einen Cappuccino oder Eis genießen“ sprach es und gab mir seine Nummer. Fand ich klasse, null aufdringlich, die Entscheidung lag allein bei mir

melden

03.08.2024 um 21:56
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ein kleiner Frustbeitrag zu diesem Thema wo mir bestimmt jemand das Jammern unterstellen wird.
Aber überhaupt nicht.
Du stehst reflektiert zu deinen Problemen.
Das ist sehr gut und keine profane Jammerei.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich weiß nicht mal ob ich nett oder sogar interessant bin im Dating Kontext.
Warum solltest du es nicht sein.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich bin optisch echt nicht so unattraktiv wie der Großteil meiner Likes
Auch gut wenn du dies so siehst und kein gejammer.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Sprich, ich bin ein oberflächliches Schwein wie alle anderen auch
Sehr schön.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Es geht tendenziell im OD nur ums Aussehen und nicht um den Schriftverkehr oder Profilangaben außer bei Gleichklang.
Gut erkannt.
Was sieht man bei dieser Form des Datings auch als Erstes?.
Richtig.
Die Fotos.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Wie soll man überhaupt eine Konversation starten als LoveShyGuy? Wo zaubere ich mir einen vernünftigen Selbstwert her wo keine Erfolgserlebnisse passieren?
Das ist eine gute Frage.
Ich würde da bishin zu einer Therapie raten.
Ja hört sich immer negativ an.
Aber sind wir ehrlich.
Diese Probleme resultieren woher, und wenn man sie schon selber erkennt....arbeite sie auf.
Du kannst da nur gewinnen.

1x zitiertmelden

03.08.2024 um 22:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich würde da bishin zu einer Therapie raten.
Dein Ernst?
Zum einen kostet das eine Menge Geld zum anderen finde ich den Vorschlag völlig übertrieben in diesem Fall.

1x zitiertmelden

03.08.2024 um 22:03
Zitat von PuraPura schrieb:Zum einen kostet das eine Menge Geld
Ähm Krankenkasse?.
Zitat von PuraPura schrieb:ich den Vorschlag völlig übertrieben in diesem Fall.
Überhaupt nicht.
Kein Selbstbewusstsein, wie er schreibt, und 'LoveShy'.
Da rennen andere wegen weniger zum Therapeuten.
Ansonsten gibts natürlich vorher Eskalationsstufen und man sollte schon schauen dem auszukommen.
Aber sich halt auch damit beschäftigen ob das nicht was für einen wäre.

2x zitiertmelden

03.08.2024 um 22:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ähm Krankenkasse?.
Ach komm, das bezahlt keine Kasse!

1x zitiertmelden

03.08.2024 um 22:04
Ich bin bereits in einer Therapie, die bald abläuft und die hilft aber man kriegt den AB und ShyGuy nicht aus mir raus.

1x zitiertmelden

03.08.2024 um 22:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kein Selbstbewusstsein, wie er schreibt, und 'LoveShy'.
Da rennen andere wegen weniger zum Therapeuten.
Mag sein, wird trotzdem nicht bezahlt.

melden

03.08.2024 um 22:05
Zitat von PuraPura schrieb:Ach komm, das bezahlt keine Kasse!
Hausarzt.
Überweisung zur Psychotherapie.
Thema durch.
Ka. wo du lebst.
Also das ist wirklich kein Ding mehr.
Anscheinend braucht man nichtmal mehr eine Überweisung: https://www.wege-zur-psychotherapie.org/wer-zahlt-antraege-und-kosten/

1x zitiertmelden

03.08.2024 um 22:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hausarzt.
Überweisung zur Psychotherapie.
Thema durch.
Ka. wo du lebst.
Also das ist wirklich kein Ding mehr.
Na dann bin ich hier raus.
Hat nichts damit zu tun, wo ich lebe, das kannst du dir sparen.
Schön, dass das kein Ding mehr ist und offensichtlich alles auf Rezept erhältlich. Dann aber macht man es hier warum zum Thema?

1x zitiertmelden

03.08.2024 um 22:15
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich bin bereits in einer Therapie, die bald abläuft und die hilft aber man kriegt den AB und ShyGuy nicht aus mir raus.
Dann frage ich dich jetzt direkt: wenn du bereits in Therapie bist und die dir nicht vollumfänglich geholfen hat, was erwartest du jetzt hier?

melden

03.08.2024 um 22:22
@Pura
Nichts, mir ist kaum zu helfen. Das sind einfach nur Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet von einem Extremfall, wobei auch überhaupt nicht selten..

1x zitiertmelden

03.08.2024 um 22:29
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Nichts, mir ist kaum zu helfen. Das
Naja, du hast diesen Beitrag doch sicherlich geschrieben, um… ja was? Wenn ich dir helfen könnte, würde ich es sofort tun. Du bist in Therapie, somit sind wir Laien hier überwiegend raus.
Aber melde dich bitte gerne per PN, wenn du möchtest

melden

03.08.2024 um 23:24
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Sprich, ich bin ein oberflächliches Schwein wie alle anderen auch.
Da ist grundsätzlich doch nix gegen zu sagen, zunächst mal machen beim OD doch die meisten den visuellen Attraktivitätscheck.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Es geht tendenziell im OD nur ums Aussehen und nicht um den Schriftverkehr oder Profilangaben außer bei Gleichklang
Dafür finden sich dann aber doch ziemlich viele Paare online, meinste nicht?!
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich weiß nicht mal ob ich nett oder sogar interessant bin im Dating Kontext.
Na wenn das der Fall ist, dann wirst du doch Kontakte gefunden haben, die zu einem Reallife Date bereit sind? Also unsympathisch wirkste hier nicht und als jammern empfinde ich das auch nicht.

Der richtige Zeitpunkt ist wichtig, nach drei Nachrichten zu fragen ob man sich treffen mag, könnte aufdringlich sein, nach 12 Monaten kannste davon ausgehen, dass die Frau dich längst in den Reiter "online Kumpel" gepackt hat.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Wo zaubere ich mir einen vernünftigen Selbstwert her wo keine Erfolgserlebnisse passieren?
Vielleicht erstmal die Oberflächlichkeit ein klein wenig wegzaubern, mehr auf Profilaussagen und Chatinhalte achten, eventuell würde es dann eher matchen. Ist aber nur ne Idee...😉

Ansonsten, so als Tipp, verkauf dich bloß nicht anders als du bist, das fliegt früher oder später auf.
Date nur, wenn du auch bereit dafür bist, dass u.U auch wirklich was draus werden könnte. Denn nix ist anstrengender als jemanden im longtime-Chat zu haben, der "eigentlich an sich ja schon ganz gern würde" aber dann auf der anderen Seite gar kein Leben führt, das Raum und Zeit für nen Partner bietet, oder der zu einge"singlet" ist und gar nicht merkt, dass an sich keine Kompromissbereitschaft da ist und alles andere in seinem Leben wichtiger ist.
Erspare also dir und deinem Gegenüber verschenkte Zeit und Warmhalterei.
Sag höflich aber klar wenn es nicht passt.
Wenn du noch irgendwas auf Halde hast, ne unverdaute Ex, ne Nachbarin die dich eigentlich interessiert oder ne Kollegin die du gern noch bumsen würdest... erledige und regel das, bevor du dich ins Datinggetümmel wirfst.
Letzter Punkt: wenn du nur Sex suchst, dann sag auch das klipp und klar.
Und wenn alle diese Punkte so umsetzen würden, Frauen wie Männer, die Online-Dating-Welt wäre ein fantastischer Ort. 👍😉

melden

03.08.2024 um 23:37
@Hanne_Lore
Erst wenn der/die potenzielle Partner/in gut genug aussieht entsteht ein Chatverlauf. Dann schafft man es entweder gut genug von sich zu überzeugen oder das Ganze schläft ein. Ich hatte zwei Chats mit Frauen, die mir rein optisch gefallen haben. ich hätte mich gerne mit ihnen getroffen aber es kam nicht dazu. Eine wohnt sogar im gleichen Viertel. Ich habe sehr zeitnahe geantwortet und viel von mir preisgegeben um nicht langweilig rüberzukommen. Ich glaube im Verhältnis war deren Postfach einfach sehr voll und Frau kann nicht jeden daten wenn es so viele Anfragen gibt. Jo, ich bin oberflächlich. Besonders wenn nichts im Profil der Damen steht.
Das sollte eh Pflicht sein um überhaupt einen Eindruck zu gewinnen.

2x zitiertmelden

03.08.2024 um 23:40
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:ich hätte mich gerne mit ihnen getroffen aber es kam nicht dazu.
Hast du eine Idee, oder vielleicht sogar ne Rückmeldung bekommen, warum es dazu nicht kam? Oder hast du nicht gefragt ob sie auch Lust auf ein reales Date hätten?

melden

03.08.2024 um 23:41
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Jo, ich bin oberflächlich. Besonders wenn nichts im Profil der Damen steht.
Nein, dann bist du nicht per se oberflächlich. Steht nichts weiter im Profil, kannst du ja erstmal nur nach Optik gehen, völlig normal.

melden

03.08.2024 um 23:43
@Hanne_Lore
Ich fragte nach Dates und dann kam nichts mehr.

1x zitiertmelden