Berryl schrieb:Du bist, finde ich, garnichts und einfach nur normal.
Wahrscheinlich willst/warst auch auf der Suche nach einem festen Partner?.
Ich mein.
Klar eine gewisser optischer Reiz gehört schon dazu. Aber wenn man auf ernsthafte Beziehungen aus ist zählen ganz andere Dinge.
Also zumindest für mich.
Ok zum poppen reichts wenn eine gut aussieht, für mehr muss es schon tiefer reingehen.
Halt ich zumindest für eine 'normale' Sicht drauf.
Bin nicht mehr auf der Suche nach einem Partner - bin seit gut 20 Jahren in einer festen Partnerschaft, nun schon ein knappes Jahrzehnt verheiratet.
Auf Partner
suche war ich übrigens nie (es gibt auch Menschen die es nicht hoch priorisieren einen Partner zu finden), konnte jedoch nie etwas (auch nicht im Teenageralter) etwas mit Treffen rein zwecks Sex, oder Partner als jemanden "zum Vorführen" (nach dem Motto: zeigen dass man es geschafft hat sich so jemanden zu angeln) anfangen.
Bin introvertiert, "grey asexual" (heißt: Sexuelles nicht ausgeschlossen, finde ich aber nicht wichtig und kann jederzeit weggelassen werden ohne es als Verzicht zu empfinden) und mit Autismusdiagnose, das dürfte ungefähr klar machen warum mich z.B. ein sexueller Kontakt zu einer Person die ich wenig kenne definitiv nicht ansprechen würde, nebst eine kompatible Person (jemand mit dem ich mich gut verstehe, man ist nicht voneinander genervt) eher schwer zu finden ist und deshalb die Persönlichkeit weit gegenüber dem Aussehen überwiegt.
Das Optische ist mir nicht (besonders) wichtig, sprich, es gibt ganz wenig das ich ausschließe: alle "hinzugefügten Körpermerkmale" die auf Gewaltbereitschaft hindeuten (damit meine ich nicht jegliche Tattoos etwa, sondern tatsächlich solche) sowie grobe Ungepflegtheit (z.B.: keine tägliche Körperhygiene, nach Tätigkeiten bei denen man besonders dreckig wird wird sich nicht bei der nächsten Gelegenheit gewaschen und die Kleidung gewechselt).
Ansonsten, welche Augen-, Haar-, Hautfarbe, Körpermaße, Bart... der Herr hat, ob tätowiert oder gepierct ist mir egal. Könnte gar keinen optischen Typ auf den ich stehe beschreiben. An Persönlichkeitsmerkmalen kann ich das aber ganz klar beschreiben.
rhapsody3004 schrieb:Beruf bspw. ist mir persönlich bei einer Frau unwichtig, wenn der Beruf nicht gerade kaum Zeit für eine Beziehung lassen würde.
Mir ist das bzgl. des Einkommens wichtig. Bestimmte interessenbezogene Berufe wären aber z.B. schon ein "Hingucker" - wenn ich z.B. für eine konkrete Person entscheiden müsste und da wäre der z.B. Robotikentwickler und der Sparkassenfilialleiter, beide mit keinen Eigenschaften die ich ausschließen würde - würde mich da lieber mit dem Robotikentwickler* treffen, die Chance auf einen gewissen Überlapp dürfte größer sein.
(Tatsächlich kann natürlich auch der Robotikentwickler bzgl. der Persönlichkeit gar nicht passen, und der Sparkassenfilialleiter wäre die Person mit dem selben Humor, Lesegeschmack, tonnenweise kompatiblen Interessen gewesen. Den Sparkassenfilialleiter würde ich nicht ausschließen, der Robotikentwickler würde aber hervorstechen. Genauso bei Hobbies: Da würde der Amateurastronom hervorstechen, derjenige mit "Rudern, Trompete spielen" wäre aber kein Ausschlussgrund.)
*Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass der Beruf aus Interesse gewählt wurde, somit wie ein Hobby auf Interessen hindeutet.