Swiffer25 schrieb:Oder ist das, genau der richtige Weg sich zu zeigen?
Denn im Alltag läuft es ja selten anders, oder nicht?
Ich habe, ehrlich gesprochen mit meiner Nase Hemmung z.B, ist so.
Ich finde, ein Lächel und ein ausdrucksstarker Gesichtsausdruck (sorry für die Wiederholungen) kann schon einiges bewirken. Natürlich sieht man im Alltag mal anders aus, aber das weiß ja auch jeder. Deshalb braucht es kein Bild davon, man zeigt sich ja auch oft beim 1. Date von seiner ''schönsten Seite''.
Deine Nase ist übrigens schön, mir wäre nichts daran aufgefallen, was es zu bemängeln gäbe.
@Negev An sich finde ich die Kontaktaufnahme von Dir gut. Also nicht vorschnell aufgeben.
Wie die anderen schon sagen, würde ich aber nicht zu sehr in's Detail gehen. Die letzte Version ist ein bisschen zu viel mMn, die Fragen hätte ich weggelassen. Ich hätte als Frau darauf nicht geantwortet, weil ich keine Lust habe, Dir etwas zu erklären, was man auch gut im Internet nachlesen kann.
Das Zweite finde ich ganz lustig, ebenso das Erste. Es ist immer gut, wenn man sich
ein Detail aus dem Profil oder vom Foto rausgreift und das anspricht. Ich schreib aber grds. auch zurück, wenn jemand nur ,,Hallo, wie geht's?'' schreibt, weil bei Tinder ja die Voraussetzung ist, dass ich die Person dem Foto und Profil nach ansprechend finde, damit es überhaupt ein Match gibt. Weiß aber jetzt nicht, wie ''gewissenhaft'' andere Frauen bei der Vorauswahl sind.
Mir ist auch etwas Lustiges/ Interessantes aufgefallen. Und zwar, dass sich die Männer wesentlich mehr Mühe geben, was das (An)Schreiben betrifft, wenn sie etwas älter sind. Ich habe mal zum Spaß die Altersspanne etwas hochgesetzt (~ bis 35 Jahre). Im Gegensatz zu den jüngeren Männern schreiben die Älteren zuverlässig, ausführlich und freundlich zurück. Bei den Jüngeren ist es oft eher Smalltalk bzw. schnell die klassische Frage ,,Was suchst Du hier?'', mit den etwas Älteren kommt man rasch auf Gemeinsamkeiten, Hobbys, ...
Naja, schlussendlich finde ich, dass das (An)Schreiben nicht zu gezwungen wirken sollte, aber keine speziellen Kriterien erfüllen muss. Als Mann muss man sich auch immer bewusst sein, dass die Frauen eine weitaus größere Auswahl haben beim Online-Dating. Daher würde ich mir keinen Kopf machen, wenn jemand nicht zurückschreibt.
Zudem würde ich recht schnell ein erstes Treffen vorschlagen, damit man merkt, ob der andere wirklich interessiert ist.