Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
01.12.2021 um 10:18nairobi schrieb:Dieses Schubladendenken finde ich persönlich nicht besonders glücklich.
nairobi schrieb:Finde ich irgendwie nicht so gut, Menschen in "Ligen" einzuteilen. Aber vielleicht lernt man auf das ja auf diesen Plattformen??Natürlich ist Attraktivität auch immer individuelle Definitionssache. Ein Kumpel von mir steht (obwohl selbst schlank) auf eher rundlichere Frauen. Ich kann damit hingegen so gar nichts anfangen und bevorzuge eher den sportlichen Joggerinnen-Typ. Und das ist auch alles gut so. Wäre ja schlimm, wenn wir alle denselben Geschmack hätten.
Lernen tut man dieses Sortieren auf diesen Plattformen nicht, das ist bereits in uns drin, wenn wir uns dort anmelden. In der Realität funktioniert es ja nicht viel anders. Wenn ich dir 10 Männer gegenüberstelle, wirst Du instinktiv in der Lage sein, diese nach Attraktivität von 1 bis 10 zu platzieren. Umgedreht wirst du auch ein Gefühl dafür haben, auf welchen ungefähren Tabellenplatz die meisten Männer dich wohl setzen würden. Und dieses Gefühl ist auch wichtig, um einen passenden Partner zu bekommen. Du musst schon wissen, wo du dir was ausrechnen kannst und wo nicht. Wenn ich ein Typ von 1,70 m mit Halbglatze und etwas Bauchansatz bin, aber bei Tinder immer nur die Top-Frauen like, dann wird sich die Zahl meiner Matches sehr in Grenzen halten. Genauso, wie die Ausbeute an Telefonnummern, wenn ich diese auf der Straße anquatsche. Diese unterbewusste Kategorisierung von anderen und sich selbst ist ein notwendiger Schritt, um den passenden Partner zu finden.