Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
06.11.2021 um 21:36Reineke schrieb:Systemgastro-CaféDen merk ich mir, grins xD.
Deren Café ist wirklich lecker zudem.
Viel Erfolg euch beiden und angenehme Zeit.
Reineke schrieb:Systemgastro-CaféDen merk ich mir, grins xD.
Yooo schrieb:Aber ist schon sehr bequem wenn man einfach schreiben kann: Soll ich vorbei kommen?jo ist halt so... man ist unanhängiger....und leider kommen Frauen nur sehr selten direkt aus der Stadt wo ich wohne. Wäre natürlich in Berlin anders
Und einige Minuten später ist man da.
nairobi schrieb:Sie ist dann ja unabhängiger. Wenn sie aus irgendeinem Grund weg möchte, setzt sie sich in ihr Auto und weg ist sie.das stimmt natürlich auch wieder. :D
Reineke schrieb:Je älter du wirst, desto flexibler musst du bei der Suche zwangsläufig werden, auch räumlich. Der Partnermarkt ist in meinem Alter schon ziemlich abgegrast. Da kann man nicht mehr erwarten, dass der Traumpartner im selben Ort wohnt.ja genau den Eindrucke habe ich auch. Also dass hier im Ort noch jemand passendes sich findet...da mach ich mir keine großen Illusionen mehr. Da hätte ich wohl 10 Jahre eher suchen müssen....
Reineke schrieb:Das kommt aufs Wetter an. Bei gutem Wetter Spaziergang im Park, bei schlechtem geht's morgen Nachmittag ins Café. So handhabe ich das meistens und ist für mich für ein erstes Kennenlernen ideal.also ich war bei meinem letzten mit ihr in nem Riesenrad…unter anderem :) ...man sollte dann aber halt nicht sich gegenübersitzen mit 2 meter Abstand...sondern schon nebeneinander :D
Reineke schrieb:Die meisten Frauen sind nach meiner Erfahrung dankbar, wenn der Mann das Heft in die Hand nimmt. Emanzipation hin oder her, hier läuft Dating noch wie in 1950. Ist sehr selten, dass mal eine von sich aus was vorschlägt. Und sie zu fragen, bringt meist auch nichts, kann man(n) sich eigentlich sparen...kann ich leider nur bestätigen. Das gilt auch z.b. auch für den Vorschlag sich überhaupt zu treffen bzw. sie online nach nem Date zu fragen.... von allein kommt da so gut wie nie was. Du musst als Mann "machen".
Swiffer25 schrieb:Den merk ich mir, grins xD.nun ja falsl es DAS Systemgastro-cafe ist, habe ich da bisher weniger gute Erfahrungen. Date bei Maccces.... naja muss nicht unbedingt sein :D
Swiffer25 schrieb:Zu persönlich, beidseitig über Ex , psychisches, Politik.also Politik kam bei Telefonaten bei mir bisher nie vor....eher berufliches und was man halt so im Alltag macht. Gut da ist wohl jeder anders.
Ich bin dafür schnell empfänglich.
Reineke schrieb:Mal eine andere Frage: Telefoniert ihr gerne vorab mit eurem Date oder ist euch das nicht so recht?Bei mir ist das rein theoretisch, weil ich nie Online-Dating gemacht habe.
Reineke schrieb:Systemgastro-CaféHoffentlich gibt es da ein Klo. Das ist nämlich wohl nicht mehr überall so 🙈
Swiffer25 schrieb:wurde daraus eine nicht konstruktive Unterhaltung.Und kam es danach noch zu einem Treffen? Oder wurde wegen des negativen Telefonates davon Abstand genommen?
Zu persönlich, beidseitig über Ex , psychisches, Politik.
Ich bin dafür schnell empfänglich.
Lieber nicht.
Swiffer25 schrieb:Den merk ich mir, grins xD.Das der Kaffee beim goldenen M lecker ist, das stimmt. Aber die Vermutung ist trotzdem nicht ganz richtig. 😉
nairobi schrieb:Hoffentlich gibt es da ein Klo. Das ist nämlich wohl nicht mehr überall so 🙈...es gibt dort selbstverständlich auch Toiletten. ;-)
knopper schrieb:also ich war bei meinem letzten mit ihr in nem Riesenrad…unter anderem :) ...man sollte dann aber halt nicht sich gegenübersitzen mit 2 meter Abstand...sondern schon nebeneinander :DSchöne Idee, gefällt mir.
knopper schrieb:ja genau den Eindrucke habe ich auch. Also dass hier im Ort noch jemand passendes sich findet...da mach ich mir keine großen Illusionen mehr. Da hätte ich wohl 10 Jahre eher suchen müssen....Richtig. Aber man weiss auch nicht, wie sich die Dinge dann entwickelt hätten, wenn du deine Jugendliebe aus dem selben Ort geheiratet hättest. Vielleicht wärst Du dann jetzt schon geschieden und dürftest wie so viele andere ordentlich Unterhalt für sie und die Kinder blechen und musst selbst mit 1.500 Euro Selbstbehalt über die Runden kommen. Da möchte ich nicht tauschen.
Reineke schrieb:Es handelt sich um eine Filiale der Kette "Café del Sol", wo wir uns nachher treffen. Und ja...Und wie ist es gelaufen?? Ich drück dir gerade unbekannterweise die Daumen ;)
Reineke schrieb:Richtig. Aber man weiss auch nicht, wie sich die Dinge dann entwickelt hätten, wenn du deine Jugendliebe aus dem selben Ort geheiratet hättest. Vielleicht wärst Du dann jetzt schon geschieden und dürftest wie so viele andere ordentlich Unterhalt für sie und die Kinder blechen und musst selbst mit 1.500 Euro Selbstbehalt über die Runden kommen. Da möchte ich nicht tauschen.richtig :D ...das vergisst man immer dabei, bzw. man sieht immer nur das positive... Motto: "grass is always greener over there".
svizzera schrieb:Und wie ist es gelaufen?? Ich drück dir gerade unbekannterweise die Daumen ;)Danke. Bin inzwischen wieder zuhause.
Reineke schrieb:Zufällig ist sie nächste Woche abends in meiner Stadt... mal schauen, ob wir das nicht irgendwie für eine Fortsetzung nutzen können. ;-)👍
kittyka schrieb:Findet auch jemand, dass durch Online Dating irgendwie so ne Art Zwang ist, bei den Treffen? Wisst ihr was ich meine?Schon... aber schlimmer finde ich nicht.
Bei zufälligen Treffen ist man irgendwie lockerer drauf?
Reineke schrieb:Zufällig ist sie nächste Woche abends in meiner Stadt... mal schauen, ob wir das nicht irgendwie für eine Fortsetzung nutzen können. ;-)na dann drück ich mal die Daumen.... dran bleiben.
kittyka schrieb:Findet auch jemand, dass durch Online Dating irgendwie so ne Art Zwang ist, bei den Treffen? Wisst ihr was ich meine?ja klar. Hab ich ja bereits einige Posts vorher erwähnt. Es ist so eine Art zwang bzw. Stimmung dass man jetzt mal was reißen muss, flirten muss etc.. halt nicht so locker wie bei einem Treffen, was halt kein Date ist.
Bei zufälligen Treffen ist man irgendwie lockerer drauf?
Yooo schrieb:Ich finde solche Dates definitiv einfacher, wenn es aber natürlich auch dort etwas unangenehm werden kann, weil man überhaupt nicht passt und dann ist der Gesprächsstoff natürlich ganz schnell weg.ja eben genau das... und leider ist das hier oft von Mann abhängig... je nachdem wie kreativ er ist...
Yotokonyx schrieb:So ein Treffen ist im Grunde wie ein Vorstellungsgespräch.ja so ist es ....leider.
Von daher ist man automatisch angespannt.
knopper schrieb:ja klar. Hab ich ja bereits einige Posts vorher erwähnt. Es ist so eine Art zwang bzw. Stimmung dass man jetzt mal was reißen muss, flirten muss etc.. halt nicht so locker wie bei einem Treffen, was halt kein Date ist.Ja...ich hatte auch ein paar nette Dates, aber man hatte irgendwie immer das Gefühl, sich besonders witzig oder was auch immer geben zu müssen...bloß keine Pausen entstehen lassen....ich fand das mega anstrengend, weil ich das Gefühl hatte, mich total verstellen zu müssen.
knopper schrieb:ja so ist es ....leider.Kommt meiner Meinung nach auch daher, weil viele zu vorsichtig sind, fand ich auch immer ein großes Problem.