Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
02.11.2021 um 16:43gruselich schrieb:@ReinekeJa, das habe ich auch schon festgestellt: Schreiben und persönliches Treffen sind einfach zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Deswegen versuche ich inzwischen auch schnellstmöglich ein Date auszumachen und nicht erst über Wochen durch Hin- und Herschreiben herauszufinden, ob es wohl passen könnte. Daher auch die hohe Date-Zahl bei mir bisher.
Ja, so ähnlich gehts mir auch…. Seufz
Online dating hat ja quasi zwei Ebenen, den Chat und dann das Treffen. Die Chat Ebene ist ja sogar noch die größere Zeitinvestierung und da fand ich es auch so frustrierend, wenn ewig geschrieben wurde.
Ich glaube, viele kriegen da schon den Kick aus dem Schreiben an sich.
Also ich wünsch dir baldigen Erfolg und ne richtig gute Freundin, wo’s gegenseitig klickt und hält!
Mit dem Kick gebe ich Dir Recht. Durch zu langes Schreiben baut sich m. E. oft eine immer höhere Erwartungshaltung auf. Wenn dann die Realität beim Treffen nicht ganz mithalten kann, herrscht hinterher erstmal Ernüchterung und der Kopf kommt wieder ins Spiel. Sind die ersten Zweifel da, obsiegen diese am Ende meist auch und es wird nix draus.
Danke, Dir wünsche ich auch viel Erfolg. Solltest Du zufällig zwischen 27 und 35 sein und in der Ecke Kassel/Paderborn wohnen, Du weisst wo du mich findest... 😅