Reineke schrieb:Nach 4 Wochen stellte sich raus, dass unsere Lebensentwürfe völlig unvereinbar sind. Sie wollte keine Kinder und nach dem Studium auswandern, ich stand schon im Beruf und wollte gerne mittelfristig "Nägel mit Köpfen" machen. Wir haben uns dann schnell wieder getrennt. Online hätte sich direkt geklärt, dass wir gar nicht zueinander passen.
Da hättet Ihr Euch natürlich gegenseitig im Weg gestanden.
Aber nicht immer ist das ja so klar.
Mir ist ein Kollege eingefallen, der früher mal eine Freundin hatte, die keine Kinder wollte und sich auch schon mit 27 Jahren hat sterilisieren lassen.
Er erzählte das so gleichmütig, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er nicht wirklich glücklich damit ist.
Und einige Jahre später war er dann verheiratet und Vater zweier Kinder.
Anderes Beispiel: Kollege war viele Jahre mit einer Kollegin verheiratet. Kinderlos. Ich wusste, dass er einige Geschwister hat und auch immer Kinder wollte. Er hat sich diesen Traum erst spät erfüllen können und hat mit seiner zweiten Frau drei Kinder, war schon gut über 50, als er Vater wurde.
Gerade beim Thema " Kinder" gibt es ja schwerlich einen Kompromiss.
knopper schrieb:Arbeitslosenzeiten wars ja noch doller, da kam die Antwort auf das guten Morgen erst um 18 Uhr :D
Das könnte auch auf Desinteresse hindeuten.
Doors schrieb:Was mich hier - wie in vielen anderen Threads - neben einer gewissen "Grundjammerigkeit" immer etwas stört, ist diese vereinfachende Verallgemeinerung: "Alle Frauen..." (bzw. abmildernd "die meisten Frauen..."), "alle Männer..."
Wie schon Brian wusste: Alle Menschen sind Individuen (Ich nicht), und daher nicht über einen Kamm zu scheren.
Sehe ich auch so. Nicht alle Frauen schauen nach großen, breitschultrigen Männern und nicht alle Männer nach kleinen Frauen mit
Reineke schrieb:breitem Becken, weiblicher Silhouette und zarten, femininen Gesichtszügen.
Doors schrieb:denn merke, "Stille Wasser sind feucht",
Der Mann kennt sich aus 😉
Kokolores82 schrieb:hab selber etliche OP´s hinter mir, und die Narben am Bauch kann man nun irgendwann nicht mehr verstecken.
Es gibt ja auch Geweberisse, wenn man z.B. mal stärker zu- und wieder abgenommen hat.
Oder Haut "hängt". Oder hat Krampfadern.
Mit Kleidung kann man das kaschieren, ohne nicht mehr.
Kokolores82 schrieb:Aber für mich war das immer schwer, wenn man ein Date hatte, und es irgendwann mal weiterging.
Das glaube ich gerne.
Wobei gerade Frauen auch oft sehr kritisch mit sich selber sind.
Reineke schrieb:und sich für so etwas schämen und seinen Körper verstecken.
Es gibt auch Menschen, die gar nicht schwimmen oder in die Sauna gehen, weil sie sich nicht zeigen wollen.
Kokolores82 schrieb:extrem von Narben gezeichnet.
Mein Partner hat eine große Narbe über dem Brustbein. Von einer Bypass-Operation. Er hat mir das auch ganz früh erzählt. Es gibt wohl auch Leute, die so etwas nicht akzeptieren. Da ist Ehrlichkeit wohl schon wichtig.
Ich habe selbst eine größere Narbe. Früher hat man noch nicht so fein wie heute operieren können, wo man oft sehr kleine und dezente Narben hat, da häufig minimalinvasiv vorgegangen werden kann.