Skorpiusa schrieb:Das ist genau so eine Oberflächlichkeit, die unsympathisch macht!
Du weiß nicht, warum man sich nicht sofort meldet ergo sofort antwortet.
Das kann verschiedenste Gründe haben.
Und nicht jede/r ist jeden Tag auf Dating-Plattformen vertreten, schaut vielleicht immer alle paar Tage rein, ob ´ne Nachricht gekommen ist.
Wenn DU ehrliches Interesse hättest, könntest auch mal eine Woche warten und dann erneut eine Nachricht schreiben.
Deine Einstellung ist klar arrogant und narzisstisch, denn Du gehst wohl immer nur von Dir selbst aus, wie Du selbst denkst und handelst.
Gönn den anderen doch mal Zeit, um zu reagieren!
Mit Deinem Tunnelblick verbaust Du Dir sicher einiges an Chancen..
Das sehe ich auch so.
Früher haben die Menschen sogar Wochen oder Monate auf Briefe gewartet.
Heute beschwert man sich über "Mangelndes Interesse", wenn nicht innerhalb
von wenigen Minuten eine Antwort kommt.
Ich mag diese Sorte Mensch, die innerhalb weniger Minuten eine Antwort erwartet und meint,
dass sonst kein Interesse da sei, nicht und für mich kommen solche Menschen nicht in Frage.
Ich bestimme noch immer selbst, wann ich Zeit mit meinem Smartphone oder auf Apps und Social Media
verbringe, was ohnehin schon zu viel ist. Auf Druck habe ich da keine Lust. Ich bin nicht die einzige, die
das so sieht und für die Bumble daher nicht in Frage kommt.
Menschen haben ein Privatleben und Arbeit und habe da nicht immer die Muße ihre Zeit mit zunächst
noch fremden Internetmenschen zu verbringen und sehr viel Energie zu investieren.
Und so hart es klingt:
Online-Dating ist immer eine Sache der Quantität. Man wischt einige, die vielleicht in Frage kämen,
auf die entsprechende Seite und dann ploppt so extrem viel auf, dass es schon wieder viele überfordert.
Am besten natürlich, wenn man gerade am Einkaufen ist oder auf Arbeit oder sonst etwas
Wichtiges macht.
Besonders für alle, die mildes bis starkes AD(H)S haben oder Menschen, die sich nicht so gut
konzentrieren können oder nicht so gut im Multitasking sind, ist das ein Albtraum.
Kurz gesagt einfach Stress.
Wie viele Konversationen soll man dann auf einmal führen? 20-30?
Selbst, wenn man sich dann "nur" auf 3-5 am Ende konzentriert, artet das
in Arbeit aus, wenn alle natürlich sofort wollen, dass man ihnen antwortet.