Skorpiusa schrieb:Das ist aber leider bittere Realität! Wie oft liest man auf Dating-Plattformen, man solle "altlastenbefreit" (ein bescheuertes, unwürdiges Wort!) sein, man soll in den Vorstellungen anderer dies und jenes sein.
Und genau DAS ist es - man hat so seine Eigenheiten, seinen Charakter, seine speziellen Lasten zu tragen, das man selbst für gut und richtig bzw. okay befindet oder befinden sollte (siehe Selbstliebe oder Selbstzufriedenheit), aber dem anderen seine eigene Persönlichkeit oder seine eigenen kleinen oder großen Probleme als "No Go" befindet.
"Pflegeleicht" soll immer der andere sein...
Altlastenbefreit klingt wirklich seltsam.
:o: Ich verstehe was du meinst, man erwartet von seinem Gegenüber möglichst fehlerfrei zu sein, während man selbst jedoch so einige Makel hat. Das ist leider ziemlich extrem geworden mittlerweile. Man kann es wirklich mit einem Markt vergleichen. Jede Ware, die irgendeinen "Schaden" hat, wird liegengelassen. Keiner will den zerkratzten Chromtoaster...sondern lieber den unzerkratzten Toaster...und dabei könnte der Unzerkratzte einen großen Knall haben, während der leicht Zerkratzte halt nur seine Kratzer hat und dafür aber zuverlässig funktioniert.
:) Aber ich denke, wir sortieren da alle, jeder für sich, irgendwie aus. Auch unbewusst. Man meint das ja nicht böse, sondern möchte sichergehen, dass der den man kennenlernt, auch wirklich zu einem passt. Ich würde zum Beispiel niemals auf einen Mann reagieren, der diesen komischen alten Golf Polo fährt. Ich hege einen leidenschaftlichen Hass für dieses hässliche Auto, das über alles andere hinauswächst.
:melden: da gibt es auch keinen Kompromiss!
Ich habe mich schon mit mir selbst darauf einigen können, dass mir(bis auf das mit dem Auto) einfach nur wichtig/am wichtigsten ist, dass Derjenige wirklich was im Kopf hat und über seinen Tellerrand hinausdenkt. Ich finde es gerade Heutzutage ziemlich schwierig noch jemanden zu finden, der sich richtig zu artikulieren weiß, einen ordentlichen Intellekt besitzt und sich auch für komplexe Themen interessiert, ohne dabei eine Identitätskrise zu bekommen.
Nach meiner Erfahrung, wird es leider immer anspruchsloser und dreht sich in der Regel nur noch um belanglose Sch*, am schlimmsten finde ich da diese enorme Internetpräsenz. Wobei es immer noch darauf ankommt, was man genau macht! Es ist nicht durchweg negativ, sich irgendeinen Namen im Internet zu machen, aber ich beziehe mich da auf, für mich, verweichlichte Bubis, die irgendwas esoterisches prädigen und einen auf Weltfrieden machen, als wäre alles toll und man müsse es doch nur erkennen. Solche "Ja-Sager", die einfach lieb und brav irgendeiner Ideologie folgen. Das ist für mich schon abschreckend, gar angsteinflößend.
Skorpiusa schrieb:DANKE! "Die immer lacht..."
Ich bin mit meiner derzeitigen Situation, die sich schon viele Jahre so hinstreckt, absolut unzufrieden und unglücklich! :-(
Ich habe nicht mal Katzen oder irgendein anderes Haustier, um zumindest mit denen zu kuscheln und zu schmusen...
Ich habe zwei pubertierende Kinder, für die ich als Mutter eine nicht mehr so körperlich innig tragende Rolle spiele wie es naturgegeben so war, als sie noch Babys, Kleinkinder und VS-Kinder waren.
Und noch ein großes Problem, das ich hier aber nicht erörtern möchte.
Ich auch!
:( Aber selbst Haustiere können diese Einsamkeit in einem nicht vertreiben. Sie bringen dich vorübergehend zum Lächeln, aber das war es auch schon. Meinst du denn, du kannst dich nicht in Dating-Portalen registrieren, oder ist das grundsätzlich nichts mehr für dich? Ich kann das absolut nachvollziehen. Denn wenn man dort ist, erlebt man doch immer wieder dieselben Idioten, ganz ehrlich. Es ist auch so leicht, sich als tollen Mann auszugeben und in Wahrheit ist man nur ein Proll, oder Lauch.
Ich habe mir mal überlegt, wie so ein Speed-Dating wohl wäre, aber wenn ich sehe, dass das hier bei mir zumindest, einfach mal 30 Euro kostet, nur um enttäuscht zu werden und dann gibt es da sogar noch solche Altersbeschränkungen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann....als würde die Liebe ein Alter kennen! Gut, jeder hat so seine Grenzen, aber wenn ich da lese von wegen: "Gruppe 1, nur Menschen von 30 bis 52(beispielsweise)!" Ich bin 27 und hätte mich in die für mich einzig verfügbare Gruppe einreihen können: "25 bis 35 Jährige!" Was soll der Sch* ?! Was ist, wenn der den man toll findet, 40 ist? Wer bestimmt denn da diese komische Altersbeschränkungen? Das ist mehr als lächerlich.
Skorpiusa schrieb:Ich selbst versuche aber eben genau deswegen auf "cool" zu machen. Was mir eh nur sehr bedingt gelingt.
Somit ein Versuch, mich selbst zu verbiegen und zu betrügen. Und das soll es eigentlich nicht sein.
Hmmm, hast du da mal etwas versucht, um das zu überdecken? Ich glaube, sowas schon mal bei DM oder Rossmann gesehen zu haben. Das ist eine Art grüne Creme, die aber nicht grün auf der Haut ist, sondern da sind Pigmente drin, die das Erröten optisch abmildern durch dieses Grün. Ich habe das hier und es funktioniert tatsächlich! Zumindest habe ich das mal probiert und fand schon, dass rötliche Stellen weniger auffällig waren als zuvor. Vielleicht wäre das eine Idee!
:) Das steht bei den Make-Up-Regalen mit zwischen. So eine kleine rechteckige Palette, mit einem grünen Kasten, einem hautfarbenen, rosanen und weißglitzernen. Hier ein Beispielbild:
Hab das jetzt mal extra als Screenshot gemacht, damit du auch lesen kannst wie es heißt. Ausprobieren kann man es ruhig mal, es gibt sogar richtige Gesichtscreme, die gegen Errötungen ist.
:)vargas schrieb:Ich hoffe einfach darauf, dass mir jemand irgendwann einfach die Vorfahrt nimmt und mich danach zu einem Kaffee einläd 😁 ganz ohne Dating-App. Vielleicht passt es ja, wer weiß es schon.
Wenn sie erstmal sehen, was für eine dicke und flauschige Katze du hast, bestimmt!
:) Hab sie Gestern gesehen, sie ist so fett, im Sinne von flauschig! Das ist eine solche, die irgendwie "kürzer" ist, so tubby oder chubby heißt das glaube ich.😍