Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
26.11.2021 um 00:15Subway schrieb:Ich finde Fernbeziehungen auch ganz schlimm. Ich habe mich ein einziges Mal mit einem Date getroffen, da war die Entfernung ca. 250km. Was soll ich sagen: ich habe mich in meinem ganzen Leben einer Person noch nie so fremd gefühlt :D Wobei das wahrscheinlich nicht nur der Entfernung, sondern auch der Person geschuldet war. Es war einfach so unglaublich furchtbar - auch, wenn ich immer noch nicht in Worte fassen kann, was genau so schlimm war.Kenne ich. Manchmal weiss man schon direkt nach den ersten paar Sekunden, dass die Chemie nicht stimmt, obwohl das Gegenüber nichts falsch gemacht hat. Das liegt einfach in unserer Natur bzw. die Gründe dafür im Unterbewusstsein. Man hat z. B. herausgefunden, dass Männer oft unterbewusst Partnerinnen bevorzugen, die Ähnlichkeiten mit ihrer Mutter haben.
Teilweise hängt es aber auch damit zusammen, dass wir uns vom Gegenüber schon ein relativ konkretes Bild gemacht haben, was aber eben meist nur sehr stark durch unsere Wunschvorstellungen gespeist ist. Wenn dann plötzlich jemand komplett anderes als erwartet vor einem steht, sind wir irritiert - und evtl. enttäuscht.