Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
28.09.2022 um 18:31Reineke schrieb:ich nicht nur nach Äußerlichkeiten gehe
Reineke schrieb:die Optik auch keine Pluspunkte mehr bringt,Ja, was denn nun?
Sorry, aber das klingt alles einfach nur kalt.
Reineke schrieb:ich nicht nur nach Äußerlichkeiten gehe
Reineke schrieb:die Optik auch keine Pluspunkte mehr bringt,Ja, was denn nun?
Reineke schrieb:In Großbetrieben wie bei uns geht das, wir haben um die 20 Kollegen-Paare. Meine Aufgabe als Personalreferent ist es dann nur, eins der beiden Turteltäubchen in eine andere Abteilung zu versetzen.Das weiß ich. In meiner Branche haben sich auch schon viele Paare gefunden.
Die Arbeit als Singlebörse ist definitiv nicht zu unterschätzen.
Reineke schrieb:Es zeigte sich aber ebenso schnell, dass sie sich in diesem Spannungsfeld aus Vollzeitjob, Stress mit dem Ex wegen Erziehungsfragen und alleinerziehendem Mutterdasein bereits nervlich ziemlich zerrieben hat
Reineke schrieb:Kleinen (2In diesem jungen Alter steht natürlich das Kind absolut im Fokus. Und das noch eine ganze Weile.
kittyka schrieb:Könntet ihr euch vorstellen, dass er das war?So ein verhalten ist unter aller Sau 🤮 Dieser Typ hat Null Charakter und sie soll froh sein, dass sie ihn nicht kennenlernen musste.
Reineke schrieb:Ab Mitte 30 sieht die Sache dann schon deutlich anders aus und der Single-Markt verlangt einem teilweise einiges an Kompromissbereitschaft ab, was "Altlasten" anbelangt. Da geht es dann schon längst nicht mehr um vorhandene Kinder, sondern um Immobilien, Ortsgebundenheit, Schulden, Papierkrieg mit dem Ex, psychische Angeschlagenheit usw. Das ist auch ein Grund, warum man gar nicht mal selten Ü40-Männer mit wesentlich jüngeren Partnerinnen sieht. Habe da gerade wieder einen Fall an der Arbeit, er Baujahr 1976, sie Baujahr 2000. Da geht es nicht nur um den noch knackig-cellulitefreien Po, sondern darum, nochmal ordentlich von vorne anfangen zu können, ohne den ganzen Scherbenhaufen, den ein 37-jährige Alleinerziehende vielleicht eher mitbringt.Du suchst eine Frau, die meistens gut drauf ist, ihr bisheriges Leben aufgibt (zu Dir zieht), mit Dir gemeinsam etwas aufbaut, keine Ängste und Sorgen hat und Dich ständig bespaßt (nicht nur sexuell, sondern in jeder Hinsicht)
Früher habe ich über solche Liaisons mit großem Altersunterschied selbst noch geschmunzelt, heute verstehe ich das besser. Dieses Altlasten-Thema ist einfach mitunter eine richtig fette Hürde und vieles davon wäre mit etwas mehr Weitblick bei der Partnerwahl und etwas mehr Gelassenheit beim Kinderwunsch vermeidbar gewesen. Mir scheint, als können es viele Frauen nicht ertragen, wenn sie in ihrer Mädels-Clique irgendwann die letztverbliebene Kinderlose sind und lassen sich dann mangels Alternative einfach schwängern, obwohl die aktuelle Beziehung alles andere als intakt ist. Sich das einzugestehen, den Typen abzuservieren und nochmal von vorne anzufangen, während man vom Freundeskreis mit Einladungen zu Hochzeiten, Babypartys, Taufen, Hauseinweihungen etc. zugesch*ssen wird, ist vielen einfach zu unbequem und spielen lieber Russisch Roulette. Und wenn dann alles vorbei ist, darf man sich ein paar Monate später als Tinder-Date den ganzen Kram anhören und blickt in Abgründe.
Reineke schrieb:VollzeitjobDas spricht ebenfalls für sie und zeigt, dass sie arbeitswillig und fleißig ist.
FerneZukunft schrieb:Reineke schrieb:genau da liegt wahrscheinlich auch der grund der überforderung. vollzeit, kind, haushalt. sie muss sich wahrscheinlich um das meiste alleine kümmern. da wäre ich zumindest 110%ig überfordert. die mütter, die ich kenne, arbeiten alle nur teilzeit.
Vollzeitjob
Das spricht ebenfalls für sie und zeigt, dass sie arbeitswillig und fleißig ist.
Da würde mich eine, die ihre Kinder als Ausrede für H-IV oder Teilzeit nimmt, mehr abschrecken.
Anya1981 schrieb:genau da liegt wahrscheinlich auch der grund der überforderung. vollzeit, kind, haushalt. sie muss sich wahrscheinlich um das meiste alleine kümmern. da wäre ich zumindest 110%ig überfordert. die mütter, die ich kenne, arbeiten alle nur teilzeit.Ich glaube das legt sich aber, sobald das Kind größer ist und zum Beispiel zur Schule geht.
kittyka schrieb:Ich glaube das legt sich aber, sobald das Kind größer ist und zum Beispiel zur Schule geht.mag sein, aber @Reineke scheint das nicht zu interessieren.
kittyka schrieb:Dabei erschien der Gute gar nicht. Allerdings lief 2x ziemlich auffällig jemand an ihr vorbei, nahe des Bahnhofs beim angepeilten Treffpunkt.
kittyka schrieb:Naja es soll ja Leute geben, die ihr Gegenüber erstmal beobachten, ob er ihren Vorstellungen entspricht. Und sich dann je nach dem erst zeigen oder auch nicht.Das halte ich für gut möglich!
Reineke schrieb:ich hatte zunächst überlegt, unsere erste gemeinsame Nacht noch mitzunehmen,Soso....
Reineke schrieb:Denn auch wenn bei ihr der Zahn der Zeit bereits sichtbar genagt hatMit Mitte 30 kann das aber eigentlich nicht so extrem sein. Es sei denn, man ist langjähriger Konsument harter Drogen. Dann sieht man meist 15-20 Jahre älter aus.
kittyka schrieb:Ich glaube das legt sich aber, sobald das Kind größer ist und zum Beispiel zur Schule geht.Hm, ein Kind braucht aber eigentlich noch lange Fürsorge und Betreuung, auch durch die Pubertät muss man es begleiten.
Anya1981 schrieb:genau da liegt wahrscheinlich auch der grund der überforderung. vollzeit, kind, haushalt. sie muss sich wahrscheinlich um das meiste alleine kümmern. da wäre ich zumindest 110%ig überfordert. die mütter, die ich kenne, arbeiten alle nur teilzeit.Ob jemand überfordert bzw burnoutgefährdet ist, hat auch viel damit zu tun, ob man etwas tut, das man gerne macht oder ob man sich in etwas hineindrängen lässt, was man eigentlich nicht will.
Reineke schrieb:wieviele unseriöse, rücksichtslose, verlogene Typen angeblich auf Datingplattformen sowie in der Weltgeschichte unterwegs seien sollen und wie ars*hig die sich Frauen gegenüber verhalten.
Reineke schrieb:Optisch und figurlich war sie voll mein Typ und ich hatte zunächst überlegt, unsere erste gemeinsame Nacht noch mitzunehmen, bevor ich mich dann verabschiede...So wie DU, gelle? :D
Reineke schrieb am 21.09.2022:Ganz ehrlich, ich persönlich habe schon nach 3 Sekunden gesehen, dass dieser Typ (obwohl optisch würde ich mal sagen eine 8/10) da nicht gerade die Liebe fürs Leben sucht (1. Bild: Shisha-Qualm aus offenem Mund, 2. Bild: Oben ohne und volltätowiert auf Freibad-Liegewiese, 3. Bild: Mit Pitbull im Arm, 4. Bild: Mit verschränkten, bizepsangespannten Armen vor Audi A6 usw.). So ein richtiger Bad Boy halt. Da frage ich mich schon, warum um Himmels Willen liked Frau sowas? 🤦🏻♂️Da frage ich mich als Frau allerdings auch, warum Dein Date ausgerechnet diesen Typen gedatet hat. Der Bildungsstand bei jemandem, der solche Fotos von sich einstellt, ist meiner Meinung nach eher unten angesiedelt, auch wenn Geld evtl. viel vorhanden ist ( Rotlicht "Größe", Kneipier oder Ähnliches).
FerneZukunft schrieb:Gib doch zu @Reineke , irgendwie reizen Dich Alleinerzieherinnen, denn sonst würdest Du Dich nicht mit ihnen treffen.Liebe @FerneZukunft, ich habe ja bereits weiter vorne geschrieben, dass es letztlich immer vom Einzelfall abhängt. Zudem ist der Singlemarkt ab 30 nun mal kein Wunschkonzert mehr, sondern eher die Tanzfläche um 4 Uhr morgens.
Skorpiusa schrieb:So wie DU, gelle? :DNein. Ich sehe das ganz ehrlich komplett aus männlicher Sicht und lasse mich durch eine Nacht zu nichts verpflichten. Da gehört dann schon noch mehr dazu - u. a. ein vernünftiges Verhalten. Denn das fällt mir hier zu sehr unter den Tisch:
Nachgedacht, dass nach einer Liebesnacht für eine Frau ev. ALLES ändern könnte und sie große Hoffnung und freudige Erwartung hegt, dass sie nach einem ersten sexuellen Austausch einen neuen Partner gefunden hat und KEIN Interesse nur für einen ONS hat?
Hast Du sie danach gefragt, welchen BEZIEHUNGSWUNSCH sie überhaupt hatte?
Reineke schrieb:wieviele unseriöse, rücksichtslose, verlogene Typen angeblich auf Datingplattformen sowie in der Weltgeschichte unterwegs seien sollen und wie ars*hig die sich Frauen gegenüber verhalten.
Reineke schrieb:Da gehört dann schon noch mehr dazu - u. a. ein vernünftiges Verhalten.Soso - ein "vernünftiges Verhalten" erwartest Du also von Frauen. Und bist selbst einer, der sich daneben benimmt, indem er schwanzgesteuert Situationen ausnützen will, die wohl NICHT alle Frauen, die Du datest, auch derartig im Sinn haben!
Reineke schrieb:Nichtsdestotrotz treffe ich mich natürlich weiterhin mit ihnen, wenn ich beim chatten das Gefühl bekomme, dass man hier ggf. was verpasst.WAS glaubst Du denn ev. zu verpassen? Einen mehr oder weniger guten Fick oder einen wertvollen Menschen mit all seinen Unzulänglichkeiten, die eine JEDER Mensch - auch DU! - hat?
Anya1981 schrieb:und wie wars?Hihi... Vielleicht liegt er schon in Handschellen in einer Zelle... :D
martenot schrieb am 27.09.2022:dass der Datingpartner nicht wie erwartet allein erschienen war, sondern mit einer ganzen Clique in der Kneipe saß.So etwas gehört sich eigentlich nicht.
FerneZukunft schrieb:Vielleicht hast Du Eltern, Freunde und Bekannte, die Zeitweise auf die Kids aufpassen könnten.Doch sicher nicht noch beim Kennenlernen?
Anya1981 schrieb:genau da liegt wahrscheinlich auch der grund der überforderung. vollzeit, kind, haushalt. sie muss sich wahrscheinlich um das meiste alleine kümmernDas ist schon viel, was da zu stemmen ist, für sich selbst bleibt dann meist so gut wie keine Zeit, vor allem, wenn das Kind noch so jung ist.