@FallinginLove Ja, klar, geht das.
Würde sogar behaupten, es ist manchmal sogar effektiver, um Werte, Einstellungen, sozusagen den wahren Charakter eines Menschen zu entdecken, weil man sich weniger hinter Smalltalk verstecken kann.
Außerdem ist es voll spannend, weil wir ja eigentlich die erste Generation in der Menschheitsgeschichte sind, die das so richtig ausprobieren kann (von Briefliebschaften aristrokratischer Herrscherfamilien mal abgesehen)
:DHäresie schrieb:Nur meine ich dass sich in der Anonymität des Internets auch äußerst ungute Menschen verbergen, die manipulativ sind und Vertrauen erst ausschließlich über Schriftverkehr aufbauen. Zum Treffen kommt es dann wenn sich schon ein Gefühl von Verliebtheit eingestellt hat, was die Wahrnehmung erheblich einschränken kann.
Ja, das ist natürlich ein Problem.
Es kann aber auch so sein, dass der Mensch von einem selbst als absolut integer wahrgenommen wird (was sich dann später auch bestätigt), aber die Umwelt rät einem massiv ab ...
und gerade, wenn man jemanden (noch) nicht getroffen hat, lässt man sich davon dann vielleicht auch beeinflussen, zum Schlechteren dann, weil man sich selbst eine Bekanntschaft versagt.
Aber klar, es gibt bestimmt auch viele falsche Identitäten. Selbst ist mir das noch nie passiert (also, nichts, was mich persönlich wirklich getroffen hätte), allerdings habe ich schon viele Geschichten gehört, die deine Erfahrung bestätigen.