BossMeng schrieb:Dauerhaft? Du meisnt wohl längerfristig .. oder bist Du schon in einer festen Beziehung?
Yepp... bin ich... und ja, ich meine längerfristig...
BossMeng schrieb:Doch, sowas sollte man echt direkt am anfang festlegen.
Wäre zmd besser für beide Partner.
Ne, finde ich nicht... halte ich auch, ehrlich gesagt, nicht für die allgemeine Realität... wenn man zusammenkommt, setzt man sich nicht hin und bespricht erst einmal, was jeder sich von der Sache wünscht... also... das macht man einfach nicht... jedenfalls ist mir das noch nicht passiert und es wurde auch noch nie verlangt... am Anfang lässt man die Sache einfach laufen und macht kein Meeting mit anhängendem Buisness-Plan.
Anders verhält es sich natürlich, wenn einer von beiden etwas... sagen wir... spezielles zu sagen hat... bspw. nur eine offene Beziehung in Frage kommt... oder von Anfang an klar stellen will, dass er oder sie eine starke bi-Veranlagung hat, die auch ausgelebt werden will... oder einen Fetisch, der stark in die Beziehung eingreifen könnte... bspw. nur BDSM sich wünscht... und auch entsprechende Ortschaften aufsuchen möchte... oder immer in Swinger-Clubs gehen möchte...
...solche Dinge sollte man dann schon zu Anfang ins Gespräch bringen... da würde ich dir Recht geben...