Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
30.10.2018 um 08:14Starkes Interesse definitiv ja und verlieben geht auch ganz schnell.
Intemporal schrieb:Für meine Verständnisse gibt es da noch einen feinen Unterschied.Ich hab mich über's I-net noch nicht verliebt. Höchstens mal geschwärmt.
Subway schrieb:Ich hab mich über's I-net noch nicht verliebt. Höchstens mal geschwärmt.Es war ein starkes Schwärmen, ja, aber nicht bloß irgendeine Schwärmerei.. Schon auch ein Zustand der Verliebtheit, aber eben doch nichts, was in Liebe übergangen ist.
Subway schrieb:Wenn ich aber recht überlege, kann diesen Zauber der ersten Begegnung(en) mit einer bestimmten Person aber auch nichts, also auch kein Medium, ersetzen.Das stimmt... Wenn man weiß, auf wen man sich so freut, geht jede Menge in einem vor. Das gewisse Extra eben. :)
Doors schrieb:Was aus anfänglicher Sympathie werden kann, liegt allein in den Händen bzw. Hirnen der Beteiligten.Ganz genau so ist es. Ich unterschreibe das! :D
Doors schrieb:Manchmal "verliebe" ich mich in Menschen auf Grund bestimmter Eigenschaften. Dies kann durchaus auch die Art und Weise sein, wie sich ein Mensch schriftlich, ob in Buch-, Brief oder eben Chat-Form, auszudrücken verstehtAch @Doors , wenn das so ist....ich glaub ich bin verliebt in dich :D :D :D
DeepThought schrieb:Ach @Doors , wenn das so ist....ich glaub ich bin verliebt in dich :D :D :DDann gilt auch für Dich, wie alle anderen Frauen hier:
FallinginLove schrieb am 26.09.2018:Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, sich nur durch chatten verliebt zu haben?Für viele klingt dies sicherlich abstrakt aber - das große aber.
Alarmi schrieb:Man kann sich beim Chatten durchaus verlieben. Die Frage ist nur, ob die Person real auch die Person ist, die sie beim Chatten zu sein schien!Lies mal den Kommentar über Dir
BossMeng schrieb:Lies mal den Kommentar über DirHab ich. :) Das ist die Zusammenfassung. Und natuerlich auch meine ganz persoenliche Meinung zum Thema.
Alarmi schrieb:Und natuerlich auch meine ganz persoenliche Meinung zum Thema.War keine Kritik und auch keine Anmerkung dazu.
Alarmi schrieb:Hab ich. :) Das ist die Zusammenfassung#SameTeam
BossMeng schrieb:Ich kann nicht handfest sagen, dass chatten der ultimative Partnerfinder ist.Das weißt du aber auch nicht bei dem freundlichen Menschen, den du in einem Café kennengelernt hast. Der kann dir auch was vorspielen, dich anlügen und nicht so nette Sachen im Hinterkopf haben. Diese Gefahr hat man immer, wenn man sich auf Menschen einlässt.
Ich denke, es wäre besser, wenn man im näheren Umfeld jemanden sucht. Allein aus der seriösität heraus. Ich möchte auch nciht sagen, dass chatten völlig für´n Müll ist but passt bei slchen Sachen echt auf. Man weiß einfach nicht, wer wirklich hinter diesen ganzen lettern steht, wie sein/ihr Charakter wirklich ist und ob er/sie Dir die ganze ungespikte Wahrheit erzählt - die Vorraussetzung hierbei ist natürlich, dass Du Denjenigen noch nie im RL gesehen hast ..
Becky schrieb:Das weißt du aber auch nicht bei dem freundlichen Menschen, den du in einem Café kennengelernt hast. Der kann dir auch was vorspielen, dich anlügen und nicht so nette Sachen im Hinterkopf haben. Diese Gefahr hat man immer, wenn man sich auf Menschen einlässt.Sicher! Das ist ganz richtig, deswegen sagte ich ja auch: bei "Fremden"
BossMeng schrieb:Ich kann nicht handfest sagen, dass chatten der ultimative Partnerfinder ist.Nun das kann wohl niemand...
BossMeng schrieb:Ich denke, es wäre besser, wenn man im näheren Umfeld jemanden sucht.Hm, ich glaube da wären wohl so einige Partner heute nicht zusammen, die Welt ist verdammt groß
BossMeng schrieb:. Man weiß einfach nicht, wer wirklich hinter diesen ganzen lettern steht, wie sein/ihr Charakter wirklich ist und ob er/sie Dir die ganze ungespikte Wahrheit erzählt - die Vorraussetzung hierbei ist natürlich, dass Du Denjenigen noch nie im RL gesehen hast ..Obwohl Dir das auch mit jemandem passieren kann den Du tatsächlich im RL kennenlernst geb ich Dir