rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findet man "die eine Liebe"?
28.06.2023 um 20:19Hanne_Lore schrieb:Wenn die Gefühle, die Verbindung stark genug und aufrichtig sind, würde man sicher nach Lösungen schauen und nicht sofort nen Cut machen.Ja genau. Das denke ich mir ja auch.
Darum ja auch:
rhapsody3004 schrieb:Ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass wahre Liebe vom Herzen ausgehend so einiges aushalten/standhalten könnte und ja auch wie ganz selbstverständlich auch Kompromisse einzugehen bzw. eingehen zu wollen leichter machen würde.Wahre Liebe trennt sich nicht so leicht und würde sich auch nicht leicht trennen lassen. Wahre Liebe dürfte auch kompromissbereiter sein.
Ich denke auch, dass die besten Prüfsteine dafür sind, ob Liebe wahrhaftig ist und von Herzen kommt, nicht die unbeschwerten sorgenfreien Zeiten in einer Beziehung sind, sondern die schwierigen Zeiten, die ganz unterschiedlich aussehen können.
Hanne_Lore schrieb:Da entscheidet sich an der Stelle ja auch nochmal viel, entweder es entwickelt sich eine tiefere Verbundenheit, Vertrauen und Geborgenheit oder man kommt zu dem Entschluss, dass dem nicht so ist. Dann ist der ehrlichste Weg, sich zu trennen und nicht weiter aneinander festzuhalten, ansonsten würde man sich gegenseitig die Chance nehmen an einem anderen Ort glücklich zu werden.Ja, auf jeden Fall. Das sind für mich aber auch keine Kleinigkeiten oder Oberflächlichkeiten mehr, sondern da reden wir von den Grundmauern einer Beziehung.
Wenns da nicht passt oder die Risse bereits zu groß im Mauerwerk geworden sind - ist Trennung selbst mit Gefühlen noch der klügere Weg.
Hanne_Lore schrieb:Ich persönlich glaube nicht dass man diesen "will to please" überhaupt braucht, wenn die Gefühle auf beiden Seiten aufrichtig sind und man sie untereinander kommuniziert.Stimmt ja auch. Aber leider kann man sich ja auch in Menschen verlieben, die nichts von einem wollen oder nicht unter jeder Bedingung. Selbst Älteren kann das passieren. Und je nachdem wie stark man verliebt ist, kann ich es schon verstehen, dass man irgendwie versuchen möchte dem anderen zu gefallen.
Deshalb schrieb ich ja eben auch, dieses Gefallen-wollen ist vielleicht eher ein Thema für Jüngere
Aber ich denke auch, dass Ältere in der Regel damit dann besser umgehen könnten und sich auch mehr treu bleiben wollen würden als Jüngere.
Geht mir ja ganz genauso. Mit dem Alter immer mehr. Entweder eine Frau würde mich so nehmen wie ich bin oder sie lässt es bleiben. Ich bin Ich! Und ob ich mich irgendwo verändern oder verbessern wollen würde - entscheide nur ich alleine und wenn überhaupt auch nur dann, weil ich es für mich selber so haben wollen würde.
Aber ich bin auch ehrlich zu mir selbst; Je nachdem vielleicht auch leichter gesagt als getan.
Mit nicht verliebt zu sein schreibt sich alles leichter und hält auch an Vorsätzen fest.
Davon ab, dass ich noch der Typ gewesen bin, der sich sogar grundlegend für eine Frau hätte verändern wollen. Sich auch nicht auf Biegen und Brechen hätte verstellen wollen.
Doors schrieb:Eine Beziehung ist mehr als blosses sexuelles Interesse. Sexualität ist ein Aspekt unter vielen. Liebe ist deutlich mehr als Sexualität: Vertrauen, Geborgenheit, Zusammengehörigkeit, Füreinandereinstehen, Unterstützung, gemeinsame Ansichten, Ideen und Pläne... Eine ganze Menge mehr eben als das pure alte ReinRaus-Vergnügen.Stimmt absolut.
Und selbst Sexualität ist/kann deutlich mehr als nur Rein-Raus und wieder Ende sein. Sollte es meiner Meinung nach sogar, wenn es wirklich schön sein soll.
So können dann auch ONS oder auch Freundschaft+-Geschichten zu etwas Besonderem werden.