knopper schrieb:Viele denken leider auch dass diese Möglichkeit grade zu ein Garant dafür ist das man zu 100% jemanden findet. Nur ein paar Klicks, schnell ein Profil erstellen und dann gehts los... das ist ja grade das verlockende.Irgendwann kommt dann eben die große Frustration....
Stimmt, das betrifft aber wohl hauptsächlich die Männer. Als Frau kann man sich mit einem halbwegs netten Foto ja schon entspannt zurücklehnen und einfach mal gucken, was so kommt. Stelle ich mich für die Männer nicht besonders toll vor, hat was von Bittsteller.
Ich bin auch öfters mal selbst aktiv geworden und habe gute Erfahrungen damit gemacht, aber wenn man genug positives Feedback zu seinem Profil bekommt, fragt man sich natürlich irgendwann schon, warum man sich die Mühe machen soll. Finde ich auch nicht optimal, aber es ist leider so.
Und wenn dann auf die ersten zehn Nachrichten keine Antworten kommen, sollte man eben nicht gleich die Segel streichen oder unfair werden - manche entwickeln ja leider recht schnell einen gewissen "Frauenhass" und dann ist der Drops eben ganz gelutscht. Zumal Onlinedating auch einfach nicht für jeden gemacht ist, das muss man dann auch rechtzeitig erkennen und sich andere Möglichkeiten suchen.
Ich war trotz intensivem Onlinedating in der Zeit über zehn Jahre Single, interessante Menschen habe ich trotzdem kennen gelernt. Ich würde solche Plattformen einfach nicht zwangsläufig nur als Partnerbörsen sehen (klar, manche zielen natürlich schon direkt darauf ab), aber es gibt ja auch genug offener gehaltene Communitys oder Foren, wo sich durchaus nette Kontakte und mehr ergeben können, auch mal erst auf den 2. Blick (im Gegensatz zu Tinder, da hat man nur eine Chance
:D).
Aber freut mich dass es für dich geklappt hat :D
Danke.
:)