Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
11.09.2021 um 22:06Onlinedating:"Alle 11 Minuten verliebt sich ein Muttersöhnchen in einen gecasteten Lockvogel."
herrscholz schrieb:Onlinedating:"Alle 11 Minuten verliebt sich ein Muttersöhnchen in einen gecasteten Lockvogel."Ich sage mal so: Onlinedating hat Vor- und Nachteile und kann je nach Seite durchaus auch von echtem Erfolg gekrönt sein. Erfolg= Einfach nur nette Schreibkontakte, reale Dates und sogar Beziehungen, Affären, ONS entstehen durchs Onlinedating.
XAE schrieb:Vielleicht hat auch der Ähnlichkeitseffekt eine Auswirkung, warum manche auf bestimmten Börsen "erfolgreicher" sind? Ich denke, Menschen die Börsen nutzen entscheiden sich ja nicht nach dem Würfelprinzip ob sie eine kostenlose Variante oder kostenpflichtige nutzen, und welche weiteren sie dann wählen.Man weiß es nicht. Ich habe aus Versuchszwecken ganz viele Accounts auf ganz vielen Plattformen erstellt und dann entsprechend das outcome gemessen. Dabei schnitt Parship am schlechtesten ab.
XAE schrieb:Das einzige was noch Spaß machen könnte wäre, diejenigen zu coachen die so erfolglos sind. Ich würde wetten dass die Profile und die Art Frauen zu schreiben noch Feinschliff vertragen können.Das wäre vielleicht nur halbwegs spannend, weil a) man bei den meisten Menschen sehr schnell sieht, was nicht stimmt und b) ist die Frage offen, ob man solchen Leuten dann überhaupt nützlich hilft, wenn jene über einen Feinschliff hinausgehend Hilfe bekämen, die sie dann in Beziehungen führt die sonst "nicht hätten sein sollen".
Trailblazer schrieb:Du bist ein Mann und hast Profile auf Plattformen erstellt, viele davon, und hast dann passiv abgewartet und die Resonanz gemessen...Ich habe jeweils ein identisches Profil auf vielen verschiedenen Plattformen erstellt, insgesamt waren es dann viele Profile, ja, aber nur eines pro Plattform.
...habe ich das richtig verstanden?
Trailblazer schrieb:Dass du mit dieser Methode bei Parship nichts erreichst, haette ich dir vorher sagen koennen...Wo kann man denn mit dieser Methode etwas erreichen, weißt du das auch? :ask:
Trailblazer schrieb:...aber wie kommst du denn auf die Idee, dass du mit dieser Methode einen Massstab fuer die Bewertung einer Plattform gefunden haettest?Der Maßstab ergibt sich offensichtlich aus der Anwendung und den Resultaten, denkst du nicht?
Trailblazer schrieb:Hast du im wirklichen Leben Erfahrungen im Finden von Bekanntschaften?Nein, ich habe nur sehr wenige Bekanntschaften, bin sehr schüchtern und kenne kaum Menschen.
Paradigga2.0 schrieb:denkst du nicht?Nein...
Trailblazer schrieb:Du willst der inhaltlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen?Vielleicht liest du erst einmal nach, worum es uns überhaupt ging. Da steht dann auch, wie wir (bzw. auf der Plattform ich) das umgesetzt haben. Dann erübrigen sich viele deiner Fragen, ich muss dir nicht als drittem Nichtnachleser alles noch einmal beantworten und auch ein Maßstab würde für dich sichtbar werden. :)
Das ist OK für mich,. 😏
Trailblazer schrieb:Ich habe dir zwei Fragen gestellt, war das zu viel für dich?Und ich dir sogar nur eine Antwort gegeben, auch zu viel? ;)
Trailblazer schrieb:Ein Profil oder mehrere auf verschiedenen Plattformen hochzuladen und dann abzuwarten, ist - auch nicht im Ansatz - ein sinnvoller Massstab für die Beurteilung einer Kontakt-Plattform.Es kommt eben ganz darauf an, was man herausfinden wollte und wie der Aufbau besprochen war. Das ist dann der Maßstab.
Trailblazer schrieb:Es sagt allenfalls etwas darüber aus, in welchem Umfeld diese Persönlichkeit und diese Art der Präsentation Erfolg versprechen.Nein, es war ergebnisoffen und nach dem Eingriff ebenfalls.
Dein Ziel war ein bestimmtes Ergebnis. In diesem Sinne warst du erfolgreich.
rhapsody3004 schrieb:Auf Parship ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn Mann selbst die Initiative ergreift und Frauen anschreibt und das mit mehr als nur Hi oder Hey, wie gehts, find dein Profil interessant etc. Mehr Mühe könnte sich da auszahlen. Das etwas anspruchsvollere Klientel, welches ich auf Parship weiterhin vermute, erwartet von Mann einfach mehr und das fängt schon mit dem Anschreiben an.Anschreiben sind kostenpflichtig, also mit einem Basis-Account gar nicht umsetzbar.
rhapsody3004 schrieb:Kostenlose Singleseiten sind immer noch das beste, wenn ihr mich fragt. Nicht nur weil ich auf kostenlosen Seiten immer den meisten Erfolg unterschiedlicher Natur gehabt habe, sondern weil auf kostenlosen Seiten/Portalen/Börsen meiner Erfahrung nach auch jedes Klientel von A-Z vertreten ist, da ist wirklich für jeden und jeden Anspruchwas dabei und sollte es nicht den gewünschten Erfolg bringen, hat es nur Zeit aber kein Geld gekostet. Also schmerzt dann deutlich weniger als wenn man auch noch Kohle fürs Onlinedating investiert hätte.Auf jeden Fall die bessere Wahl. Weder herrscht dort bei den Teilnehmenden ein "Erfolgsdruck" weil man gezahlt hat noch gibt es irgendwelche funktionalen Hindernisse.
Paradigga2.0 schrieb:Anschreiben sind kostenpflichtig, also mit einem Basis-Account gar nicht umsetzbar.Ja stimmt. Du kannst das nicht machen bzw. hast einen solchen Account nicht. Das entschuldigt dich.
Paradigga2.0 schrieb:Auf jeden Fall die bessere Wahl. Weder herrscht dort bei den Teilnehmenden ein "Erfolgsdruck" weil man gezahlt hat noch gibt es irgendwelche funktionalen Hindernisse.Auf jeden Fall. Schön formuliert.
rhapsody3004 schrieb:ob du auch mal Elitepartner ausgetestet hast?Ja da war ich auch kurz, aber die wollten echt viele intime Dinge wissen die ich dann erst einmal nicht angab und flugs, einen Tag später, wurde mein Basis-Account von deren Administration gelöscht. :D ... ganz üble Datenkrake und eine Auswertung in Sachen Partnerbörse konnte ich dort nicht vornehmen :D
Paradigga2.0 schrieb:Ja da war ich auch kurz, aber die wollten echt viele intime Dinge wissen die ich dann erst einmal nicht angab und flugs, einen Tag später, wurde mein Basis-Account von deren Administration gelöscht. :D ... ganz üble Datenkrake und eine Auswertung in Sachen Partnerbörse konnte ich dort nicht vornehmen :DScheiß drauf. Wer nicht will, der hat schon oder anders kann es sich leisten. Aus dir hätte ja schließlich auch mal ein Premiummitglied werden können (lach).