Paradigga2.0 schrieb:Ein kostenfreier Service ist nicht unbedingt erfolgsversprechend, aber die Kostenpflicht als erfolgsbehinderndes Element existiert nicht, so dass man höchstwahrscheinlich mit mehr Menschen schreiben wird als wenn man für das Schreiben von Nachrichten Geld ausgeben müsste.
Tja... da bist du auf dem Holzweg, denke ich...
Es ging mir nie darum, möglichst viele Damen kennenzulernen, sondern solche, die ich interessant und anziehend finden würde (und andersherum natürlich auch) und die ebenfalls einen Partner für eine feste Beziehung gesucht haben.
Damals war es auf einer bekannten, preiswerten Plattform so, dass man kostenlos Mitglied werden konnte, aber nur als Premium-Mitglied selbst eine Unterhaltung beginnen konnte. Als Standard-Mitglied war man darauf angewiesen, dass man angesprochen wurde und konnte nur so eine Art "Zuwinken" vornehmen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Fast alle Damen haben mir damals bestätigt, dass sie auf diese Art der Kontaktaufnahme grundsätzlich nicht reagiert haben. Sie sahen die Bereitschaft, schmale 4 oder 5 Euro im Monat zu investieren, als Mindestvoraussetzung für die Annahme ernsthafter Absichten.
Auf dieser Low-Cost-Plattform konnte man auf den meisten weiblichen Profilen so einen Satz lesen wie "Gutaussehend, Humorvoll, intelligent und finanziell unabhängig solltest Du sein!", oft noch mit Schreibfehlern und es war gar nichts über die Person sebst zu lesen...
...das war dann mein Ausschlusskriterium! 😁
Bei den Premiumanbietern (die hier im Thread weiter oben genannt wurden), waren solche Profile dann eher eine Seltenheit. Dafür gab es dort andere Ausreißer.