Trailblazer schrieb:Nur weil ein Service kostenlos ist (oder es zu sein scheint) muss das nicht unbedingt ein erfolgsversprechenderes Instrument sein.
Ein kostenfreier Service ist nicht unbedingt erfolgsversprechend, aber die Kostenpflicht als erfolgsbehinderndes Element existiert nicht, so dass man höchstwahrscheinlich mit mehr Menschen schreiben wird als wenn man für das Schreiben von Nachrichten Geld ausgeben müsste.
Als Beispiel: Würde man hier auf Allmy die Diskussionen mit Kosten verbinden oder die Beiträge, würden sich erheblich mehr Leute aus den Diskussionen heraushalten und sich weniger beteiligen und jene die es tun, da greift deine These, sich möglicherweise dann auch mehr Mühe geben.
Dass es aber auch bei Kostenfreiheit qualitativ hochwertige Beiträge gibt, ist hier sicherlich sichtbarer als auf eher intimen Datingportalen.
^^
Doors schrieb:Beeindruckt hat mich mal ein Treffen mit einem US-Amerikaner auf einem Cocktail-Empfang: "Hi, my name is Bill and I make 500.000 Dollars a year in advertising and of course I'm gay."
Ich war beeindruckt, wie der Knabe es schaffte, gleich bei der Vorstellung drei Dinge zu sagen, die einem Businessman hierzulande nicht mal im Vollsuff über die Lippen kämen: Vorname, Jahreseinkommen und sexuelle Präferenz. Meine Antwort erinnere ich nicht mehr. "Hmglblbm" vielleicht.
Spannend wäre jetzt noch zu wissen, ob es an diesem Abend was geworden ist mit euch beiden?
:D Ja, manche Menschen sind eben sehr direkt und ich denke, dass man sich als US-Amerikaner in Deutschland regelrecht befreit fühlt, da eine direkte Art in den USA eher verpönt ist und in Deutschland einfach der normale Umgangston ist.
:D