Yoshi schrieb:Oh es sind doch nicht nur Pheromone ...
Wer sagt denn dass es nur Pheromone sind?
Wir sind immer noch bei der Situation dass sich Menschen online verlieben und Pheromone dem ganzen im Weg stehen können, während du mit Situationen dagegen argumentierst, richtig kennenlernen usw, die damit eigentlich nichts zu tun haben. Vielleicht liest man sich da auch mal ein, ich glaub du weißt nicht wirklich, was das ist und was es ausmacht - no offense.
Mir wird das hier sonst zu esoterisch, von wegen 'alles wird gut solange man es nur unbedingt will'. So funktioniert das nicht. Über so ein Szenario kann man sprechen, wenn man bereits eine Beziehung am laufen hat, aber darum geht's hier ja gerade nicht, sondern um ein virtuelles Verlieben und wie diese Verliebtheit in der Realität Bestand hat (haben kann), wenn man sich persönlich noch nie begegnet ist.
Wenn sich Menschen aufgrund der Körperchemie plötzlich abstoßen, braucht man auch nicht krampfhaft versuchen sich das schönzureden und von ganz feste dran glauben wird man auch nicht wieder verliebt.
Deshalb sag ich, dass es kein wirkliches Verliebtsein in die Person ist.
Yoshi schrieb:Es gibt doch den bekannten Satz "Das hätte ich nicht von ihm/ihr gedacht."
Ich kenn auch einen bekannten Satz:
"Man kann sich nicht riechen."