Tussinelda schrieb:dann hättest Du das entsprechend formulieren sollen. Denn den grundsätzlichen Wechsel musst Du ja irgendwie mittragen, zum Beispiel bei der Ansprache, dem Namen.
Was hätte er anders formulieren sollen? Du kannst darum bitte, weil du es sonst nicht verstehst, aber das klingt mir zu allgemein.
Es geht hier um Dating von 2 Menschen und der User schrieb eindeutig von seinem emotionalen Empfinden. Jetzt kommst du mit irgendwelche Verwaltunggeschichten, wie jemand offiziell in Ansprache zu behandeln ist.
Die Frau Müller die mal ein Herr Müller war, die emfpinde ich als Heteromann nicht als Frau in dem Sinne, als dass sie für mich als Heteromann der auf Frauen steht für eine Partnerschaft oder sonstige romantische Aktivitäten in Frage kommt.
Da es bei diesem Thema immer auch um das Geschlecht des anderen geht (der Großteil der Menschen ist auf ein bestimmtes Geschlecht „fixiert“), empfinde ich persönliche diesen Mangel an Offenheit und Ehrlichkeit schon fast als Täuschung.
Mir kann niemand erzählen, dass eine Transfrau so naiv an die Sache geht und sich nicht dem Umstand bewusst ist, dass ihr biologisches Geschlecht in den meisten Fällen eine wichtige Information für das Gegenüber ist.
Aber wie ich schon sagte, das Ganze wird sich beim ersten Treffen meistens eh schon aufklären.