cRAwler23 schrieb:Nein, es ist eben nicht ideologisch, die Transsexualität ist wie auch die Intersexualität
ein medizinischer und letztendlich auch biologischer Fakt, selbst wenn es sich um eine geschlechtliche "Anomalie" handelt.
Bei Intersexualität gibt es eine geschlechtliche Überschneidung, die man äußerlich sehen kann, die auch internistisch nachweisbar ist. Transsexualität ist inzwischen auch neurologisch und endokrinologisch erkennbar (z.B. das Klinefelter-Syndrom).
Alles abseits davon ist ideologisch gefärbt.
cRAwler23 schrieb:Ideologisch ist eher der strukturelle Hass und die Ausgrenzung jener Menschen von politisch rechter und konservativer, wie auch religiöser/theokratischer Seite, da und nur da finden sich wirklich ideologisch gesteuerte Motive und Absichten.
Ja, die existieren. Ich bin mit keiner religiösen oder politischen Doktrin verbandelt. Ich sehe auch nicht über den körperlichen Zustand hinweg. Im Gegenteil, ich habe eine sehr nüchterne, ursprüngliche Sichtweise. Ich schiebe in kein ideologisches Korsett, weder ins überholte links-rechts Spektrum noch sonst wo. Was man vom LGTBQ, Woke-Bewegung etc. nicht behaupten kann. Eine radikaler verblendeter Haufen, der sich anderen Hinterherdacklern bedient und legitime kritische Stimmen mit in die selbe Schublade schiebt, um die eigenen Motive zu rechtfergtigen.
Ein Vers aus dem neuesten Hollywood-LGBT Musical "Emilia Perez":
Changing the body, changes Society
Changing Society, changes Soul
Changing the Soul, changes Society
Changing Society, changes it all
Die Gesellschaft verändern, die Evolution der Kognition steuern, um die Menschheit wohin zu führen? Utopia selbstverständlich! Der Mensch und seine Ideen.
Es sei nicht ideologisch, behaupten einige. Die Diskrepanz zwischen der Realität und dem Versuch diesen offensichtlich stattfindenden Prozess unter den Teppich zu kehren und als belanglos zu befinden, ist kurios. Aber Hinterlist und sexueller Missbrauch ist spannend, ja. Was kann schon schief gehen?
https://people.com/taya-ashton-case-man-sentenced-prison-murdering-transgender-woman-8549801https://www.advocate.com/transgender/murdered-trans-woman-savannah-williams