Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dating & Offenheit: Muss man sagen, dass man trans ist?

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Gender, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.02.2025 um 12:06
Es wäre schön, wenn du nicht nur ein paar Links hier reinknallen würdest, sondern die entscheidenden Stellen zitierst, um die es dir geht und benennen, was du damit sagen willst.
Dann könnte man einordnen, welchen Zusammenhang du zwischen dieser Aussage und den darauffolgenden Links herstellen möchtest.

Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Aber Hinterlist und sexueller Missbrauch ist spannend, ja. Was kann schon schief gehen?
Aus deinem 1. Link
Boyfriend of Taya Ashton Murdered Her After Learning of Her Trans Identity
A man who pleaded guilty to murdering his girlfriend after learning she was transgender will spend close to 50 years in prison, according to multiple reports.
Quelle: https://people.com/taya-ashton-case-man-sentenced-prison-murdering-transgender-woman-8549801

Was willst du uns damit sagen?
Ein Gewalttäter tötet seine Partnerin.
Sein Motiv, er hat erfahren, dass sie eine trans Frau ist
Entschuldigt das aus deiner Sicht einen Mord?

Aus dem 2.Link
Williams’s life ended when she was shot in the head November 29 in Minneapolis. Damarean Kaylon Bible, 25, has been charged with second-degree murder in her death. He told police he shot her after she performed oral sex on him. He said he had become “suspicious” and “had to do it,” according to police.
Quelle: https://www.advocate.com/transgender/murdered-trans-woman-savannah-williams

Dein Beitrag wirft Fragen auf.

Du kritisierst, Transfrauen, die sich nicht "rechtzeitig" offenbart haben,aber du kritisierst nicht die Mörder?

melden

05.02.2025 um 18:24
Ich hab's mir jetzt erspart wieder tiefer hier rein zu lesen. Bei dem hin und her wird mir schwindelig.

Meine Erfahrung bei spontanen Sexdates ist, dass es vielen Cis-Männern eh egal ist. "Blabla, Loch ist Loch..."

Ich hab das Thema mit Freunden und Kollegen (Alle Cis, eine lesbisch) in den letzten Tagen mal durchgekaut.
Erwartet ne Cis Person n Outing ist es so dass, zusammengefasst als bestes Zitat, "die Cis-Person einfach charakterlich ein A......ch ist" ( :D ich feiere meinen Chef für den Spruch).

5x zitiertmelden

06.02.2025 um 11:19
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:dass es vielen Cis-Männern eh egal ist. "Blabla, Loch ist Loch..."
Ob diese Gentlemen mit so einem Spruch so richtig repräsentativ sind? Ich hoffe nicht...

Das ist doch schon ein Spruch, der diejenigen, die ihn tätigen bei jeder Diskusssion zu jedem Thema disqualifizieren.
Das sind doch Leute, die abends das essen, was sie tagsüber überfahren haben und beim Bietrinken das Glas mitessen.

Wenn man Date mal von kurzem reinraus abstrahiert und Date eher als Beziehungsanbahnung versteht, dürfte das schon anders aussehen, selbst bei Deinen Cavemen.

melden

06.02.2025 um 17:11
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Meine Erfahrung bei spontanen Sexdates ist, dass es vielen Cis-Männern eh egal ist. "Blabla, Loch ist Loch..."
Ich hoffe ja nicht, dass sowas repräsentativ ist. Würde sogar behaupten, dass außer einem Sexkontakte Hotline Klientel niemand so denkt

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 17:27
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Meine Erfahrung bei spontanen Sexdates ist, dass es vielen Cis-Männern eh egal ist. "Blabla, Loch ist Loch..."
Keine Ahnung wo du lebst oder was das für Menschen um dich herum sind ^^^
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hoffe ja nicht, dass sowas repräsentativ ist. Würde sogar behaupten, dass außer einem Sexkontakte Hotline Klientel niemand so denkt
Ja das müssen schon ganz spezielle Menschen sein , die so drauf sind.

melden

06.02.2025 um 18:38
@sacredheart
@locutus

Die Realität ist halt meistens so, dass selbst die knallharten transphoben oder gar rechten Säcke ein gewisses Extra halt dann doch toll finden.

Und ich wage zu behaupten, dass Gefühle selbst denen die hier großkotzig behaupten "näääh. Ich will eine Biofrau die mir ein eigenes Kind schenkt das mich irgendwann nur noch mit dem Sitzfleisch anguckt, während ich Unterhalt bezahlen darf" in vielen Fällen doch nicht kalt lassen. Die anderen die es aufregt sind einfach nur tumbe gewalttätige Weißbrote.

Am Ende schwätzen Leute die sich als SuperHetero empfinden den ganzen Tag um von ihrer sozialen Inkompetenz abzulenken.

Noch Fragen?

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 18:50
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Erwartet ne Cis Person n Outing ist es so dass, zusammengefasst als bestes Zitat, "die Cis-Person einfach charakterlich ein A......ch ist"
Was für ne dämliche Aussage. Die strotzt ja nur so vor Intoleranz, die man aber immer vorgibt. :palm: :D

Es kommt hier hier beim Dating wohl auf die Intention an oder nicht? Da dürfen Cisgender durchaus ihre Präferenzen haben und vertreten - ganz ohne als Arschloch oder homo- transphob bezeichnet zu werden.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 18:53
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Am Ende schwätzen Leute die sich als SuperHetero empfinden den ganzen Tag um von ihrer sozialen Inkompetenz abzulenken.
Das unterscheidet sie von den von Dir zitierten empathischen sozial Kompetenten, die ein Date auf folgendes reduzieren:
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Blabla, Loch ist Loch..."
Die sind bestimmt sozial hochkompetent und halten einen Achselfurz für eine gute Ansprache.

Ja, ne is klar. So einen Gentleman wünscht sich bestimmt jede Frau, auch wegen der niveauvollen Unterhaltung.

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 18:55
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Die Realität ist halt meistens so, dass selbst die knallharten transphoben oder gar rechten Säcke ein gewisses Extra halt dann doch toll finden.

Und ich wage zu behaupten, dass Gefühle selbst denen die hier großkotzig behaupten "näääh. Ich will eine Biofrau die mir ein eigenes Kind schenkt das mich irgendwann nur noch mit dem Sitzfleisch anguckt, während ich Unterhalt bezahlen darf" in vielen Fällen doch nicht kalt lassen. Die anderen die es aufregt sind einfach nur tumbe gewalttätige Weißbrote.

Am Ende schwätzen Leute die sich als SuperHetero empfinden den ganzen Tag um von ihrer sozialen Inkompetenz abzulenken.

Noch Fragen?
Du machst genau das, was du anderen vorwirfst pauschalisieren, abwerten und provozieren. Wenn du ernst genommen werden willst, dann argumentiere differenziert statt in Klischees. Oder willst du einfach nur Dampf ablassen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was für ne dämliche Aussage. Die strotzt ja nur so vor Intoleranz, die man aber immer vorgibt. :palm: :D

Es kommt hier hier beim Dating wohl auf die Intention an oder nicht? Da dürfen Cisgender durchaus ihre Präferenzen haben und vertreten - ganz ohne als Arschloch oder homo- transphob bezeichnet zu werden.
Sehe ich auch so meine liebe :)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:as unterscheidet sie von den von Dir zitierten empathischen sozial Kompetenten, die ein Date auf folgendes reduzieren:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die sind bestimmt sozial hochkompetent und halten einen Achselfurz für eine gute Ansprache.

Ja, ne is klar. So einen Gentleman wünscht sich bestimmt jede Frau, auch wegen der niveauvollen Unterhaltung.
Also ich halte ja das was @Gruselschinken schreibt für Satire.

melden

06.02.2025 um 19:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ja, ne is klar. So einen Gentleman wünscht sich bestimmt jede Frau, auch wegen der niveauvollen Unterhaltung.
Nope.
Beides gleich schlimm.
Allerdings ist die "Loch ist Loch" Fraktion immerhin ehrlich...

@Interested
Klar darf jede beteiligte Person Präferenzen haben. Tendenziell werfen Männer aber ihre Prinzipien gerne über Bord nur um mal wen zu legen. Was ernste Absichten betrifft wird da ganz gerne gelogen, ob Cis- oder Transfrau.

3x zitiertmelden

06.02.2025 um 19:15
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Allerdings ist die "Loch ist Loch" Fraktion immerhin ehrlich...
Es geht hier aber nicht um flüchtige Sexbekanntschaften sondern ums ernsthafte Dating. Daher sind deine persönlichen Anekdoten hier eher fehl am Platze.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 19:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es geht hier aber nicht um flüchtige Sexbekanntschaften sondern ums ernsthafte Dating. Daher sind deine persönlichen Anekdoten hier eher fehl am Platze.
Loch gleich Loch klingt so widerlich

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 19:16
Zitat von locutuslocutus schrieb:Loch gleich Loch klingt so widerlich
Ja, das sind komische Ansichten und haben hier nichts zu suchen.

melden

06.02.2025 um 19:27
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Allerdings ist die "Loch ist Loch" Fraktion immerhin ehrlich...
@Gruselschinken

Schon mal drpber nachgedacht, ob diejenigen, die eine Person nicht auf 'Loch' reduzieren, vielleicht auch ehrlich sind, aber weniger primitiv?
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Tendenziell werfen Männer aber ihre Prinzipien gerne über Bord nur um mal wen zu legen.
Na klar, der Herr der eine Frau nach dem Prinzip 'Loch ist Loch' behandelt, dürfte ohnehin so chancenarm sein, dass er keinerlei weitere Ansprüche stellen kann, um überhaupt mal in die Nähe der eigenen Wünsche zu kommen. Da muss man nehmen, was man bekommen kann.

melden

06.02.2025 um 19:44
@Aniara

Ernsthaftes Dating... Witzig...
Definierst du Dating damit dass man nen Vertrag mit sich führt?
Ich hab genug mitbekommen, dass es die wenigsten Cis tatsächlich stört wenn sie das "biologische" Geschlecht mitbekommen.
Das betrifft nicht nur reine Sex-Dates.

@locutus
@sacredheart

Büro... Baustelle... In der Freizeit... Such dir was
aus, wo "Männer" unter sich sind.
War selber noch nie ein Fan von solchen patriarchalen Narrativen, aber die gibt's bei 80% aller Männer die ich bereits kennenlernen durfte. Und ja. Es waren da auch verheiratete Typen und die Typen die sich soooooo respektvoll geben darunter.

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 19:47
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Definierst du Dating damit dass man nen Vertrag mit sich führt?
Gibt es in deiner Welt keinen Unterschied zwischen ernsthaftem Dating und reinen Sex-Treffen? Dann habe ich noch viel weniger Fragen an dich, als vorher.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich hab genug mitbekommen, dass es die wenigsten Cis tatsächlich stört wenn sie das "biologische" Geschlecht mitbekommen.
Einfach nur ekelhaft, was du hier verbreitest....
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Das betrifft nicht nur reine Sex-Dates.
Du bist völlig am Thema vorbei...

melden

06.02.2025 um 20:03
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich hab genug mitbekommen, dass es die wenigsten Cis tatsächlich stört wenn sie das "biologische" Geschlecht mitbekommen.
Was denn nun? :ask:

Ist es ihnen scheißegal? Wollen sie es unbedingt wissen, weil Angst vor schwul zu gelten? Was? Haben sie Präferenzen oder nicht?
Was prangerst du hier eigentlich gerade an?

Ich schrieb doch, es kommt auf die Intention des Datings an. Da kann es sehr wohl um reinen Sex gehen, aber auch um ernsthafte Beziehungssuche/-anbahnung. Alles ist legitim. Nur eins ist wichtig - consent!

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 20:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was denn nun? :ask:

Ist es ihnen scheißegal? Wollen sie es unbedingt wissen, weil Angst vor schwul zu gelten? Was? Haben sie Präferenzen oder nicht?
Was prangerst du hier eigentlich gerade an?

Ich schrieb doch, es kommt auf die Intention des Datings an. Da kann es sehr wohl um reinen Sex gehen, aber auch um ernsthafte Beziehungssuche/-anbahnung. Alles ist legitim. Nur eins ist wichtig - consent!
Also auch beim reinen Sex würde ich als Mann nur eine biologische Frau wollen. Ich bin da wohl jetzt die Ausnahme was? :D

melden

06.02.2025 um 20:11
@Aniara

Nein.
Du merkst lediglich selbst, was für einen Unsinn die Super Hetero Crew hier verbreitet.
Ein Outing-Zwang...
Lächerlich.
Damit outen sich hier so manche, dass sie ein Gesicht/Charakter whatever toll finden, aber es eklig finden ein Genital vorzufinden, was sie nicht erwarten.
Wie gesagt. Ich persönlich finde solche oberflächlichen Ansichten erbärmlich, aber hey... Ihr wollt halt keine Liebe, sondern entweder eine Samenanlagebank oder ein wandelndes Portmonee (⁠.⁠ ⁠❛⁠ ⁠ᴗ⁠ ⁠❛⁠.⁠).

4x zitiertmelden

06.02.2025 um 20:13
@locutus

Bei ner perfekt passenden Transfrau merkst du keinen Unterschied zu einer "biologischen" Frau.

2x zitiertmelden