Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dating & Offenheit: Muss man sagen, dass man trans ist?

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Gender, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.02.2025 um 05:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Und deswegen ist ihnen das biologische passende Loch so enorm wichtig, dass dieser Mensch nicht mehr als (Sexual)partner in Frage kommt, wenn das biologische Geschlecht nicht mit dem sozialen übereinstimmt.
@gastric

Das nennt man Heterosexualität. Dass sich die Präferenz für das Geschlecht des Sexualpartners nach der Biologie richtet und nicht nach einem Gesetz der gescheiterten Ampelregierung, kann ich nicht als Problem wahrnehmen.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 05:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Grossartig, eine heterosexuelle Transfrau sucht heterosexuelle männer. Passt doch wie die Faust aufs Auge.
Na eben nicht. Da eine transfrau ein mann ist ist das weniger ein partner für einen heterosexuelen mann.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 06:02
@interrodings
Dann wünsche ich viel vergnügen mit dem homosexuellen transmann?

@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das nennt man Heterosexualität. Dass sich die Präferenz für das Geschlecht des Sexualpartners nach der Biologie richtet und nicht nach einem Gesetz der gescheiterten Ampelregierung, kann ich nicht als Problem wahrnehmen.
Eine Transfrau ist eine Frau. Ein Mann, der eine Transfrau liebt, ist heterosexuell. Das hat mit der Ampelregierung null zu tun, denn das galt auch schon zu CDU zeiten. Das ist aber auch nicht meine Kritik an deiner Aussage. Ganz offensichtlich steht der Mensch nicht im Vordergrund, sondern das Geschlechtsteil. Das ist ok, aber auch nicht kultivierter, als die "Loch ist Loch" Fraktion, bei denen der Mensch im Vordergrund steht. Die Aussage kann man kritisieren, aber sich selbst höher stellen, weil einem ja der Mensch wichtiger ist, ist blödsinn. Das Interesse, die Anziehung, alles urplötzlich weg, wenn Mann erfährt, dass da ein y chromosom beteiligt ist. Tolles Interesse am Menschen.

4x zitiertmelden

07.02.2025 um 06:38
Zitat von gastricgastric schrieb:Dann wünsche ich viel vergnügen mit dem homosexuellen transmann?
Wird man als hetero nicht haben bei nem date.
Zitat von gastricgastric schrieb:Eine Transfrau ist eine Frau.
Ja eben nicht da trans.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ganz offensichtlich steht der Mensch nicht im Vordergrund, sondern das Geschlechtsteil.
Das biologische geschlecht.

2x zitiertmelden

07.02.2025 um 07:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wird man als hetero nicht haben bei nem date.
Man nicht, du schon, ist ja für dich ne Frau, die auf männer steht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja eben nicht da trans.
Ja eben doch.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das biologische geschlecht.
Nenn es, wie du willst, das eine läuft aufs andere hinaus.

melden

07.02.2025 um 08:22
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das biologische geschlecht.
Merkt der geneigte durchschnittliche Cis-Mann eh nicht, wenn die GaOP bereits durch ist.
Transfrau ist halt einfach Frau oder ist eine Frau die ohne Uterus oder Ovarien geboren worden ist, weniger eine Frau?
Wie gastric bereits sagte:
Vielen Anwesenden hier scheint es nur um Geschlechtsteile zu gehen. Mensch interessiert halt nicht.
Solche Menschen sind wirklich zu bemitleiden, weil sie nie glücklich sein werden.

2x zitiertmelden

07.02.2025 um 09:50
@locutus
Richtig, solche Frauen gibt es auch. Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Habe nur Männer geschrieben, weil es ja um Männer ging, für die "Loch = Loch" ist. Nicht weil ich Männer im schlechten Licht darstellen wollte

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 09:51
Zitat von YariYari schrieb:Richtig, solche Frauen gibt es auch. Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Habe nur Männer geschrieben, weil es ja um Männer ging, für die "Loch = Loch" ist. Nicht weil ich Männer im schlechten Licht darstellen wollte
Ja genau! Find das immer noch so krass diese Formulierung Loch = Loch :(

melden

07.02.2025 um 09:59
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Merkt der geneigte durchschnittliche Cis-Mann eh nicht, wenn die GaOP bereits durch ist.
"Ich möchte dir deine Illusionen nicht nehmen, aber das erkennt man sofort! 😉
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Transfrau ist halt einfach Frau oder ist eine Frau die ohne Uterus oder Ovarien geboren worden ist, weniger eine Frau?
Eine Transfrau, ist eine Transfrau aber keine biologische Frau.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Vielen Anwesenden hier scheint es nur um Geschlechtsteile zu gehen. Mensch interessiert halt nicht.
Solche Menschen sind wirklich zu bemitleiden, weil sie nie glücklich sein werden.
Für mich klingt das hier alles nach Heterophobie.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 10:06
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Na eben nicht. Da eine transfrau ein mann ist ist das weniger ein partner für einen heterosexuelen mann.
Also ich kenne jetzt keinen Heterosexuellen Mann, der das anders sieht. Ebenso kenne ich aber auch keine Heterosexuelle Frau die das anders sieht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Eine Transfrau ist eine Frau. Ein Mann, der eine Transfrau liebt, ist heterosexuell.
Das ist aber eine ziemlich einseitige ( queere ) Sichtweise. Es gibs so gut wie keinen Hetero Mann /Frau die das so sieht.

2x zitiertmelden

07.02.2025 um 10:31
Zitat von locutuslocutus schrieb:Das ist aber eine ziemlich einseitige ( queere ) Sichtweise. Es gibs so gut wie keinen Hetero Mann /Frau die das so sieht.
das ist aber eine gewagte These. Immerhin haben wir ja entsprechendes Recht.......da ist eine Trans*frau eine Frau und ein Trans*mann ein Mann.
Ich sehe das zum Beispiel auch so und hier bin ich schon nicht die Einzige.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 10:38
Zitat von locutuslocutus schrieb:Also ich kenne jetzt keinen Heterosexuellen Mann, der das anders sieht. Ebenso kenne ich aber auch keine Heterosexuelle Frau die das anders sieht.
Was für eine gewagte Behauptung. Das sieht mein heterosexueller Freund, der seit mittlerweile 16 Jahren mit ner (übrigens sehr femininen und netten) Transfrau verheiratet ist, definitiv anders. Und ich auch.
So viel zum Thema "alle Heteros sehen das so."
Was soll überhaupt eine "queere Sichtweise" sein?

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 11:30
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Was für eine gewagte Behauptung. Das sieht mein heterosexueller Freund, der seit mittlerweile 16 Jahren mit ner (übrigens sehr femininen und netten) Transfrau verheiratet ist, definitiv anders. Und ich auch.
So viel zum Thema "alle Heteros sehen das so."
Habe ich gesagt, dass das alle Hetero so sehen?
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Was soll überhaupt eine "queere Sichtweise" sein?
Das ergibt sich doch aus dem Kontext.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist aber eine gewagte These. Immerhin haben wir ja entsprechendes Recht.......da ist eine Trans*frau eine Frau und ein Trans*mann ein Mann.
Kannst du uns bitte erläutern, wieso dies eine gewagte These sein soll? Es ist eher eine gewagte These zu behaupten ( denken ) das Heterosexuelle Menschen es so sehen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.da ist eine Trans*frau eine Frau und ein Trans*mann ein Mann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich sehe das zum Beispiel auch so und hier bin ich schon nicht die Einzige.
Das mag ja so sein und das ist auch gut so. Dennoch sehen das nur wenige Heterosexuelle Menschen so.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 12:05
Zitat von locutuslocutus schrieb:Kannst du uns bitte erläutern, wieso dies eine gewagte These sein soll? Es ist eher eine gewagte These zu behaupten ( denken ) das Heterosexuelle Menschen es so sehen
habe ich doch. Und nein, es ist keine gewagte These, es so zu sehen, wie ich, so sieht es rechtlich aus und so sehen es auch viele Menschen.
Zitat von locutuslocutus schrieb:Dennoch sehen das nur wenige Heterosexuelle Menschen so.
diese Behauptung kannst Du sicher belegen? Also das "wenige" bezogen auf heterosexuelle Menschen, denn vergiss nicht, auch Trans*personen sind heterosexuell :)

3x zitiertmelden

07.02.2025 um 12:16
Zitat von locutuslocutus schrieb:Für mich klingt das hier alles nach Heterophobie.
Nein. Aber ich höre hier latentes Gejammer und Dummverständnis "blablabla... Biofrau".
Das steht incel trotz aller Unterschiede so nahe...
Und überhaupt... Ich könnte mich noch immer über Heterophob kaputtlachen. Das könnte glatt von nem AfD-Fritze kommen.

Und sorry aber wie @Tussinelda schon schrieb: Gönn dir nen Transmann wenn du schon so drauf bist :D

2x zitiertmelden

07.02.2025 um 12:19
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Und sorry aber wie @Tussinelda schon schrieb: Gönn dir nen Transmann wenn du schon so drauf bist :D
:ask:
verwechselst Du mich gerade?

melden

07.02.2025 um 12:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so sieht es rechtlich aus und so sehen es auch viele Menschen.
Nur weil es aktuell rechtlich so aussieht, heißt es nicht, das es die Mehrheit so sieht oder richtig ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:diese Behauptung kannst Du sicher belegen? Also das "wenige" bezogen auf heterosexuelle Menschen, denn vergiss nicht, auch Trans*personen sind heterosexuell :)
Gar kein Thema.

Eine Studie aus 2010 (Weinberg & Williams) ergab, dass etwa 87,5 % der heterosexuellen Menschen nur cisgender Personen (also nicht trans) daten würden.

https://www.scirp.org/reference/referencespapers?

Blair und Hoskin (2019): Die Studie "Transgender Exclusion from the World of Dating: Patterns of Acceptance and Rejection of Hypothetical Trans Dating Partners as a Function of Sexual and Gender Identity" analysiert, inwieweit Menschen bereit sind, mit Transgender-Personen auszugehen. Die Ergebnisse zeigen, dass 3,3 % der heterosexuellen Männer und 1,8 % der heterosexuellen Frauen Interesse daran haben, mit einer Transperson auszugehen.

Quelle: https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/0265407518779139?

https://en.wikipedia.org/wiki/Attraction_to_transgender_people?

Ich finde es übrigends mehr als befremdlich, das man heute in der Pflicht steht zu belegen, was Hetero mögen und was nicht.

Jetzt bin ich aber auf deine Quellen und Beweise gespannt, denn zumindest aus deinen Mund klingt es ja so als würde das nicht stimmen das die Mehrheit der Heterosexuellen Menschen eine Partnerschaft mit Transmenschen ablehnen.

3x zitiertmelden

07.02.2025 um 12:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also das "wenige" bezogen auf heterosexuelle Menschen, denn vergiss nicht, auch Trans*personen sind heterosexuell
Aber nun mal auch nicht alle und da gilt es selbstverständlich auch zu akzeptieren, wenn ein Transmann schwul leben oder die Transfrau nur einen biologischen Mann möchte.

Warum fällt es einigen so schwer, der jeweiligen Einzelentscheidung entsprechenden Respekt und Akzeptanz entgegenzubringen?

Wenn es doch sooo viele Cis-Heterosexuelle gibt, denen das gleich ist, warum dann die nötigen wollen, für die das nicht so ist?
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Das könnte glatt von nem AfD-Fritze kommen.
Ah, wieder die AfD-Keule, wenn gar nix bleibt. Prollig, armselig, zum Frendschämen und leider ein Bärendienst.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Solche Menschen sind wirklich zu bemitleiden, weil sie nie glücklich sein werden.
Spiegelgespräche?

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 12:31
Mich würde es echt mal interessieren, was genau sich für cis Personen ändert, wenn sie Trans*personen als das akzeptieren, was sie sind. Warum muss hier Biologie gegen Identität, gegen Geschlechtsteile ausgespielt werden?
Einerseits gibt man sich so tolerant, ist natürlich nicht transphob und findet es auch scheisse, wenn Trans*personen diskriminiert und angefeindet werden. Andererseits zieht man aber eine deutliche Grenze, die es jeder Trans*person unmöglich macht, als das Geschlecht zu leben, das sie ist ohne sich outen zu müssen und demzufolge eh nie wirklich anerkannt zu werden.
Es ist doch schön, wenn cis Personen das Glück haben, dass ihr biologisches zugewiesenes Geschlecht mit ihrer Geschlechtsidentität übereinstimmt. Es geht aber eben nicht jedem so. Und mir persönlich wird nix weggenommen, so als cis Frau, wenn die Menschen voll und ganz in dem Geschlecht leben und akzeptiert werden, welches ihrer Identität entspricht.
Zitat von soomasooma schrieb:Aber nun mal auch nicht alle und da gilt es selbstverständlich auch zu akzeptieren, wenn ein Transmann schwul leben oder die Transfrau nur einen biologischen Mann möchte.
:ask: wenn die Trans*frau einen biologischen Mann möchte, überhaupt einen Mann, dann ist sie heterosexuell und das es alle wären hatte ich nie behauptet.

2x zitiertmelden

07.02.2025 um 12:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:diese Behauptung kannst Du sicher belegen? Also das "wenige" bezogen auf heterosexuelle Menschen, denn vergiss nicht, auch Trans*personen sind heterosexuell
Zitat von locutuslocutus schrieb:Jetzt bin ich aber auf deine Quellen und Beweise gespannt, denn zumindest aus deinen Mund klingt es ja so als würde das nicht stimmen das die Mehrheit der Heterosexuellen Menschen eine Partnerschaft mit Transmenschen ablehnen.
Nun zieh' mal nach, vielleicht haben sich die Werte ja inzwischen umgekehrt? ;)

melden