sacredheart schrieb:Ob das wohl am Thread Titel liegen könnte? Es geht um Dating, also perspektivisch auch um Sex.
Für Fernschach gelten sicher andere Präferenzen.
Ich bin ehrlich gesagt, auch grade etwas verwundert über die Empörung.
sacredheart schrieb:Was ist daran oberflächlich? Ich spreche doch niemandem seine sexuelle Identität ab, nur weil die Person in meine Präferenzen nicht hineinpasst.
Eine sehr gute Frage. Mich interessiert grade , wie die Reaktion wäre würde man dies mit einer schwulen oder lesbischen Person so machen.
sacredheart schrieb:Ich respektiere ja auch sonst jede Menge Menschen ohne mit denen eine Beziehung führen zu wollen.
Genau so ist es!.
PitBo schrieb:Ich selber kenne 3 Trans-Frauen. Die sind super nett und wir verstehen uns soweit gut.
Bestes Beispiel, man kann mit einer Transperson eine gute Freundschaft haben, aber mehr geht für die Heterosexuelle Cis Person eben nichts. Das hat nichts mit Intoleranz oder Diskriminierung zutun.
PitBo schrieb:Der Fakt das sie ursprünglich Männer waren (mal abgesehen davon das man es erkennt), rückt da einfach im Vordergrund und damit sind sie raus. Das kann ich auch nicht einfach abstellen.
So geht es den meisten CIS Personen. Ich denke man muss sich auch NOCH nicht für seine Neigung schämen!
abberline schrieb:Das trifft es auf den Punkt. Das jemandem vorgeschrieben werden soll, was er im Namen der Toleranz alles zu ignorieren hat, wäre auch arg realitätsfremd. Das würde in der Realität nur in Einzelfällen so sein
Richtig! Und ich finde es intolerant von einer Minderheit, der absoluten Mehrheit ihre Ansichten aufzudrängen.
Meine ein Schwuler wird sich auch nie auf eine Frau einlassen und das ist okay. Was wäre dann aber jetzt los würde man versuchen den schwulen zu sagen du musst jetzt eine Frau haben?
Ebenso das Beispiel mit einer Lesbe auch ihr wird man nie einen Mann aufdrängen können.
Und das muss man eben so akzeptieren .
Der Schwule Mann, will ein Mann,
Die Lesbe , will eine Frau.
Die Mehrheit der Heterosexuellen wollen CIS Menschen.
Der Bi Mensch, ist offen für Mann und Frau
Trans und Queere Menschen, dürfen ihre Neigung ausleben wir sie wollen, müssen dann aber auch den Respekt haben und es akzeptieren wenn das gegenüber keine Beziehung will und dann nicht die " Diskriminierungs Karte spielen.
Am Ende ist doch die Person ignorant, die nicht die Neigungen des anderen Respektiert sondern aufdrängen will!
Tussinelda schrieb:Man will keine Beziehung mit einer Trans*frau, man ist ja schliesslich hetero. Das ist so oberflächlich und ignorant
Kannst du mir bitte noch erläutern, was an der persönlichen Neigung ignorant und oberflächlich sein soll? Das hab ich nicht so ganz verstanden.