Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dating & Offenheit: Muss man sagen, dass man trans ist?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Gender, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.01.2025 um 19:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du anzeigen, wenn die Person rechtlich eine Frau ist, mit der der Mann (als Beispiel) Sex hatte? Erkläre doch mal bitte. Wie soll es zu einer Vergewaltigung gekommen sein?
Ein letztesmal! Du bist als CIS Person wie du es nennnst unter falschen Voraussetzungen eine Handlung eingegangen mit einer Transperson die sich als CIS Person ausgegeben hat. Betrug, Täuschung , Vergewaltigung .
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich benenne es als das, was es ist. Du hast immer noch keinen Beleg erbracht für Deine Behauptung, Du lenkst nur ab.
Ich benenne es als das, was es ist! Du unterstellst mir ich hätte keine Belege Ich habe dir jetzt 4 Mal den Paragraphen genannt. Es ist einfach unglaublich du willst mich trollen und ich werde jetzt jegliche Kommunikation mit dir beenden!

melden

27.01.2025 um 19:42
Der zitierte Beitrag von WeiterSo wurde gelöscht. Begründung: ist hier nicht das Thema und wie zahlreiche User darauf hingewiesen haben, kann man alles googeln
Wenn du dich das ernsthaft fragst und dich das ernsthaft interessiert, warum googelst du das nicht einfach?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Srimmt. Sollte heisen "immerhin wusste der man nicht das es sich nicht um eine frau handelt."
Rechtlich handelt es sich aber um eine Frau.
Und es gibt auch keine rechtliche Verpflichtung, dass Menschen mitteilen müssen, dass sie vor XY Jahren einmal ein anderes Geschlecht hatten..

2x zitiertmelden

27.01.2025 um 19:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das geht daraus hervor, dass sich die Erwartungshaltung, sich zu outen nur auf die Trans*person und ihr Trans*sein bezeiht.
Häh? :D Das ist ja auch nun mal die einzige Person, die das dann tun kann. Falls der Begriff "aktive Ehrlichkeit" trotz verlinkter Erklärung abstrakt bleibt: Das ist das, was @Yuliana hier beschreibt:

Beitrag von Yuliana (Seite 8)

Nicht rumeiern und "mal gucken, wann der richtige Zeitpunkt kommt", sondern aktiv, direkt, ehrlich, reflektiert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zeugungsunfähigkeit, kein Kinderwunsch, Erektionsprobleme, Endometriose, Vasektomie
Das lässt sich ja fast unter einem Titel zusammenfassen. Ich persönlich würde dann sowas wie eine Brücke in den ersten Gesprächen/Chats bauen, wenn davon etwas essentiell ist. Keine direkten, ggf. unangehmen Fragen stellen, sondern in der Ich-Form sprechen: "... nur mit xy hätte ich Schwierigkeiten, weil ...". Spätestens das wäre dann für mich der Zeitpunkt, an dem meine Bekanntschaft oder potentielles Date offen und ehrlich Butter bei de Fische machen sollte.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Rechtlich handelt es sich aber um eine Frau.
Völlig uninteressant auf der Bettkante.

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 19:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Rechtlich handelt es sich aber um eine Frau.
Mit dem gesetz habe ich aber keinen sex. Das is recht irrelevant.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und es gibt auch keine rechtliche Verpflichtung, dass Menschen mitteilen müssen, dass sie vor XY Jahren einmal ein anderes Geschlecht hatten..
Das geschlecht (biologisch) ändert sich nunmal nicht.

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 19:48
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mit dem gesetz habe ich aber keinen sex. Das is recht irrelevant.
Dann schreib doch auch nicht zu rechtlich relevanten Fragen

Du hast gerade im Kontext, der von@locutus aufgeworfenen Behauptung der Vergewaltigung durch Täuschung geantwortet.

Und in diesem Kontext ist das Recht eben durchaus relevant.
Und dann eben diesen Kontext ist relevant, dass die Person rechtlich eine Frau ist. Egal was du dazu für eine Haltung hast, im Bezug auf biologisches, Geschlecht und dessen Veränderbarkeit (oder eben Unveräderbarkeit)
Zitat von soomasooma schrieb:Völlig uninteressant auf der Bettkante.
Aber eben nicht und interessant bei der Bewertung, ob es sich um eine Vergewaltigung handeln könnte oder nicht.

melden

27.01.2025 um 19:57
@locutus
Du hast immer noch keinen Beleg geliefert, egal wie sehr Du Dich über mich aufregst. Haben Dir ja auch schon andere aufgezeigt. Eine Trans*Person täuscht niemanden, es ist rechtlich das entsprechende Geschlecht, es gibt keinerlei Pflicht, das biologische zugewiesene Geschlecht diesbezüglich nennen zu müssen, es ist keine Täuschung, kann keine sein

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 19:58
Eigentlich kann man die Diskussion schließen. In der Regel ist es offensichtlich wenn etwas nicht stimmt. Das sieht man auch spätestens beim ersten Treffen. Da hilft keine Operation.

melden

27.01.2025 um 20:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eine Trans*Person täuscht niemanden, es ist rechtlich das entsprechende Geschlecht, es gibt keinerlei Pflicht, das biologische zugewiesene Geschlecht diesbezüglich nennen zu müssen, es ist keine Täuschung, kann keine sein
Genau diese ansicht is ein grosses problem. Ein zettel bekommt grössere Bedeutung als die realität..

@WeiterSo
Müsste man merken. Immerhin sollten keine schleimhäute vorhanden sein.

melden

27.01.2025 um 20:05
Zitat von locutuslocutus schrieb:wie meinst du das?
Ich hatte keine Ahnung was es heisst. Und dann habe ich herausgefunden, dass es eine Beschreibung für mich ist.

Die politische Korrektheit kann manchmal müde machen.

melden

27.01.2025 um 20:12
@interrodings
Ach bitte, komm mir nicht mit Realität.
Außerdem ist das hier nicht Thema.
@WeiterSo
Du bist ziemlich respektlos und am Thema vorbei.

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 20:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach bitte, komm mir nicht mit Realität.
Man kann nun mal vor biologie und der Realität nicht die Augen verschließen.

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 20:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man kann nun mal vor biologie und der Realität nicht die Augen verschließen.
Der Gesetzgeber hat es dennoch getan.

1x zitiertmelden