Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mephi schrieb:Aber viele Dinge lassen sich genauso gut gesellschaftlich erklären: Wenn ein Mann öffentlich weint wird er schnell von seinen männlichen Mitmenschen als "Weichei" beschimpft, vorallem wenn es bei scheinbar so bedeutungslosen Dingen wie ein Film ist. Aber wenn man Männer genauso aufzöge wie Frauen und sie in dem gleichen Umfeld großwürden, dann empfänden sie (meines Erachtens) genau das gleicher. Ein Schutzpanzer aus Gefühlskälte wird dann garnicht aufgebaut, sondern den Gefühlen in dem Maße Freiraum gewährt, wie es in dem Umfeld des Individuums die Norm ist. (+/- persöhnlicher Abweichung).Es hat aber nicht unbedingt etwas mit Angst vor der Gesellschaft zu tun, wenn ein Mann nicht so schnell Tränen oder Gefühle zeigt , wie eine Frau.
Mephi schrieb:Es gibt AmazonenstämmeDu meinst sicher Amazonasstämme, oder?
DieSache schrieb:Ich denke es ist falsch, zu glauben es gäbe nur Männlein und Weiblein@DieSache
Mephi schrieb:Es gab auch Epochen wo es für Männer schick war, lange Haare zu tragen.Diesen Aspekt würde ich als reine Modesache ansehen. Es gab auch Zeiten, in denen es z. B. voll in war, einen Hahnenkamm zu tragen oder als es für Frauen schick war, Dauerwellen zu tragen.
Mephi schrieb:Frauen haben ein weit größeres Spektrum (so scheint es mir) in dem sie sich Kleiden können. Das macht mich als Mann manchmal ziemlich neidisch...Dazu kann ich nur sagen: wer die Wahl hat, hat die Qual :D