Yuliana schrieb:Ich wäre nicht ehrlich zu ihr und würde ein Gespräch führen. Dazu ist mir so eine fremde Frau einfach zu unwichtig.
Wenn sie auftaucht und sich mit auf die Terrasse setzen möchte würde ich sage, ‘ich habe zu arbeiten”, dann mein Zeug packen, ins Haus, Tür zu, Vorhang zu oder Rollo runter - und sie würde ganz schnell abdampfen. Die Motivation dich zu bequatschen würde dann bald nachlassen oder verschwinden und sie würde ein neues Opfer finden.
Mit den Kindern würde ich auch reden - keine Infos an diese Frau.
Wenn sie wirklich beim Camping auftaucht - ignorieren, wenn sie was will ein dürres Lächeln und “wir sind gerade auf den Sprung” und Tschüss
Das wäre aber wieder alles eine Flucht und es wird weiterhin immer der Gedanke mit dabei sein, dass man sich fragt wie man die Person loswerden soll.
Ich kann mich da nur anschließen...du hast Einsamkeit nicht aus dem selben Grund wie dieser Mensch erlebt und bist nicht dafür verantwortlich jetzt dafür gerade zu stehen.
Und wenn sie schon deinen Sohn abpasst und den Urlaub bucht wo ihr hinfährt, das geht meiner Meinung auch schon Richtung Stalking.
Ich glaube ich wäre teilweise da etwas hinterhältig und aber auch direkt :
Das nächste Mal wenn sie rein kommt, würde ich mich kurz entschuldigen, auf die Toilette zu gehen, Polizei rufen, diese bitten auf ein Zeichen zu warten und wenn du zurück bist, ihr klar ansagen was gerade los ist.
1. Keine Freundschaft
Du möchtest keinen Kontakt, ob Einkauf, wenn Du Zuhause bist oder Urlaub hast und das habe Madame zu akzeptieren und zu respektieren
2. Eingegriff in deine Privatsphäre.
Sowohl dass sie sich in Zukunft an der Haustür melden kann. Kein Kontakt zu deinem Sohn und schon gar nicht ein betreten ohne Erlaubnis, schon gar nicht wenn Besuch da ist.
3. Stalking
Alleine, dass du das schon im Forum erzählst, zeigt, wie sehr das dich belastet und du dich in der Nähe der Person nicht wohlfühlen kannst..dass du schon allgemein so eingeschränkt lebst indem du schon versuchst sie zu meiden und sie dann deine nächsten engsten Menschen AUSFRAGT ...das geht nicht.
Das würde ich der alles so auf zählen, warten was passiert und wenn das eskaliert, die Polizei dazu holen.
Wenn du nicht handeln wirst, ich würde mich nicht wundern, wenn sie auf deiner Arbeit auftauchen würde...