M11 schrieb:woher weiß man es ... bevor es rauskommt?
tja, gute Frage ... ich weiß es nicht
:Dandererseits, ich denke, jeder ist sozusagen schonmal "Opfer" von Lügen geworden. Mir hat mal jemand erzählt, was so für Gerüchte über mich im Umlauf waren (also, war ehrlich), da hat es mir ganz schön die Schuhe ausgezogen.
:D Menschen behaupten einfach gern etwas, erfinden etwas, so wird das Leben einfach interessanter.
Schwierig wird es eben, wenn man eine enge Beziehung zu diesem Menschen pflegt, bzw. ihn sehr gern hat - wie du, dann kann man das nicht so locker sehen
M11 schrieb:nur schade um diesen menschen ... er war mir mal sehr wichtig
und ist es immer noch, sonst würdest du hier nicht darüber schreiben
M11 schrieb:s ist etwas größeres und schon fast krankhaft..was ich aber nicht abwertend meine...seinem umfeld ein gutes bild zu bieten, kann wichtiger sein als alles andere.
denke ich auch - mit lügen, Geflunkere, wie auch immer man es nennen mag, muss etwas kompensiert werden.
Vor vielen Jahren kannte ich mal jemanden (eigentlich ganz nett), der aber immer und ständig irgendwelche schrägen Stories erzählt hat, um irgendwie besser dazustehen. Meistens irgendwas mit Status, Einfluss, Geld. War wahrscheinlich irgend wo ein Familienkomplex. Das hat mich wahnsinnig gemacht - vor allem, weil ich ja schon immer wusste, das stimmt doch eh alles nicht.
Eine Art Kompensation, denke ich.
macht es aber nicht einfacher, damit umzugehen, vor allem, wenn Gefühle im Spiel sind