Gender-Theorie
19.03.2023 um 20:56locutus schrieb:das Männer an allen Schild sein sollen.Das witzige ist ja, ohne welche wie uns gäbe es welche wie die gar nicht!
Sag ja, Schaukel ——> Hauswand.
locutus schrieb:das Männer an allen Schild sein sollen.Das witzige ist ja, ohne welche wie uns gäbe es welche wie die gar nicht!
Simplizissimus schrieb:Ich find es halt befremdlich, wie man bei diesem Thema nicht nur vehement gegen an schreiben, sondern dabei noch mit einen aggressiven Unterton in dieser Diskussion einbringen muss ... und warum die einzigen, wenn auch nicht verständlichen Argumente Diskriminierung, Intoleranz & Sexismus zu seien scheinen. Ich versteh auch nicht, warum das Geschlecht hervorgeheben werden muss.Das kann ich so unterschreiben gute Worte.Grade muss ich mich auch Fragen, wieso mein Thema Diskrimnierung im Iran ignoriert wird. Wo ist denn hierzu meine Antwort? Es ist wirkich trauig wie du schon geschrieben hast und wir die was Gendern ablehnen sind die bösen.
Ganz im Gegenteil: ich persönlich finde es stark sexistisch, wenn man permanent auf ein Geschlecht zeigen muss! ich persönlich finde es stark diskriminierend, wenn man trotz Argumente immer wieder die gleichen abwertenden Verurteilung zu hören bekommt! Ich persönlich finde es stark intolerant, wenn man andere Meinungen nicht annimmt und dauernd Gedankengänge rechtfertigen muss!
Dazu natürlich noch die moralisch Überheblichkeit der Pro-Seite und die Tatsache, das sich dadurch im Grunde rein gar nix zum Positiven verändert wird ... und natürlich das dies nur der weitere Baustein zur Trennung unserer eh schon kaputten Gesellschaft ist ...
Die Vorsitzende des Frauenflügels der tansanischen Regierungspartei, Mary Chatanda, hat die Kastration homosexueller Menschen gefordert. Während Feierlichkeiten zum zweijährigen Regierungsjubiläum von Tansanias Präsidentin Samia Suluhu Hassan sagte die Politikerin: «Wir fordern die Regierung auf, Straftaten im Zusammenhang mit gleichgeschlechtlichen Aktivitäten hart zu bestrafen. Diese Menschen sollten kastriert werden, wenn sie für schuldig befunden werden.»Quelle: https://www.zeit.de/news/2023-03/19/frauen-in-regierungspartei-fordern-kastration-homosexueller?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Doors schrieb:Die Argumentation "Wir (bzw. die Betroffenen) hierzulande sollen sich mal nicht so anstellen, anderswo ist es noch viel schlimmer!" halte ich für keine besonders gute!Das ist natürlich nicht okay. sowas darf auch nie vorkommen.Das ist doch nicht mehr die Norm Doors. Schau doch mal was wir erreicht haben. meine schau doch mal wie heute homosexuelle in der Gesellschaft akzeptiert sind und wie das noch vor 20 jahren war oder 50 Jahren.
locutus schrieb:Oder richten wir schwule hin und verhaften sie wie im Iran?Nö, das macht hierzulande nicht der Staat, sondern der "anständige Privatmann":
Laut der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine schriftliche Frage der Abgeordneten Ulle Schauws (Bündnis 90/ Die Grünen) wurden 2021 dem Unterthemenfeld „sexuelle Orientierung“ insgesamt 870 Fälle zugeordnet, davon 164 Gewaltdelikte.Quelle: https://www.lsvd.de/de/ct/2445-Homophobe-Gewalt
Dem Unterthemenfeld „Geschlecht/sexuelle Identität“ 340 Fälle, davon 57 Gewalttaten. Aufgrund von Mehrfachnennungen können diese Zahlen nicht einfach addiert werden. So ergeben sich insgesamt 1.051 Straftaten im Bereich der Politisch-Motivierten Kriminalität Unterthemenfeld "Geschlecht/Sexuelle Identität" UND/ODER "Sexuelle Orientierung" registriert, davon sind 190 Gewalttaten.
locutus schrieb:mein Thema Diskrimnierung im Iran ignoriert wird.Wenn das "dein Thema" ist, mach bitte einen Thread dazu auf.
Simplizissimus schrieb:wie man bei diesem Thema nicht nur vehement gegen an schreiben, sondern dabei noch mit einen aggressiven Unterton in dieser Diskussion einbringen muss ...Ich geh mal davon aus, dass du das nicht auf mich beziehst, denn ich hab heute zum 1.Mal in diesem Strang geschrirbrn.
locutus schrieb:das hier zulande viele so tun dass das Gendern das wichtigste wäreBitte die Behauptung mal belegen.
Doors schrieb:Der Kampf für Menschenrechte hat überall und jederzeit stattzufinden.Dem möchte ich mich anschliessen.
BerlinerLuft schrieb:Und was hat Gendersprache mit Menschenrechte zu tun?Ganz einfach: Benachteiligung oder auch Missachtung auch im alltäglichen Sprachgebrauch zu unterbinden. Der Einsatz für Menschenrechte im Iran muss den Einsatz für eine gendergerechte Sprache nicht ausschliessen. Ich sehe das eher als Ergänzung. Der Kampf für Menschenrechte findet eben auf vielen Ebenen statt.
locutus schrieb:Es ging nur daraum, das hier zulande viele so tun dass das Gendern das wichtigste wäre was wir derzeit vor uns haben. ( alleine schon wenn Menschen das Gendern verweigern einen diskrminierung vorgeworfen wird )nur macht das niemand, dass ist Dein Eindruck, der Deiner Fantasie entspringt. Und es ist ziemlich unverschämt, dies immer und immer wieder zu behaupten, ohne dies jemals belegt zu haben.
Doors schrieb:Ganz einfach: Benachteiligung oder auch Missachtung auch im alltäglichen Sprachgebrauch zu unterbinden. Der Einsatz für Menschenrechte im Iran muss den Einsatz für eine gendergerechte Sprache nicht ausschliessen. Ich sehe das eher als Ergänzung. Der Kampf für Menschenrechte findet eben auf vielen Ebenen statt.ganz genau, offenbar ist das manchen aber unbegreiflich, da soll man, wenn man übers Gendern im thread übers Gendern schreibt, sich rechtfertigen, warum man nicht überall sonst aktiv ist, sich beteiligt, kämpft usw. also natürlich nur die Pro-Gendern Seite, die Gender-Gegner, die ja eigentlich doch so viel wichtigeres auf ihrer Agenda haben und trotzdem unablässig ihren Sermon in egal welchem Gender-thread ablassen, die müssen sich natürlich nicht rechtfertigen. Obwohl die sich mit der exakt gleichen Thematik befassen anstatt mit den Frauen im Iran. Höchst lächerlicher Versuch, Mitdiskutanten diskreditieren zu wollen.
Tussinelda schrieb:nur macht das niemand, dass ist Dein Eindruck, der Deiner Fantasie entspringt. Und es ist ziemlich unverschämt, dies immer und immer wieder zu behaupten, ohne dies jemals belegt zu haben.Ich wünsche dir auch ein schönen Guten Morgen, liebe Tussinelda. Interessant, das du das sagst dann müsste die Mehrheit diese Phantasie haben.
Tussinelda schrieb:Dich selbst mit den Wichtigeren Dingen als Gendern beschäftigenInteressant. Alleine die Unterstellung ich würde dies nicht tun, zeigt das du den Thread nicht aufmerksam verfolgst. Erst ersten hatte ich geschrieben wie ich helfe.
locutus schrieb:Interessant. Alleine die Unterstellung ich würde dies nicht tun, zeigt das du den Thread nicht aufmerksam verfolgst. Erst ersten hatte ich geschrieben wie ich helfe.ach so und wer das nicht schreibt, der macht nix, wer es aber hinschreibt, der macht das? Alles klar.
locutus schrieb:Und was ich sonst so mache weist du ja nicht ;)Und DU weißt nicht, was ich oder sonst wer macht. Ich jedenfalls finde diese andauernden Unterstellungen und Rechtfertigungszwänge die Du erwartest/implizierst ekelhaft. Du jedenfalls behandelst ja nicht mal Diskutanten gleich. Beteiligst Dich an Themen, die unwichtig sind laut Deiner Aussage und das ist ok, bei anderen bedeutet dies, die würden sich nur für Deiner Meinung nach Unwichtiges interessieren. Und das bei etwas, dass schlicht Freizeitbeschäftigung ist.
Tussinelda schrieb:nur macht das niemand, dass ist Dein Eindruck, der Deiner Fantasie entspringt.Guckst du hier:
Groucho schrieb am 10.03.2023:Die Anderen genderen nicht, weil sie sich nach wie vor weigern, darin eine Diskriminierung zu sehen.