Do-X schrieb:dann sollte man genauso tolerant gegenüber den Gendergegnern sein
Ich habe echt keine Ahnung, warum Du gerade mit das sagst. Bin ich denn deiner Ansicht nach den Gendergegner gegenüber nicht tolerant genug?
Do-X schrieb:Man unterstellt einem damit ja sozusagen Willkür.
Keine Ahnung, ob man das dann tut, aber ich glaube, Teile der Anti-Gender-Fraktion sollten sich beim Thema Unterstellung vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.
;) Do-X schrieb:Eigeninitiative ist okay, Pflicht oder gar Zwang absolut kontraproduktiv.
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Do-X schrieb:Jetzt weiß ich sogar, dass "der" TE ein Mann ist.
Nein, weißt Du nicht, denn diese Person ist genderfluid. Dazu musst Du einfach nur die letzten Seiten des Threads konzentriert lesen.
Groucho schrieb:Als wäre das nicht genug, werden Menschen, die für sich das Genderen einfordern (zumindest hier in diesem Thread) , als hysterisch oder mimosenhaft, oder psychisch nicht ganz gesund abgewertet.
Stimmt. Wenn ich solchen abwertenden Schmutz lese, dann denke ich mir meistens, dass diese negativen Eigenschaften wahrscheinlich nur Projektionen der Gendergegner sind, die wohl eher auf sie selbst zutreffen werden. Das Übertragen oder Verlagern der eigenen ungeliebten Seiten auf andere, scheint mir bei einigen ein sehr beliebtes Mittel zu sein, um sich nicht mit den eigenen Unzulänglichkeiten auseinander zu setzen, was verständlicherweise nicht immer angenehm und bequem ist.