alibert schrieb:Jetzt frage ich mich aber, wo ich konkret im "*" oder ":" ein Einhorn, Schmetterling, Müllwagen (oder wie auch immer sich angesprochene Person identifiziert) höre oder sehe? Sie sind doch damit auch nur gemeint und nicht genannt!
Meine Frage wurde leider nicht beantwortet
Tussinelda schrieb:das machen doch die Genderzeichen _, *, :, ï oder m/w/d als Zusatz zum Beispiel.
Das wurde jetzt wieder als Fakt dargestellt. Ich erkenne darin keine explizite Erwähnung von Einhörnern oder sonstigem
Tussinelda schrieb:das gm leitet sich davon ab, es geht da.....Tada: um Sichtbarkeit, Hörbarkeit entweder für alle oder keinen.......wie oft muss man das wiederholen?
Ja, wo sehe ich das Einhorn beim *?
peekaboo schrieb:Deshalb ist ja das Gendern auch so genial, weil es so gut wie jedes Geschlecht in einem Wort vereint. :D
Etwa, weil da alle mit "gemeint" sind, wie genau so beim gM?
Tussinelda schrieb:die decken alles ab, was divers, also weder nur männlich noch nur weiblich ist. Also von diesen beiden abweichend bzw. nicht binär ist.
Bitte zeig mir doch endlich, wo ich da das Einhorn sehe?
Tussinelda schrieb:Die Zeichen stehen also für alle, die nicht-binär oder diversgeschlechtlich sind, um auch diese Menschen darzustellen, im Sinne einer geschlechtergerechten Sprache.
Ja, sie sind da alle mit "gemeint", gelle😉
Tussinelda schrieb:Ist sowieso komisch, dass das überhaupt von Interesse ist, denn wenn man Gendern sowieso ablehnt, mehr als männlich/weiblich ablehnt, warum spielt es dann eine Rolle, ob "divers" bzw. die Zeichen dafür, dann nicht alles explizit abdecken? Verstehe ich nicht und wirkt auf mich geheuchelt, weil es nur darum geht mMn, einen weiteren Grund zu finden, das Gendern gänzlich oder mindestens über das binäre Gendern hinaus, ablehnen zu können.
Nein, es ist nicht geheuchelt. Die Gederbefürworter ziehen sich ja daran hoch, dass beim gM nur alle gemeint, aber nich genannt sind. Und das ist bei "*" und ":" eben exakt das Gleiche😉