behind_eyes schrieb:Und warum gibt es die?
ernsthaft? Du scheinst zu trollen. Warum gibt es Worte für irgendwas?
behind_eyes schrieb:aha, ich bin betroffen, aber du musst dich nicht nach mir richten. Wo darf ich mich einreihen?
wo Du willst. Das entscheide ich nicht.
behind_eyes schrieb:Ich kann auch unter vielen kein Problem feststellen, wo andere eins sehen.
es gibt das Problem also eigentlich nicht? Willst Du das sagen? Du kreierst eines?
behind_eyes schrieb:Ich sehe in der Formulierung "außerhalb der binären Geschlechtswelt" meine Kritik an der Ungerechtigkeit gängiger Genderentwürfe bestätigt.
aha, wieso? Es geht immer schon darum gegen die Norm der Heteronormativität Widerstand zu leisten. Platz für alle zu schaffen, zu zeigen, dass die Gesellschaft vielfältiger ist, als es die heteronormative/binäre Norm darstellt. Und da es verschiedene Formen des Genderns gibt kann jede Person es so handhaben, wie sie es für richtig befindet um geschlechtergerechte Sprache zu verwenden. Und das ist eben für viele auch * oder divers, weil es schlicht darum geht, nicht der heteronormativen/binären Norm anzugehören und dies auch sichtbar darzustellen und das haben sie eben alle gemeinsam, das nicht heteronormative/nicht binäre
;) außerdem sollte es womöglich nicht zu kompliziert werden, dann würden die Gender-Gegner ja noch hysterischer überreagieren.
behind_eyes schrieb:Es geht nicht um mich™.
ich weiß, trotzdem könntest Du ja Infos haben, haste aber nicht, alles klar
behind_eyes schrieb:Meiner Meinung nach geht es nicht darum, oder es ist konträr umgesetzt.
aha, das ist aber das, was genannt wird, da steht Deine Meinung dem entgegen und das ohne dafür auch nur einen Beleg zu liefern, der Deine Meinung begründen/fundieren könnte, was okay ist, ist ja nur eine Meinung.
behind_eyes schrieb:Solange hier erneut subsummiert wird neben m/w kann ich keine Gleichberechtigung erkennen.
tja, das ist dann eben so, ist mir ziemlich egal
behind_eyes schrieb:Was ist denn schlecht daran, wenn man sich Gedanken macht wie Gendern tatsächlich gleichberrchtigend sein kann?
es kommt auf die Art und Weise an und Deine ist für mich persönlich keine, wo ich auch nur eine Sekunde glauben würde, dass es Dir tatsächlich darum gehen könnte.