CosmicQueen schrieb:Also braucht man nicht zu gendern.
Richtig, es ist eine Option. Anders gesagt. Man braucht nicht gendern, aber man kann gendern, wenn man es möchte.
CosmicQueen schrieb:Naja, ich weiß nicht, es ist doch laut dir eine Frage der Moral.
Ja, und was hat jetzt die Moral damit zu, dass die Anwendung des Gendern optional bleibt?
CosmicQueen schrieb:Ergo, wer nicht gendert, ist unmoralisch?
Lass mich versuchen deine Frage zu beantworten.
Ich sehe es so. Wenn jemand gendert, hat derjenige damit einfach nur eine gute Tat vollbracht. Mit dieser guten Tat ist er anderen Leuten, die aus welchen Gründen auch immer nicht gendern, aber nicht moralisch überlegen. Er hat damit einfach nur eine gute Tat vollbracht. Eine gute Tat wie zum Beispiel das Überhelfen einer alten Dame auf die andere Straßenseite - (Bei der übrigens niemand wettern würde, dass derjenige sich durch die gute Tat allen anderen moralisch überlegen fühlt.)
Gendert man nicht, so wie ich es auch häufig mache, dann hat man damit einfach nur eine gute Tat von sehr vielen weniger getätigt. Nicht mehr und nicht weniger. Mit anderen Worten. Man ist also dadurch, dass man eine gute Tat nicht tätigt, in meinen Augen kein unmoralischer Mensch.
CosmicQueen schrieb:Im Gegenteil, diese Beschreibung passt ganz und gar nicht.
Das sehe ich anders. Meiner Ansicht nach passt die Beschreibung sogar noch sehr viel besser, weil diese sehr viel näher an der Wirklichkeit ist als die andere, die viel eher im Reich der Fantasie anzusiedeln ist.
CosmicQueen schrieb:Gender-Gegner gehen den Leuten nicht auf den Sack in dem sie irgendeine Sprache neu erfinden um ja jeden "sichtbar" machen zu wollen.
Nur weil die Befürworter nicht so viel und laut rumjammern, weil ein paar Gendergegner den Leuten wieder mal mit ihrem Gejammer über das böse Gendern und anderen Themen auf den Sack gehen, heißt das noch lange nicht, dass diese selbsternannten Sprachpolizistinnen niemanden auf die Nüsse gehen. Kleiner Spoiler. Sie gehen den Leuten mächtig auf die Nüsse. Nur merken sie es nicht, bzw. blenden es aus, verdrängen es oder tun so, als würden nur Befürworter den Leuten auf die Nerven gehen. Allerdings kann man auch von niemandem erwarten, dass er in seiner Selbsterhöhung, auch noch sein Verhalten reflektiert. Aber das ist okay. Man ist ja nichts anderes gewohnt.
CosmicQueen schrieb:Geht ja leider nicht, überall sind die Lemminge sehr aktiv nun am Gendern.
Wo kein Wille, auch kein Weg. Man muss es nur wollen und ggfs., sollte es zu Probleme kommen, schauen, wie man dies bei andere Dingen macht. Aber eigentlich sollte dass kein Problem sein, denn, wenn man es schafft, das eigene nervige Verhalten easy zu ignorieren, kann man auch lernen das Gendern zu ignorieren.
CosmicQueen schrieb:Mit dem feinen Unterschied, dass Gender-Gegner nicht mit der Moralkeule um die Ecke kommen
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch Gendergegner mit der Moralkeule um die Ecke kommen, ist genau dieser Satz.
;)