Optimist schrieb:aber das ist nicht so
Mag sein, dass einigen Gendergegner nicht wirklich bewusst ist, dass sie sich überlegen fühlen, so wie dumme Menschen oft nicht klar ist, dass sie dumm sind.
Aber schaut man sich an, mit welchen "Argumenten" einige Gendergegner ihren gewohnten Sprachgebrauch gegenüber der Proseite verteidigen, indem sie den Befürworterinnen ihren Sprachgebrauch als das Non-Plus-Ultra verkaufen und/oder die Genderbefürworter als Sekten-Mitglieder, fanatisch, sensibel oder sonstwas framen, oder wenn sie absichtlich missgendern (Mensch:innen) und sich darüber lustig machen, dann kann man meines Erachtens schon auf den Gedanken kommen, dass es dem ein oder anderen Genderkritiker wohl auch um eine Selbsterhöhung gehen wird.
Optimist schrieb:Ich bin halt dagegen, das ist alles.
Ja, das kann gut sein, dass Du einfach nur dagegen bist, aber bei einigen glaube ich, dass sie nur Nachäffer oder Mitschwimmer sind.
Optimist schrieb:Deswegen respektiere ich die Meinungen von Anderen dennoch als gleichberechtigt.
Wenn es wirklich so sein sollte, fände ich es gut und so sollte es auch eigentlich sein.
xsaibotx schrieb:den ganzen Rest geht es ansonsten nur auf die Nerven
Dagegen gibt es ein sehr einfaches Mittel.
Geht einem was auf die Nerven, kann man es einfach ignorieren. So easy kann man das lösen.
Optimist schrieb:noch wird man nicht gezwungen
Keine Sorge, aber zum Gendern wird man nie gezwungen, dass verspreche ich Dir.