Ein Arschloch weniger auf dem Planeten
28.02.2022 um 06:42fluff schrieb:das kommt immer darauf an. oder anders gesagt, es ist schön dass du das trotzdem so sehen kannst. wer andere menschen bewusst terrorisiert oder in kauf nimmt dies zu tun, der schadet ihnen schon irgendwo bewusst. lärm kann krank machen, unnötiger bzw. vermeidbarer lärm zumal. das muss jetzt kein klaviergeklimper sein, ich wollte nur dieses beispiel aufgreifen. viele leute kennen so terror-nachbarn, die sie in den wahnsinn treiben. oder auch allgemein gibt es so viele menschen, die einfach unsensibel, rücksichtslos, und egoistisch zum nachteil anderer sind. es ist nur legitim, dass man solchen im fall eines falles nicht unbedingt hinterher trauert.Naja ich würde dann aber nicht erleichtert aufatmen, dass der (Nachbar) dann endlich tot ist. Bedauern würde ich sein Ableben aber dennoch nicht - allerdings leise und still für mich. Das muss ich dann nicht bei anderen thematisieren.
Bei den anderen Beispielen hier, Hitler und Co. reagiere ich anders. Da kann ich öffentlich, mit sehr ruhigem Gewissen, sagen dass ich deren tot erleichternd finde.
Sicherlich kann Lärm und Stress krank machen und wenn dies ein Nachbar tut, dann greife ich da auch ein. Aber eben nicht indem ich ihm den Tod wünsche, sondern indem ich Gespräche führe oder, wenn es gar nicht mehr geht, auch mal das Ordnungsamt oder die Polizei rufe.